Spezielle "Sanduhr" gesucht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2018 um 14:03) ist von Jan von Katzenbach.

  • Ich habe mal eine lustige "Sanduhr" gesehen.
    Sie bestand aus einem Kleinstcomputer (PI oder Arduino), einem Stift mit Mechanik und einer rechteckigen Sandfläche. Auf Knopfdruck wurde die Sandfläche glatt gestrichen und der Stift hat die aktuelle Uhrzeit in den Sand geschrieben.
    Kennt jemand den Namen dieser Uhr? Ich kann sie nicht finden. Ich meine, so etwas gab es als vorgefertigten Bausatz.

  • Gibt´s bei Heise:


    https://www.heise.de/make/meldung/S…ch-3744205.html

    ich tippe zu langsam... ;(:D;)


    Hier ein Youtube Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Danke. Ich habe aber eine andere Art in Erinnerung, wo zum glattstreichen ein Wischer benutzt wurde.
    Die Elektror Version hat ja teilweise nicht so gut Kritiken bekommen.
    Über den Heise Shop ist sie nicht mehr lieferbar.

  • Das gibt/gab es auch mal mit feinen Eisenspähnen und Magneten.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"