FWB300 Rep-Satz und Dichtungsfarben

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 18.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2018 um 19:52) ist von Chris Toph.

  • Was habt ihr immer mit dem Kettenspray auf den Federn??
    Eine schlimmere Pampe gibt's doch wohl gar nicht.
    Wenn das warm wird (Sonne etc) läuft es überall hin und wird dann dort Steinhart.

    Bei den Weihrauchsystemen wirkt Kettenfett auf den Federn Wunder!!!

    Bei der 300S würde ich es auch nicht nehmen... (Siehe vorherigen Beitrag)

  • Danke erstmal für die Antworten, hätte noch dazu schreiben sollen das ich das ganze Set kaufe.

    Das der Puffer Neu muss war mir klar, hatte es Heute mal komplett aufgemacht um zu schauen was vielleicht noch Neu muss.

    So wie ich das Innenleben vorgefunden habe, habe ich das Gefühl das da seit 1978 keiner mehr reingeschaut hat.

    Gruß Alex

  • Danke erstmal für die Antworten, hätte noch dazu schreiben sollen das ich das ganze Set kaufe.

    Das der Puffer Neu muss war mir klar, hatte es Heute mal komplett aufgemacht um zu schauen was vielleicht noch Neu muss.

    So wie ich das Innenleben vorgefunden habe, habe ich das Gefühl das da seit 1978 keiner mehr reingeschaut hat.

    Jo... Hast ja wahrscheinlich auch noch die weißen Dichtungen drin! Dann ist das auch so!

    Achja, der "Schlag" den du meinst gehört da eigentlich nicht hin! :D

  • Hallo Alex,

    Kolbenpuffer ist völlig fertig und "Nein" ist nicht normal....

    Wenn der Kolbenpuffer und Federn ausgetauscht werden, dann tausche auch die Kolbendichtung aus! Schau Dir auch den Kolbenring genau an, er darf nur eine Unterbrechung haben.

    Der Systemhülse schenke besondere Aufmerksamkeit.......altes Fett und eventuelle Altteile(Bild1 unten rechts, Bild 2 das Teil nach entfernen))sollten entfernt werden(Breitgeschlagenes Dia)!

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Moin Thomas,

    durch spezielles! Fett soll das zu starke Schwingen der Kolbenfeder verhindert werden. Habe da ein magisches Zeug(Feenpisse gemischt mit Einhornkacke :D )..... nee im Ernst, habe es geschenkt bekommen und kenne den Namen nicht.........silbrig glänzend und sehr ergiebig....trage ich auf die Federn mit einem ganz weichen Pinsel auf. Import aus USA

    Total gut das Zeug!

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Moin Thomas,

    durch spezielles! Fett soll das zu starke Schwingen der Kolbenfeder verhindert werden. Habe da ein magisches Zeug(Feenpisse gemischt mit Einhornkacke :D )..... nee im Ernst, habe es geschenkt bekommen und kenne den Namen nicht.........silbrig glänzend und sehr ergiebig....trage ich auf die Federn mit einem ganz weichen Pinsel auf. Import aus USA

    Wie erwähnt, bei den Weihräuchern schwör ich auch auf dieses klebrige Zeugs... Aber auch nur, wenn die Feder ordentlich klirrt...
    Ne 300S MUSS sich scheixxe anhören!!! :D

  • Muss dir leider widersprechen, die schlagverstemmte Schraube für den Spannhebel an der FWB300(S) ist von Werk aus so gemacht (gibt es in verschiedenen Ausführungen).

    Feinwerkbau hat dies nicht nur an der 300er, sondern auch an seinen Luftpistolen (FWB 65/80/90) so ausgeführt.
    https://www.co2air.de/thema/105591-f…mten-schrauben/

    Jetzt bin ich aber Baff!!! Ist das bei allen so? Dann habe ich 2 Sondereditionen! :D

    Die Schrauben gingen auch so heraus... Sinn einer Schlagverstemmung wäre doch die Sicherung, oder?

  • Das würde ich z.B. nicht machen. Kenne Kettenspray nun ja reichlich...das Zeug ist sehr viskös und hat eher eine bremsende Wirkung.Was ist bei kalten Temperaturen ? ?(

    Bremsen soll es ja auch... Aber auch nur die Feinschwingungen von nachklirrenden Federn...

    Auswirkung auf die V0 hat es nicht! Ist nur "phonetische Kosmetik"! :D

    PS: Die V-Mach Federn für Weihrauchgewehre sind z.B. bei Auslieferung genau so gefettet!

  • Es gibt ja x Sorten. Ich wollte sagen ein dick(flüssiges) Fett. Es soll an der Feder haften bleiben und nicht irgendwo hinlaufen.
    Was pastenartiges dünn. Gibt auch so graue Mospaste. Halt kein Nähmaschienöl, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play