Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 25.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2021 um 18:07) ist von Tschulpi.

  • Hab ich grad beim stöbern entdeckt, staunte und dachte... das könnt euch vielleicht auch interessieren!

    https://www.pyramydair.com/s/m/Sig_Sauer_…Pistol_Tan/4695

    Sig bringt tatsächlich die P320 in der Army-Variante raus.
    Cool dabei... 20 diabolo ( wie P320), blowback, CO2 schnellverschluss ( wie P226) und das alles endlich als all in one Magazin ( ich hasse diese 2 x8 Stäbchen al la Px4). UNd endlich ein offenes Verschlussfenster.
    Hat da jemand mal dem Kunden zugehört und liefert das mal eben so noch im Oktober?cool.

    Wenn die jetzt noch vernünftig schiesst... dann wird es wohl doch noch ein Pistölchen mehr

  • Find ich auch! Grundsätzlich bin ich nicht einer Marke treu und finde Gefallen an gut gemachten und innovativen Diabolosystemen. Da ist hinsichtlich technischem Anspruch schon ein bisschen mehr Grips gefragt, wie bei den deutlich einfacher zu realisierenden BB-Murmelbeschleunigern.
    Die Cp88 war damals mit dem gut funktionierendem Revolver-Prinzip im Vergleich zu den Einzelladern und Revolvern ein Meilenstein.
    Hinsichtlich Innovation würde ich danach die Anics sehen, da sie als erstes der klassischen Trommeltechnik den Rücken kehrte und Diabolo in Kettenversorgung mit Blowback Richtung realistisches Handling weiter führte.
    Uma setzte dies erstmals in ein Gewehrähnliches Kleid, wenn auch technisch de facto die Cx4 eine Pistole mit längerem Lauf war.
    Dann die Winchester MP4/ M14, die als eine der ersten Diabolos in ein Magazinkleid incl. der Energieversorgung packte, Abstriche aber wieder bei Blow Back und einer realistischen Mehrschüssigkeit machte.
    Dann die Mpx von Sig, die erstmals Kette und Maghandling eines Gewehrs kreuzte, jedoch noch Abstriche bei Blowback hatte und auf externe Energieversorgung setzte, die den Look etwas einschränkte.

    Aus meiner Sicht ist somit die M17, die erste Waffe überhaupt, die all die guten Elemnete miteinander kreuzt.

    Ich hoffe, dass die Hersteller hier weiter Mut beweisen und sich nicht ständig nur kopieren ( wieviele 1911 BB´s gibt es eigentlich, die alle gleich sind...und ne Waffe im neuen Farbkleid...wow...welch Vakuum des Einfallsreichtums...)

    So hoffe ich, dass es also nur ne Frage der Zeit ist, bis es 30 schlüssige Diabolomehrlader gibt, die mit Blowback ein Rückstoß simulieren, diesen für das weiter Vorspannen der Waffe nutzen, ein simple Co2- Versorgung mit in das Magazin integrieren, und das Diabolo vor dem Ausblasen des Co2‘s in den Lauf schieben, sodass die Präzision und Power einer WLA ebenso gegeben ist.


    Dies gerne in einem Replica-Gewand einer Bull Pup, was nur durch Co2 im Magazin realisierbar ist.

    Also liebe Ingenieure...weiter so! Ich freu mich ;)

  • So hoffe ich, dass es also nur ne Frage der Zeit ist, bis es 30 schlüssige Diabolomehrlader gibt, die mit Blowback ein Rückstoß simulieren, diesen für das weiter Vorspannen der Waffe nutzen, ein simple Co2- Versorgung mit in das Magazin integrieren, und das Diabolo vor dem Ausblasen des Co2‘s in den Lauf schieben, sodass die Präzision und Power einer WLA ebenso gegeben ist.

    Absolut, machbar ist es ja durchaus.
    Und wenn so ein Gerät dann auch gute Streukreise hat darf es auch was kosten.

    ...und liebe Ingenieure...für PR90 das alles bitte noch zerlegbar machen

    :thumbsup:
    Aber nur bei Pistolen, da finde ich das schon wichtig.

    Und es müssen nicht immer Nachbildungen von Ordonanzwaffen sein, es können auch ruhig Sportwaffen-Replikas sein. Die kommen dann wenigstens auch mit verstellbarer Visierung. So wie bei der letzten X-Five.

  • Sig Sauer M17, bin mal gespannt auf die Pistole.
    Schauen wir mal wann die in Deutschland erscheint und was die ersten Rezensionen berichten.

    cheers..

  • Hallo allerseits.
    Hier mein erstes Posting, da mich die M17 auch schon länger anguckt.

    Zur Zerlegbarkeit der M17 co2: Laut SIG ist sie field-strippable.
    Ab Min. 5:10:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Zerlegen gibts nun endlich auch Bilder.
    Hier: https://canadaairgunfreak.blogspot.com/2018/09/sigair…let-pistol.html
    und hier: https://www.pyramydair.com/airgun-experie…g-sauer-part-2/

    Wenn nun diese hintere Base-Plate demontierbar und kompatibel zum Original wäre, dann ließe sich natürlich ein SIG Romeo1 RedDot oder die einstellbare Visierung der P320-Xfive montieren. (Wenn Geld keine Rolle spielt.) ;)
    Und wo ich gerade bei WünschDirWas bin: Offener Schlitten/ Schlittenfang bei leerem Magazin wäre natürlich noch fein.

    Dann schauen wir mal, was die ersten Tests sagen.

  • Also nach meinen Recherchen:

    + "Field-Stripping" möglich 8o
    + Auswurffenster nicht nur angedeutet - "offener" Schlitten damit vorhanden (?) ;)

    O "All-In-One"-Magazin, wenn auch wieder nur 20 Rounds :love:

    - wieder keine einstellbare Visierung :/
    Da Schlitten abnehmar, sollte es Möglichkeiten für die nachträgliche Montage von
    einstellbaren Kimmen / Mikrometervisierungen / Red-Dot-Bases geben?
    - Wieder kein Schlittenfang bei leerem Mag... wohl wirklich systembedingt ;(

    HABEN WILL... ob "Flash-Mob"-Mails an GSG die Lieferfähigkeit beschleunigen 8)

    P.S.: Weiss jemand wo es "tan"-farbene Red-Dots gibt?

  • weiß man schon ob die neue sig sauer noch dieses Jahr bei uns verkauft wird? sonst muss ich mit dem Weihnachtsgeschenk an mich noch warten. :)

    würdet ihr sagen, dass die neue Glock mit Dias eine alternative ist?
    ein direkter Vergleich wäre natürlich super, aber wohl dieses Jahr nicht machbar.

  • Jo, hab ich mir gerade noch mal angeschaut. Tatsächlich zerlegbar. Das einzige was an dem Ding Fake ist, ist der Schlittenfang. Da hätte man wenigstens einen beweglichen Hebel verbauen können um den Schlitten zumindest händisch einrasten zu lassen. Lässt sich bei einem Kettenmagazin natürlich schlecht machen dass der Schlitten beim letzten Schuss hinten bleibt. Aber wenigstens ein beweglicher Hebel...

    Na egal, insgesamt trotzdem ein geiles Teil. Ziemlich geniales AIO-Magazin mit Schnellspanner für die CO2 Kapsel, 20 Schuss Kettenmagazin für Dias, Blowback, integriertes Befestigungssystem für Red Dots, das Ganze auch noch zerlegbar. Bei 4K5 ist sie schon gelistet. Nicht ganz billig mit einem Preis von 180€, aber technisch ziemlich interessant.

    https://www.4komma5.de/SIG-SAUER-P320…lo-Blowback-P18

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin auch gespannt wie Hulle wie ihr die findet. Die technische Umsetzung find ich schon ziemlich beeindruckend und mal wirklich was neues.

  • Meine ist vorhin gekommen.
    Liegt ganz gut in der Hand.
    Verarbeitung finde ich besser wie bei der P226. Auch ziemlich cool das Teil zu zerlegen. Ist schon sehr realistisch. Das Gehäuse aus Kunststoff und die Haptik dessen .... naja ist ok. Also es ist nicht schlimmer wie bei den P8 vom Bund :D

    Schießen werde ich morgen mal.

    Ersatzmagazine (Co2 Einheit) und die Ersatzkettengehäuse sind nach Aussage von 4k5 bereits bestellt und auf dem Weg zu denen.

    EDIT:
    Was mir negativ aufgefallen ist : Die Pufferstange ist aus Kunststoff, hier wäre Metall schon besser.