Soll ich mir eine Walther Dominator kaufen !?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2018 um 14:12) ist von Kral Arms.

  • War heute morgen bei meinen Lieblingshändler zum Kaffeetrinken.

    Dann mußte er für einen Kunden ins Lager was holen, als er wieder kam legte er mir eine original verpackte Walther Dominator mit Holzschaftschaft auf den Tisch und meinte ich solle sie mir mal anschauen.
    Irgendwie hatten mir die Airmagnum und Dominator Modelle nie so richtig gefallen, diese sieht aber recht nett aus (live).

    Hatte er 2016 für einen Kunden bestellt und mit Schalligewinde versehen, Kunde ist dann aber wieder abgesprungen.

    Er hat sie dann aber irgendwie im Lager vergessen und die Tage wieder in die Hände bekommen und an mich gedacht.

    Könnte sie für 450€ bekommen.
    Habe sie mal bis Freitag reserviert, Preis finde ich okay.

    Da sie ein Schalligewinde hat gefällt sie mir schon einmal.

    Was meinen die Dominator Besitzer, soll ich sie kaufen ?
    Plastik Magazine hätte ich auch genug von der Rotex in 4,5.

    Ist das der Schaft von den aktuellen Airmagnum Carbine Modellen ?

  • Hast du nicht eine P1000 ? Wenn ja, was für Vorteile hätte denn die Dominator ?

    Ansonsten kann ich dir nicht viel raten.. ich würde mir jedenfalls keine mehr kaufen und ebenso keine Rotex, da ich den Abzug kacke finde.

    Wenn es dir um das Sammeln geht: eine gute alte Dominator sollte natürlich nicht fehlen.

    Im moment würde ich nichts kaufen, WENN für dich eventuell auch das Diana Outlaw oder Skyhawk interessant sein könnten ?
    Oder gar die neue P1000 ?

  • Was soll man dazu sagen. Die Stärken und Schwächen kennst du ja.
    Das ist sicherlich ein Stück das in jede Sammlung gehört. Als Besitzer
    einer P1000 brauchst du Sie ganz sicher nicht.
    Ich finde 450,- Euro nicht gerade superbillig, aber gerade noch ok.
    Dafür ist Sie auch neu (keine Macke?) und hat 2 Jahre Gewährleistung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke Euch beiden für euere Meinungen.
    Ja geht ja wie immer ums sammeln.
    Diana P1000 (1Gen.) habe ich beide Ausführungen-Versionen und von der Rotex die drei Ausführungen-Versionen.
    Diana Skyhawk steht auch schon auf der Wunschliste.
    Ich werde sie nehmen, da sie das Schalligewinde und den Holzschaft hat
    Bekommt dann ein Glas und Schalli spendiert und verschwindet im Schrank oder Waffenstäder und wird ab und an an die Wand gehängt .
    Ja die Dominator ist keimfrei ohne Macken.

    Und ich habe wieder was zum putzen und befummeln :)

    Die P1000 Evo reitzt mich schon, aber bis jetzt hmm, was man so liest !?

    Einmal editiert, zuletzt von Kral Arms (17. Oktober 2018 um 14:20)