Suche gutes, günstiges Handy zwischen 100 und 150 Euro?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2018 um 17:06) ist von joha66.

  • Suche ein gutes, günstiges Handy zwischen 100 und 150 Euro. Also ein möglichst gutes, schnelles, daß aber kein Vermögen kostet. Also nicht 400-800 Euro.

    100-150 Euro wäre nicht schlecht.

    Nokia 5
    Samsung Galaxy J5 (2017) Duos
    Lenovo Moto G5
    Samsung Galaxy J3 2017
    Huawei Y7
    LG Q6
    LG K10 2017

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (12. Oktober 2018 um 12:47)

  • Schau mal unter Chinahandy.de. Da gibt es eine Rubrik Handyfinder. Ich habe ein Cubot und bin damit zufrieden.
    Kaufen würde ich dann aber über EXay mit Standort schon in Deutschland.
    Ein Kollege hat sich (empfohlen von einem Handyverkäufer) Xiamo Red Mi 5 gekauft und ist ebenfalls zufrieden.

  • Huawei P8 lite 2017 - 16 GB - Schwarz -

    129€

    Das ist das, was ich habe, und was Du ja auch kennst! ;)

    Top Teil!!!!

    Wo ich vorher mit dem HTC 626 nur E hatte, glänzt jetzt ein 4G im Display! :love:

    Und ich kann meine Navidaten, WhtsApp usw. endlich auf der SD-Karte speichern!

  • Auch ein etwas älteres ehemaliges Topmodell wäre vielleicht statt eines aktuellen Mid-Range Modells einen Blick wert und ist ggf. noch besser ausgestattet bei gleichen Preisen.

  • Meine Tochter nutzt das Xiaomi Redmi Note 4 (ohne X, pro, oder irgendwas, auf Band 20 achten) und ist super zufrieden. In der Internationalen Version mit Snapdragon 625, ab 3MB Ram und 64GB Speicher. Der Akku hat 4100mAh, ich würd damit wahrscheinlich eine Woche auskommen, sie immerhin 3 Tage. Top Teil und deutlich unter 150,-€. Display und Kamera sind auch sehr gut.
    Obwohl schon eine Weile auf dem Markt, wird die Software immer noch gepflegt, Android 8 und Sicherheitsupdates bis 06/18.

  • Hach... 2-3Wochen früher, dann hättest bei der Mediamarktaktion (ca. 16%) was mitnehmen können von den gelisteten, sind alles Einsteiger Smartphones.

    Relevant:
    Displaygröße?
    Speichergröße intern?
    RAM?
    weiterer Speicher hinzufügbar?
    Dual-Sim?
    (Gute) Kamera?
    Klinkenanschluss? (Kopfhörer)
    sonstige Spielereien als Voraussetzung?


    Hier zur anpassbaren geizhalzsuche - (habe bereits Android 8.0, Band20, Jahre 2018 ausgewählt):
    https://geizhals.de/?cat=umtsover&…2018%7E7974_B20


    @joha66 3MB RAM ? :D


    ps:
    Vorschlag - beide Android 8.0:
    Huawei P Smart wäre auch ne Option? , bei ca. 170-180€ .( schwarz / blau / gold)
    oder
    https://www.amazon.de/dp/B079894FBD (Honor 9 lite 169€ - als Händler amazon auswählen! - amazon war bisher bei Garantiefällen sehr kulant, hatte ich aber auch nur 1x bisher - Konsole war nach 22Monaten defekt)

    Schnäppchensuche u.a. : http://www.mydealz.de

  • Anekdote zu Handys:
    Mein Kollege in der Ausbildung wollte in der Anfangszeit der Handys ein tolles, günstiges Handy haben und hat sich 6 Monate in x Zeitschrifften, ... informiert, x Testberichte, .... und schlußendlich einen großen "Knochen" gekauft. Ein paar Monate später kam Nokia mit den ersten kleinen, schlanken Klapp-Handys raus. Die ganze Vorbereitung hat nichts geholfen. Vor dem ersten iPhone war es sicher ähnlich.

    Warum ich als Technik-Nerd bisher kein Handy habe? Ich will schlichtweg nicht immer erreichbar sein. Nicht für den Job und nicht wenn ich z.B. bei Freunden bin, ...

    Daher habe ich Tablets ohne Sim-Karte, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wie wär es mit dem einzigsten was in Deutschland gebaut wird ?

    https://www.expert.de/shop/unsere-pr…00-98afae184667

    grade im Angebot ,hab zugeschlagen,meins ist nämlich schon 4 Jahre .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wird sich morgen zeigen.

    Zur engeren Auswahl standen
    Samsung Galaxy J5 2017 Duos
    Huawai P8 lite 2017
    Motorola Moto G5s Plus

    Mit Tendenz zum Motorola wegen dem kratzfestem Display 2.1 GHz 8x Kern CPU und 32GB Speicher.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (12. Oktober 2018 um 21:25)

  • Die einzigen beiden Nachteile des Moto ist, daß es keinen Kopfhörer/Klinkenanschluß hat und der zweite Sim Anschluß gleichzeitig der Mikro SD Anschluß ist. Nach meiner Recherche ha jedes Handy in der Preisklasse irgendein Manko.

    Man muß leider Prioritäten setzen, was die Leistung und Parameter betrifft. Bzw welches Manko einem nicht so wichtig ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist so. Mein iPhone X hat auch keinen 3,5mm Kopfhöreranschluss, keine 2. sim und keinen sd kartenslot. Dafür halt andere Vorzüge. Man muss sich entscheiden, was man braucht und will. Dann klappt das von günstig und gut, bis edel und teuer...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_SSW (12. Oktober 2018 um 22:06)