Waffen(ab)sicherung bei Seitenspanner

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 23.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2019 um 18:51) ist von BMP I.

  • Nee Jungens, ist doch anders. Es ist eine einfache Sicherheitsvorschrift, nehmen wir jetzt die bevorstehende HFT Open:


    Zitat: "Sicherheit:

    • Der Transport der Waffen auf dem Gelände, bzw. zwischen den Lanes, sollte in der Gewehrtasche erfolgen. Außerhalb dieser, müssen die Gewehre ungeladen und deutlich als „Safe“ erkennbar sein (Verschluss offen, Lauf o. Ladehebel angeknickt oder rote Sicherheitsfahne)! Der Lauf darf dabei nur in Richtung Boden bzw. an der Feuerlinie in Zielrichtung zeigen!"

    Link: https://www.fieldtarget.blog/event/1-hunter…et-hessen-open/

    Wie erwähnt, möchte ich nichts in den Knicklauf stecken. Also bis zur Lane, Tasche Richtung Feuerlinie ablegen und Gewehr raus holen. Und selbst in der Tasche ist das Ding dann absolut Safe - eben durch das Kanalrohr.

    Natürlich kann man sich darüber in den Schweiß diskutieren oder man lässt es einfach. Ich werde heute lieber trainieren statt dessen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (22. März 2019 um 01:28)

  • Ihr Lieben.
    Gerne unterschätzt man ja den Wumm von 7,5 Joule. Mit persönlicher Schutzausrüstung und "Diafang" machte ich den Versuch.

    • Verletzungsrisiko! Nicht nachmachen! (Reicht ja wenn einer sich opfert...)
    • Kanalrohr alleine reicht auf keinen Fall! Da muss noch was rein!

    Und hinten an der Wand (roter Pfeil) ist es in den Putz eingeschlagen.

    Keine Angst. Meine Werkstatt ist Leid gewohnt, denn dazu ist sie da. Übrigens mit der Schieblehre gemessen ist die Delle im Putz immer noch 3 mm tief!!!

    Ich könte mir jetzt vorstellen, dass man den Deckel einfach mit Kleber der Heißklebepistole füllt oder alten Silikon/Acryl verwendet. Dann sollte die Sache auch gegessen sein.

    Liebe Grüße Udo (der unverletzte)

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!