FWB300 Rep-Satz und Dichtungsfarben

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 18.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2018 um 19:52) ist von Chris Toph.

  • Da schreibt einer er sucht einen Laufabschluß . Da kommt dann ein ganz schlauer um die Ecke und will uns zeigen das er meint auch was zu wissen und fasselt wirres Zeugs von einem Laufgewicht.
    Tob dich mit deinem Wissen weiter in Themen rum von denen du die Waffe noch nicht mal dein eigen nennen darfst.
    Ich bin raus . Du bist mir einfach zu Dumm.

  • alter falter . hier geht die post ab... hab mich schon gewundert, das es so ruhig im forum war......

    kannst du nicht in nen normalen drehbetrieb gehen, oder in die berufschule ich hab hier metallbetriebe die machen so kleine sachen nebenbei dachte , das wär normal praktisch inoffiziell aber .

    gruß edwin

    INVICTUS

  • So ein Laufabschluss würde meiner FWB 300S auch gut zu Gesicht stehen. ^^
    Die Idee ist gut, leider kenne ich hier in der Umgebung keine Werkstatt, die so einen "Miniauftrag" ausführen würde.
    In der heutigen hektischen Zeit findet sich keiner mehr, der so etwas für die Kaffeekasse oder für kleines Geld machen würde.
    Vor ein paar Jahren noch hätte ein Betrieb den Azubi´s den Auftrag gegeben, die hätten sich über so eine Sonderaktion gefreut.
    Die Zeiten sind aber vorbei...

    Leider habe ich seit über zwanzig Jahren keine eigene Werkstatt mit entsprechenden Maschinenpark mehr zur Verfügung.
    ;(


    Hallo,

    kann man über dieses Werkstück eine DIN gerechte Technische Zeichnung erstellen?

    Mit dieser Information kann man leichter entscheiden, wie man so ein Teil fertigen kann.

    Gruß Viper1497

  • Hi Leute,

    vielen Dank für eure schnellen Antworten und Tips, diese haben mich weitergebracht. :)

    Ich werde mir mal weitere Gedanken bezüglich des Materials machen und mich nach einer
    entsprechenden Schlosserei/Werkstatt in meiner Umgebung umsehen.

    (Alu/Edelstahlohr oder Alu/Edelstahlstabstahl drehen lassen)


    Gruß aus Dortmund
    Christoph

  • kann man über dieses Werkstück eine DIN gerechte Technische Zeichnung erstellen?

    Ich komme grad aus dem KH und hab den linken Arm kompl. in Gips, zeichnen ist da nicht.
    Ist aber eine simple Konstruktion.

    Wer sich einen Kompensator anfertigen möchte bräuchte eine Hülse mit:
    Außendurchmesser 22 mm
    Innendurchmesser 15 mm
    Länge 100 mm

    Für einen Laufabschluss, ähnlich Laufgewicht:
    Außendurchmesser 24 mm
    Innendurchmesser 15 mm
    Länge 60 mm

    Die Werte habe ich an meinem 300 S abgenommen. Es wäre schön wenn ein weiterer 300S Besitzer das nachmessen und bestätigen könnte.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (15. November 2018 um 19:31) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Die Werte habe ich an meinem 300 S abgenommen. Es wäre scön wenn ein weitere 300S Besitzer das nachmessen und bestätigen könnte.

    Check!

    Es gibt auch Laufgewichte mit diesen Maßen zu kaufen.
    Aber ein Eigenbau, wenn er gut gemacht ist, ist immer was individuelles und besonderes! ;)8)

  • Hier mal eine Zeichnung, die ich mir damals vorbereitenderweise mal gemacht habe...
    Die Maße meiner 300S sind genau, können natürlich von Gewehr zu Gewehr variieren!

    Die Maße des anzufertigenden Laufgewichtes auf dem Bild sind Richtungsmaße!!!

    Wenn man den eigenen Lauf korrekt gemessen hat, können sie im 10tel Milimeterbereich angepasst werden, wie auch bei meinem Laufgewicht geschehen!
    Das reicht dann noch zum Kleben.

    Gruß
    Frederik

  • Gute Besserung, Andreas.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hi reinwan1,

    meine FWB 300S ist gerade beim BüMa, Dichtungen, Federn usw. erneuern.
    Nach Abholung werden ich ebenfalls nachmessen.

    Gruß
    Christoph

  • Hier mal eine Zeichnung, die ich mir damals vorbereitenderweise mal gemacht habe...
    Die Maße meiner 300S sind genau, können natürlich von Gewehr zu Gewehr variieren!

    Die Maße des anzufertigenden Laufgewichtes auf dem Bild sind Richtungsmaße!!!

    Wenn man den eigenen Lauf korrekt gemessen hat, können sie im 10tel Milimeterbereich angepasst werden, wie auch bei meinem Laufgewicht geschehen!
    Das reicht dann noch zum Kleben.

    Gruß
    Frederik


    Hi Frederik,

    wow, danke für deinen Support. :thumbup: Werde nach der Abholung auch mal genau messen.
    Die Maße sollten sich theoretisch nicht großartig unterscheiden.

    Gruß aus Dortmund
    Christoph