Gummipads Excalibur Air Brakes

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2018 um 18:48) ist von the_playstation.

  • Man, da ist aber jemand wg. seinem neuen Spielzeug euphorisch.
    Was soll den an einem Excal Fußbügel kaputt gehen? Der DrStirrup Fußbügel ist Geschmackssache. Aber nützlich wenn man sehr klein ist bzw. In einem fernen Land die AB jagdlichen nutzt. Triggertech hatte auch schon ne Rückruftaktion.

    Ne Menge Geschrei um Nix.

    Cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Mir ging es nur um die Aussage, dass Excalibur nicht mehr dafür steht, was sie mal beworben hat. Meine es ist so nicht.
    Zumindest bei den meisten Modellen.

    Hallo Uwe.Das meinte ich nicht.Nur mit dem ganzen Gerödel an Anbauteilen.Als ob aus ner Recurve eine Compound gemacht werden soll.Ich habe keine,ich kenn mich mit den Excals wirklich nicht aus.Aber mit was für Anbauteilen und Begriffen hier herumgeworfen wird.das fällt mir halt auf.Da sind die Compound ja nackt dagegen.

  • habe keine,ich kenn mich mit den Excals wirklich nicht aus. Ja genau! Solltest du aber. Fast alle Excals haben keine bis wenig Anbauteile. Man kann muß aber nicht gewisse Dinge zusätzlich anbringen. Es kann doch jeder für sich entscheiden ob er es braucht oder nicht. Bei Darton und co. Ist es auch nicht anders. Gruß Uwe

  • stimmt, bei Compounds hat man diese ganzen Probleme weniger und kosten i.d.R. was mehr. Ich habe beide aber kann zur Bulldog noch nichts sagen, die geht erst im Dezember in Betrieb, aber die Sehnenbeanspruchung dürfte bei einer Recurve höher sein. Der Tausch der Sehne aber einfach. Auch hier werde ich berichten....War immer total auf dem Compoundtrip, mal sehen ob ich meine Meinung revidieren kann :) aber ich bin sicher, dass Ecal weiss was sie machen...

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat