Suche gutes, günstiges Handy zwischen 100 und 150 Euro?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2018 um 17:06) ist von joha66.

  • Schau dir Mal die Wiko Handys an, empfehlenswert sind min. 16 besser 32GB interner Speicher.
    Mein Wiko ist leider nach 3 Jahren kaputt gegangen, habe mir dann ein Asus gekauft, das Wiko war besser.

  • Mein Hauptaugenmerk liegt heute bei der Kamera. Da würde ich noch drauflegen. Denn- fast jedes Handy kann das was ich brauche aber meine Digicam hab ich nie dabei und was SW, Apps & Co. da heute draus machen können, ist schon beachtlich. Das kann man zuhause am PC kaum mehr so nachbereiten, ohne viel Aufwand. Gut, wann braucht man das? Wenns drauf ankommt verpeile ich es eh, in RAW zu wechseln oder sonstige entsprechende Einstellungen vorzunehmen. Und selbst da wird die Handycam immer intelligenter und nimmt mir das ab. Nachtmodus, Weitwinkel, Stereoskopie usw.- erstaunlich was die Dinger heute alles können. Und gerne viele Sensoren für alles mögliche. Just for Fun oder weil man das ein oder andere tatsächlich brauchen kann. Spielfilme in 4k gucken oder zocken in HD muss ich darauf nicht. Daraus folgert dann auch wieder die Frage nach dem geeignetsten Tarif bei welchem Provider. Bislang komme ich immer noch mit Prepaid aus und ich hab noch nicht mal LTE, aber bald.

    Handykauf ist heute echt nicht einfach, denn die Grundfunktionen uvm können selbst die billigsten. Aber besonders bei China-Handys muss man darauf achten, welches OS und welche GUI da tatsächlich installiert sind, sonst muss man neu flashen. Und je nach Provider bekommt man wieder was anderes drauf. Hier lauert der wahre Dschungel und damit alle verbundenen Gefahren! Darauf bin ich schon mal reingefallen und meide daher Sonderangebote aus China-Shops. So kaufte ich mal ein Huwaei mit seiner Miui-Oberfläche und hatte aufgrund fehlender Lokalisation Probleme damit. Kein Problem, gibt ja ne kompetente Community für alles so was. Und wie es oft so ist, entpuppten die sich als arg arrogant und die Experten lagen bei der Lösung völlig daneben. Viel Ärger um nichts, weil ich bei einem "Geheimtip" zugeschlagen hatte, das bei dem einen hervorragend funktionierte, bei mir jedoch nur mittels flashen zu lösen gewesen wäre. Man weiß auch heute leider NIE genau, was WIRKLICH installiert ist und ob das dann in D auch alles so funktioniert wie beworben. Aber das war und ist bei Handys ja immer schon so und wird sich wohl auch nie ändern. Bloatware und Murks ohne Ende.

    Wer von den 08/15-User will und kann sich damit auskennen, geschweige denn auseinandersetzen? Ist genau dieselbe Masche wie mit vorinstallierten Win & Co. Alles nur Rotz & Rummel! Gewissheit hat man erst nach dem einschalten und dann gehts los... Spaß kommt da nicht mehr auf. Ausserdem werd ich zu alt für den ganzen Schei$. Die jüngeren braucht man auch nicht fragen, die tappen auf alles was wie nen Button aussieht. Ja irgendwie funktionierte das dann und was meinst du mit Datenschutz?

    Schade dass ich mein altes 8110 nicht mehr habe. Und den Porsche auch nicht. :|

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ja so ist das ,man sucht jedes mal aufs neue in den Innerein nach einer Einstellungsmöglichkeit wo man der Meinung war das diese das letzte mal doch noch dort war und nun ist die weg :D ,man hat einfach keinen Bock mehr sich mit dem ganzen Mist Stunden beschäftigen zu müssen .

    Und das zieht sich irgendwie durch den ganzen Elektronicbereich .

    Ich hab auch schon vor so einem Modernen Herd gestanden der mit Touch funktioniert mit meiner Freundin und haben den nicht anbekommen *lol* ,kann man da nicht für jede Platte einfach einen Drehschalter dran machen wie früher :rolleyes: .

    Je älter man wird umso weniger versteht man den ganzen neuen Kram.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (14. Oktober 2018 um 21:18)

  • Handy ist seit ein paar Tagen da ,hat länger gedauert ,GLS halt ,das Haus würde es nicht geben :D .

    Hab gestern schon angefangen mit dem einrichten,8.1 ist total anders als 4.4 gefühlt alles viel komplizierter.

    Gut verarbeitet ist es ,läuft flüssig....

    Der Jugend heute ist ja egal was alles für Daten gesammelt werden ,aber bis man sich da durchgearbeitet hat ,denn jede App kann man jetzt extra einstellen was sie darf und was nicht :rolleyes: ,muss auch alles immer komplizierter werden.

  • Play ist ja nun versorgt,
    da es aber sicher einige rational denkende Menschen gibt die für ein Gerät mit realistisch 2 Jahren Nutzungsdauer nicht mehr als 150 Euro ausgeben wollen (können?) , schlage ich eine alternative zum Media Markt vor:
    Ich kann aktuell z.B. ein Vernee M5 für ca. 115 Euro sehr empfehlen.
    https://www.chinahandys.net/vernee-m5/
    Mit 4+64 Gb Speicher 8-Kern. LTE und Android 7 ein sehr gutes Handy. Vor allem die Kamera ist überraschend gut und Navigation funktioniert dank Kompass sehr ordentlich. Hat alles was man braucht, bis auf die zweite W-Lan Frequenz, was mich noch nie gestört hat.
    Das fast serienmäßige Android wird regelmäßig mit Up-Dates versehen.

    Es gibt neben Samsung und den anderen bekannten Marken inzwischen extrem gute China Handys, die man nur empfehlen kann, weil sie für gut 100 Euro die Leistung eines 250-300 Euro "Marken Handys" bringen. Das sind keine Außenseiter Firmen, sondern in China Millionen-Seller, nur ohne regulären Vertrieb in Europa (wir lohnen uns für die nicht als Markt!)
    Besonders die Verarbeitung ist viel besser als der Preis erwarten lässt. Ich mag es nicht etwas jeden Tag am Körper zu tagen, das klapperig und unsympatisch im Anfassgefühl ist wie das typische Samsung Ü-Ei Plastik .

    Ist jetzt in 3 Jahren mein 3. China Handy (eins wurde gestohlen, eins weitergegeben) und ich bin damit sehr gut gefahren. Nach knapp 3 Jahren war ein Akku hin, der originale (!!!) Ersatzakku hat dann 23 Euro gekostet.
    Dringend an zu raten ist, wie bei jedem anderen Handy (besonders den i-Phones) auch, ein rund um reichender "Bumper", der die empfindliche Kante schützt. Da muss man etwas suchen bis man etwas passendes findet, z.B. bei Amazon.

    Allgemein sollte man die kritischen Tests, z.B. bei ChinaHandy.net aufmerksam lesen. Die sind noch sehr objektiv, mit Bestenlisten, Preisklassen etc. Bei Kauf aufpassen das man inkl. Zoll bestellt und nur PayPal nutzen, falls etwas schief geht. Am sichersten ist ein Kauf bei Amazon oder auch eBay.

    Einmal editiert, zuletzt von Trifftnienix (28. Oktober 2018 um 11:03)

  • Da stimme ich mal zu - die China-Teile haben ein unglaublich gutes Preis / Leistungsverhältnis.

  • Besitze selber jetzt das Xiaomi Rednote 5.Preis/Leistung unschlagbar.4000ma Akku Gutes Display und Prozessor.Kamera reicht aus für den normalen Gebrauch. Für die 168 Euronen ein absolut empfehlenswertes Gerät.Vorher nur Samsung Handys gehabt und dieses Gerät steht meinen Alten S5-6-7 in nichts nach.