Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2018 um 22:37) ist von Marechal.

  • Ich habe neulich eine Visitenkarte bekommen, auf dessen Rückseite ein QR-Code war. Nette Idee fand ich und nun überlege ich das auch so verwenden. Nun habe ich zwei QR-Code Generatoren probiert. Dabei fiel mir auf, dass die Eingabe meiner Homepageadresse zwei verschiedene QR-Codes auf den Seiten produzierten.
    Scanne ich diese mit der iOS App Drafter, so wird mir zuerst Werbung angezeigt. Stammt diese Werbung nun von der App Drafter oder ist die in meinem erstellten QR-Code mit generiert worden?

  • Muss ich mal was suchen. Was überhaupt kann man den Sinnvolles in so einem QR-Code packen, außer einfach eine Webadresse? Angeblich sind 300 Zeichen möglich.

  • Und wie wird das angezeigt, wenn man diesen Code mit einer App scannt?
    Meistens wird doch nach dem Scannen gleich die Webseite angezeigt.

    Du kannst da alles anzeigen lassen und sogar aktionen ausführen lassen.
    Mit der FritzBox kann man einen QR Code generieren. Wenn der gescannt wird verbindet sich das Hany automatisch mit dem Wlan, hab ich für den Gästezugang so gemacht.

    Wenn du also deine Adresse generieren lässt, wird die einfach im Klartext angezeigt.

  • Ich möchte hauptsächlich meine Homepage als QR auf meiner Visitenkarte haben. Aber da ich auch auf der Rückseite ein wenig Text drucken lassen kann, sind Zusatzinfos im QR eigentlich auch nicht notwendig.
    Ich teste noch...

    Hat jemand eine Empfehlung für einen simplen QR Scanner unter iOS?

  • Ich möchte hauptsächlich meine Homepage als QR auf meiner Visitenkarte haben. Aber da ich auch auf der Rückseite ein wenig Text drucken lassen kann, sind Zusatzinfos im QR eigentlich auch nicht notwendig.
    Ich teste noch...

    Hat jemand eine Empfehlung für einen simplen QR Scanner unter iOS?

    Tolle Idee.

    Meine Karten sind sehr schlicht, aber die Rückseite bietet genug Platz.