Weihrauch HW 75 wieviel M/S

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2018 um 09:56) ist von Herby1957.

  • Hallo,

    Da die Weihrauch HW 75 anscheinend nicht so verbreitet ist und ich auf Nachfrage von Weihrauch keine befriedigende Auskunft erhalten habe eine kurze Frage :

    Laut Angabe von Weihrauch hat die HW 75 eine Leistung von 125 M / S

    Waffen - Ostheimer gibt eine konstante Leistung von 105 M / S an.

    Meine gebrauchte , aber einwandfreie HW 75 hat mit Geco und Umarex Match laut Chrony ca. 108 bis 112 M / S.

    Weihrauch bietet mir an, die Pistole einzuschicken und zu prüfen, bzw. gegen Kostenübernahme zu reparieren.

    hat hier evtl. jemand Vergleichsangaben, da die Pistole ansonsten einwandfrei funktioniert.

    Besten Dank im voraus

    Gruß
    Herbert

  • LEISTUNG wird NICHT in M/S gemessen

    Tschuldigung - die Geschwindigkeit wird von Weihrauch mit 125 M/S bzw. Ostheimer mit 105 M/S angegeben.
    Möchte gerne Vergleichsangaben anderer HW 75 Besitzer ob die von mir gemessenen 108 bis 112 M / S mit 0,48g schweren Dias "normal" sind. Meine HW 40 kommt auf 123 M/S im Schnitt mit den gleichen Dias.

    Gruß
    Herbert

  • Es gibt wirklich eine Munition die sich "Umarex Match" nennt *lol* , naja...

    Zum Thema :
    Ich habe soeben meine HW 75 durchgemessen. In Anbetracht der knappen Zeit zwar nur 2 Schüsse, aber ok.
    Schuss 1 : 120,2
    Schuss 2 : 121,2

    Geschossen mit Geco´s

  • ich habe meine selber überholt für ein paar € . Feder und Dichtungen neu und auf 10 m sind die Löcher nicht sauber gestanzt. Ich schätze die Leistung auf um die 4 joule. Ist halt keine moderne matchpistole, jedoch irrst sie ziemlich genau und macht Spaß, falls man den Abzug beherrscht :)

  • Hallo,

    nach Wechseln der Dichtringe und säubern der HW 75 haben sich die Werte etwas verbessert. Eine Frage noch :
    Die Schraube laut Explosionszeichnung Nr. 2109 fehlt bei meiner HW. Mit dieser wird das Ventilgehäuse anscheinend mit dem Rohr Nr. 2106 verschraubt. Das Ventil sitzt aber fest und wird durch den Bolzen Nr. 2161 gehalten. Hat jemand Erfahrung, ob diese Schraube dennoch wichtig ist ?

    Gruß
    Herbert