Griffschalen Röhm RG 79 ausgebleicht

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 17:17) ist von edwin2.

  • sowas wäre natürlich ein Traum, Olivenholz hätte ich....aber ich kenne mich....wenn es nicht perfekt ist dann....lach

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja aber wenn es perfekt sein soll würde ich der Puste die Griffschalen vom RG 69 verpassen
    und die Gedanken an Zoraki oder sonstige Kunststoff Griffschalen ganz weit wegschieben.
    - Sofern sich der RG 79 überhaupt lohnt noch ein paar € mehr reinzustecken.
    Die anderen Griffschalen sind zudem recht groß für Frauenhände, jedoch ist das auch
    die ganze Puste an sich.

  • oder einfach perfekt bauen, dann muß man sich nicht ärgern, das es nicht perfekt ist... hab auch schon lange keine mehr gebaut rohlinge hab ich nur noch in nuß liegen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das muss man können sowie die Gerätschaften haben und nicht nur wollen.
    Sind wir da einfach realistisch, für die meisten trifft eher lediglich letzteres zu.

    Anbei, die abgebildeten Griffschalen aus Olivenholz sind (nicht das sie schlecht aussehen würden)
    eine ganz andere, eher realisierbare und flache Bauart die so jedoch nicht für einen Revolver infrage kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ballistic (2. Oktober 2018 um 21:53)

  • ach.... die aussenform bestimmt man doch selber je nach wunsch.

    als rohling meine ich ein stück holz, das man in die gewollte form bringt außerdem hast du wenig spielraum, denn auch die schraubenlängen bestimmen die dicke der schalen....

    hab nun weiß gott schon genug verschiedene für verschiedene waffen gebaut. die für die c96 waren wieder ne ganz andre form

    INVICTUS

  • Guten Morgen
    ich werde schauen, dass ich irgendwo noch originale Griffschalen her bekomme.
    Ich möchte Ihn ja nicht draußen mit mir rum schleppen, er soll ja in meine kleine Röhm Sammlung rein :)
    Auf der anderen Seite, würde es sich meiner Meinung nach schon lohnen, Griffschalen mal selber zu bauen.
    Da er, nach der kompletten Reinigung, optisch sehr gut aussieht.

  • das würde bedeuten, sie bleiben milchig.....für immer

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • …und mit (evtl.) Klarlacknasen , wenn man nicht sauber genug arbeitet ...

    Wenn man nicht in der Lage ist eine kleine Griffschale nasenfrei mit Dose zu lackieren, kann man es natürlich gleich lassen.
    In der Regel führt eine transparente Decklackschicht zu einer optisch "tieferen" Ausprägung der Grundsubstanz.

    Schonmal über einen stumpfen, roten Lack Wasser gegossen?
    Oh Wunder.

  • Ich denke wenn es Öl oder irgendeine Flüssigkeit nicht schafft, es "tiefer" aussehen zu lassen, wird es Lack auch nicht schaffen....
    Was ist stumpfes, rotes Lackwasser? Hört sich interessant an.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ach, was.

    5 Löffel Kaffee in 250 ml Wasser, griffels rein, ganz kurz aufkochen.

    Danach kalt spülen + ölen.