No-Name Pressluftpumpe 300 bar

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2018 um 18:44) ist von Caemi.

  • Nun ja, Erfahrungen habe ich nicht direkt, jedoch ist es allgemein bekannt, dass Diana nicht mehr Deutsch ist. Die gehören zu GSG, einem chinesischen Unternehmen. Könnte also durchaus die gleiche Pumpe sein.


    Edit: GSG ist keine chinesische Firma. Ich habe Bullshit geschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Geldmarschall (16. Oktober 2018 um 17:39)

  • Nun ja, Erfahrungen habe ich nicht direkt, jedoch ist es allgemein bekannt, dass Diana nicht mehr Deutsch ist. Die gehören zu GSG, einem chinesischen Unternehmen. Könnte also durchaus die gleiche Bumpe sein.

    GSG steht schließlich für Großchinesische-Sport-Guns GmbH.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die Marke Diana (mehr ist nicht übrig) ist so urdeutsch, wie es eine Firma (GSG) aus dem Sauerland, mit einem Verkaufsleiter namens Schmidt und Besitzern aus dem Münsterland (L&O-Firmengruppe) nur sein kann. Es wird allerdings nicht mehr viel in Deutschland produziert, ein feiner Unterschied.

    Ob 30 Euro Kaufpreis aber garantieren, dass beim Pumpen kein Kondenswasser und kein Schmutz in den Tank kommt, weiß ich nicht. Muss man ausprobieren - bolzenschuss vielleicht? :thumbsup:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hi,

    Solche günstigen Pumpen hab ich mir auch schonmal angeschaut, nur hatte ich zu viel Muffe das meine Kartuschen oder Systeme zu nass werden! Ich hab mich mittlerweile dazu endschlossen, mir noch eine Flasche zu kaufen mit 10-20 L 300 bar. Eine Hillpump kommt aber auch sehr Bald noch zu mir ins Haus! Kann den jemand über die Absorber berichten funktioniert das richtig gut?

    Einmal editiert, zuletzt von Caemi (16. Oktober 2018 um 17:16)