Rowan Abzug im LGU Varmint.

  • Ihr Lieben.
    Mit dem Gewehr ist es ja fast wie mit einem PKW. Jeder liebt da seine eigenen Einstellungen. Ich wollte das Abzugsverhalten meiner LGU verbessern mit dem originalen Tuningabzug aber irgendwie...

    Was passte denn nun nicht? Selbst nachdem die vordere Schraube ganz reingedreht war, hatte der immer noch einen sehr langen Vorzugsweg oder anders gesagt wurde es erst viel zu weit hinten am Handgriff interessant.

    Kurz, ich habe mir den Rowan gegönnt. Egal wie die Stellschrauben auch sind, unabhängig davon kann man das Züngel in einer Schiene nach vorne oder hinten schieben und fixieren. Nebenbei auch noch nach rechts oder links, je nach Schütze. Das empfinde ich persönlich als sehr angenehm.

    https://www.benke-sport.de/epages/es94864…W%2016031160%22

    Richtig gute Treffer habe ich gelandet, wenn man langsam den Vorzugsweg zieht, dann noch minimalen Kriechweg und mit minimaler Bewegung kommt der Schuss. Blöd war nur, einmal hat das Ding einen Kriechweg, dann klatscht es gelegentlich auch schon los bei der Suche nach diesem - sehr ärgerlich.
    Bei demontiertem Abzugsgehäuse habe ich dann heute punktuell geschmiert, bis auf diese beiden Komponenten. Die habe ich mit Wattestäbchen und Waschbenzin entölt.

    Davon verspreche ich mir ein deutlicheres Feetback an den Zeigefinger. Sollte das nichts bringen, kann man ja durch die Öffnung noch immer problemlos schmieren.
    Hat der Rowan Abzug denn auch Nachteile? Ja, einen winzigen. Den Schaft bekomme ich jetzt nur runter nachdem ich das Züngel demontiert habe. Ich werde da im Schaft ein ganz kleines bisschen mit dem Dremel wegschleifen und dann passt das.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!