Weihrauch HW110 Abzug einstellen...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2018 um 11:54) ist von rosi-77.

  • Ich wollte heute den Abzug der 110 anpassen einstellen und habe zu erst mal festgestellt das Weihrauch auch da komische Inbusmasse verwendet und nicht nur beim Schalli... :S
    Abzug sollte 1mm sein oder? Muss ich mir erst besorgen weil in meiner eigentlich ganz vernünftig sortierten Werkstatt geht es nur bis 1,5mm :/
    Und warum ist auf der oberen Stellschraube Siegellack? Das sollte doch eigentlich die für den Abzugswiederstand sein, oder?

  • ....erst mal festgestellt das Weihrauch auch da komische Inbusmasse verwendet und nicht nur beim Schalli... :S
    ...

    Was für einen Inbus beim Schalldämpfer meinst du?

  • Den um den Schalli zu zerlegen... vorn in der Mündung ist doch eine 7mm Inbusaufnahme... zumindest ist 6 zu klein und 8 zu groß. Oder sind das gar zöllige Inbus 8|

  • Ah ok. Das ist normal, bei meiner HW97 ist auch vorne ein Inbus 7 um den Kompensator aufzuschrauben, musste ich auch erst extra kaufen die Größe.
    Hatte den Weihrauch Aufschraub-SD noch nie aufgemacht.

    Am Abzug meiner HW110 hab ich noch nicht gedreht. Das hat für mich so gepasst, wie es out of the box war.

    Einmal editiert, zuletzt von michel_xi (12. Oktober 2018 um 02:57)

  • Ich weiß schon warum ich Anleitungen nicht mag und daher erst garnicht rein schau...
    Ist alles gut und schön was da steht, aber der 2,5 Inbus der dabei ist, passt nur in die Entlüftung und sonst nirgends. Die Schrauben B zum Einstellen des Abzugs fehlt bei mir vollkommen! Nur der Gewindegang ist zu erkennen. Auch passt bei mir der original Inbus nicht mal durch den Spalt der manuellen Sicherung und Abzugsgehäuse. Schraube A ist deutlich kleiner wie Inbus 1,5. Keine Ahnung was ich für eine Version 2.0 erhalten habe :S

  • So habe eben mal nach gesehen, beide Schrauben sind mit blauen Sicherungslack total zu gesaut.
    Da sieht man nichts und ein Inbus geht da erst rein wen alles entfernt wird.
    Bin nur froh das ich mit dem Abzug in der Werkseinstellung prima zurecht komme.

    Michel hat recht der beiliegende Inbus 2,5er ist zum entlüften der Kartusche.

  • Für das Abzugsgewicht passt ein 1,3mm Inbus.
    Schwer ranzukommen an die Schraube. Geht am besten von links!