Fax am VoIP Anschluss

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2018 um 15:53) ist von M-A82.

  • Guten Tag,

    habe hier gerade ein Problem habe mir jetzt den HP OfficeJet 3881 geholt und wollte dies dann auch als Fax mit meiner Fritzbox 7490 verbinden. Beim ersten Test habe ich den Fehler 351 bekommen aber das Fax ging durch. Beim 2 Test dann die Meldung 321 und das Blatt wird gar nicht eingezogen.
    Jemand eine Idee wo das Problem sein könnte. Ich weiß VoIP und Fax ist nicht das Beste musste aber Umstellen von den Telekom aus.

  • Die Steht auf dem Faxbericht. Wurde in der Fritzbox was besonderes eingestellt? Welche Geschwindigkeit ist im Fax eingestellt. Auch ein VoIP Anschluss?

  • So isses - wie in dem von mir oben verlinkten Artikel ist die FritzBox - interne Faxfunktion um Welten besser als die des Officejet.

    Die Fritze optimiert die Signale.

  • Die Steht auf dem Faxbericht. Wurde in der Fritzbox was besonderes eingestellt? Welche Geschwindigkeit ist im Fax eingestellt. Auch ein VoIP Anschluss?

    In meiner Fritzbox 6490 (Kabelversion) kann man da nichts mehr einstellen. Man weist einen der beIden analogen Anschlüsse einer Rufnummer zu und vergibt dem Anscluss einen Namen.
    Es kann aber sein, dass man im Faxer da was einstellen kann.
    Bei mir läuft das seit Jahren so problemlos, trotz 400 Mbit und VoiP.

  • Guten Tag,

    habe es jetzt hinbekommen, habe ein Firmware Update der Fritzbox gemacht und der Punkt Festnetz ganz abgeschaltet. Dann habe ich die Geschwindigkeit im Faxgerät etwas verringert und jetzt funktioniert das Fax ohne Probleme.