Anschütz 2002 Compressed Air fürs Field Target?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 16:50) ist von Renew.

  • Heyho zusammen :)

    Ich habe gestern eine Anschütz 2002 Compressed Air angeboten bekommen.
    Kann mir jemand zufällig berichten ob dieses Gewehr FT-Tauglich ist von der Präzision und Zuverlässigkeit?
    Was ist, wenn ich die irgendwann vielleicht auf 16,3J schießen möchte, ist die umbaubar auf 16,3J?

    Also wenn jemand zufällig mal eine längere Zeit mit diesem Gewehr FT geschossen hat, dann wäre ich für Erfahrungsberichte damit sehr dankbar.

    Die Foren-Suche und Goolge gibt da leider nicht soviel her. Zumindest nicht was die Tauglichkeit in FT angeht... (ja, Ladehebel-Problematik habe ich bereits gesehen)

    Liebe Grüße
    Rene

  • Bei den alten Gewehren von Anschütz soll wohl die Ersatzteilversorgung schwierig werden. Aktuell gibt es wohl nur noch einen Dichtungssatz und einen Ventilsatz für die 2002.

    Laut Anschütz: "Eine Lieferfähigkeit der Ersatzteile früherer Produkte kann nicht garantiert werden."

    http://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?menu=366&sprache=0

    Könnte vielleicht mal ein Problem werden.

  • Hallo Rene
    Habe selbst Anfang der 2003er Jahre mit der 2002 CA in Kl. 3 FT geschossen, hat einwandfrei funktioniert.
    Musste sie aber immer umbauen, da ich sie auch noch fürs 10m Schießen gebraucht habe, war aber kein großes Problem.
    Falls du sie erwirbst, ich habe noch noch so einen Spannhebel da, der an der Seitenverstellung am ZF vorbei geht.
    Wenn du Interesse daran hast dann melde dich per PN bei mir.
    Gruß Kurt

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft

  • Du kannst statt dem bei airgungaccuracy gezeigten ausgelagerten Ladehebel auch den kurzen Ladehebel von der 2002 superair nehme. Der passt. Da der aber kurz ist, muss Du einen kräftigen Daumen haben. Sieht dann so aus:

    Rakell

  • Bei den alten Gewehren von Anschütz soll wohl die Ersatzteilversorgung schwierig werden. Aktuell gibt es wohl nur noch einen Dichtungssatz und einen Ventilsatz für die 2002.


    [...]

    Könnte vielleicht mal ein Problem werden.

    Jaaa das ist mit Anschütz ja generell immer sone Sache... Die Teileversorgung aber auch generell der Support bei Anschütz lässt sehr stark zu wünschen übrig... Hatte ich bei meiner A 380 ja schon gemerkt...

    Ist eine Super-Waffe für FT. Im Vergleich zur aktuellen Anschüzt 9015 One hat sich technisch nicht viel getan.
    FT-Umbau Anschütz 2002 Compressed Air

    Den Link kenne ich bereits, nur leider gab der im Bezug langfristiger Erfahrung nicht sehr viel her :/

    Hallo Rene
    Habe selbst Anfang der 2003er Jahre mit der 2002 CA in Kl. 3 FT geschossen, hat einwandfrei funktioniert.
    Musste sie aber immer umbauen, da ich sie auch noch fürs 10m Schießen gebraucht habe, war aber kein großes Problem.
    Falls du sie erwirbst, ich habe noch noch so einen Spannhebel da, der an der Seitenverstellung am ZF vorbei geht.
    Wenn du Interesse daran hast dann melde dich per PN bei mir.
    Gruß Kurt

    Ja klasse, danke fürs Feedback!
    Jaaa mal schauen ob ich die schlussendlich nehme... Was darf die denn heutzutage im gut gebrauchtem Zustand kosten?
    Sofern ich mir die wirklich zulege, werde ich mich gerne nochmal an dich wenden :)

    Gruß
    Rene

  • Du kannst statt dem bei airgungaccuracy gezeigten ausgelagerten Ladehebel auch den kurzen Ladehebel von der 2002 superair nehme. Der passt. Da der aber kurz ist, muss Du einen kräftigen Daumen haben. Sieht dann so aus:

    Sind gute LG´s, nur mit die Ersatzteile ist Essig. Also kaufen wenn man die Möglichkeit hat und für den Fall der Fälle hinlegen. Wobei O-Ringe kann man sich auch so besorgen. Ventil & Regulator sind das Problem.
    v0 Einstellen wenn nötig kann man auch selbst ohne Spezialwerkzeug.

    Die neuen 8002,9003 & 9015 unterscheiden sich kaum im Aufbau. Der größte unterschied der 9015 zur 9003 ist der 4K Abzug.

  • Hallo Rene
    Schwer zu sagen wie die gehandelt werden. Kommt auch auf den Zustand und das Verfalldatum der Kartusche an.
    Wie viel will der Verkäufer denn dafür haben?

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft

  • Hallo Rene
    Schwer zu sagen wie die gehandelt werden. Kommt auch auf den Zustand und das Verfalldatum der Kartusche an.
    Wie viel will der Verkäufer denn dafür haben?

    Kann ich noch nicht sagen, ist ein Vereinskollege, der eher beiläufig sagte: "wenn du an der Interesse hast melde dich nochmal..."
    Wollte nicht komplett unvorbereitet in Verhandlungen gehen :D