röhm rg 100 , 00,

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2018 um 21:33) ist von Smoky Farmer.

  • Also meine hat das nicht.
    Kann es sein, das die Waffe längere Zeit auf etwas (Druckerzeugnis?) lag, dessen Tinte chemisch die Beize angegriffen hat?
    Rechts daneben sieht diese ja auch angegriffen aus.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Tja, da das Forum nicht Allwissend sein kann und Stempel nun mal vom Hersteller aufgebracht werden, schlage ich eine Nachfrage bei Röhm vor. Der Hersteller kann da sicher mehr Antworten liefern, als dieses Forum Fragen haben könnte, oder?

    Wenn keine PTB oder andere Stempel wie Beschussjahr zu erkennen sind, hat dieses Forum kaum eine Antwort. Dann ist das eine Export-Waffe von Röhm und kann nur bei Röhm registriert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (8. Oktober 2018 um 21:52)

  • Da die RG100 ausschließlichbei Röhm in Sontheim gefertigt wurde bevor die ganze Sparte zu Umarex nach Arnsberg verkauft wurde dürfte das schwierig werden eine Antwort zu bekommen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich dachte, vielleicht haben sie so ein Zeichen gesehen.

    Bessere Bilder mit der Kamera anfertigen und dann bei Umarex anfragen.
    Die Bilder hier im Forum sind sehr schlecht und unscharf.