Erfahrung M4 co2 von Yunker-Produzenten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2018 um 15:13) ist von Necronomicon.

  • Hallo zusammen,

    Hab bei eGun gesehen, dass die Yunker-Produzenten nun auch M4ˋs als Co2 Kugelbeschleuniger anbieten?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Weder hier, noch auf Youtube/ Google was gefunden.

  • Hatte auch schon damit geliebäugelt.
    Aber der Preis ist schon stramm.
    Dafür gibt es fast ne Umarex T4E, dann aber mit Blow Back und ordentlich Wums.

    Schau in YouTube Mal nach Hellboy, dürfte das selbe Modell sein.

  • Das hat 0 was mit dem Hersteller der Yunker zu tun, nur die Magazintechnik wurde kopiert.

    Die Yunker hatte wenigstens noch viele Originalteile, das M4 gar keine.

    Der Preis ist bei dem Händler normal, da kostet ne Cybergun Yunker auch mal 700 Eu XD

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Schau in YouTube Mal nach Hellboy, dürfte das selbe Modell sein.

    Exakt. Jemand aus Norwegen hatte das Ding mal im Review. Alles okay soweit, aber ich denke auch, dass der momentane Importeur (ich nenne mal den Namen nicht) richtig böse ins Portemonnaie seiner Käufer greift. Vor zwei, drei Wochen hatte er selbst das Ding noch zehn Euro günstiger angeboten. Ich schätze mal, die Nachfrage war groß und jetzt richtet sich der Endpreis danach. Das ist komplette Abzocke...
    Mein persönliches Fazit - wer auf schussfähige M4 steht und auch noch Realismus haben will, der sollte sich im Airsoft GBB-Pool mal umschauen. Schlagwort Oberland Arms GBB (Hersteller VFC), Vollmetall und sowas von schön in der Handhabung - schei..ss auf die Joule, ist eh nur Murks.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Danke für das tolle Feedback! Ja... die Hellboy hab ich auch schon erblickt. Stimmt... ist tatsächlich baugleich. Die Preise sind schon krass. Und bei 18schuss ein Ersatzmag bei 90€... frech.

  • Das Gewehr stammt vom Importeur Air Venturi in den USA, die jedoch ganz enge Connections u.a. mit den Lion Brands in China haben - somit ist das Herkunftsland auch geklärt. Hat keinerlei Einfluss auf Bewertung des Gerätes und Funktion, China ist überall in unserem Leben und vieles ist okay, einzig das Gebahren eines besonderen Händlers in München sticht da heraus...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • China halt ich mittlerweile nicht mehr als „qualitätsminderndes“ Land... die Handysparte macht es vor...hab noch nie von nem brennenden IPhone-Aku gehört..

    Auch wenn AR15-Ableger im Nicht-Airsoftbereich eher eine Seltenheit in Deutschland sind, halte ich den Preis für ne importierte Hellboy, genauso wie die mittlerweile nicht mehr produzierte Winchester MP4 für maßlos übertrieben.

    Ich hoffe ja, dass die Crosman SBR als semi-Automat es mal über den Atlantik schafft. Crosman wird weniger von Nischen-Importeuren vertrieben, was sich im Preis bemerkbar machen dürfte und mit ein paar persönlich optischen Abstrichen (der Buttstock ist jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl), scheint die Crosmann alles zuhaben, was das Herz begehrt...ein Magazin mit realistischer Kapazität, Blowback, ausreichend Speed, und volle Bedienbarkeit der Hebel.... jetzt müssen die nur noch das Fullauto deaktivieren ;) bitte bitte!!!!!

    Auch wenn es BBˋs ausspuckt, halte ich sie hinsichtlich AR15-Plinking Spaß für den ersten ernsthaften Konkurrent der SigMPX... wenn nicht sogar hinsichtlich Zuverlässigkeit der neue Platzhirsch ( ich liebe meine MPX...aber ne Zicke ist sie schon...keine 5 Magazine verschießen, ohne wenigstens einmal ein Verklemmtes Dia zu haben).

  • Da ist was dran. Ich hatte die MPX auch schon und das war eher kein Genuss, es funktionierte vorne und hinten nicht, das Mag war Kacke und die CO2-Fühligkeit genauso.
    In dieser Hinsicht mag das Dingelchen einen kleinen Vorsprung haben, Ob das nun der Genauigkeit zuträglich ist, man weiß es nicht. Rund-BBs aus einem glatten Lauf - naja, hm...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • .. wenn nicht sogar hinsichtlich Zuverlässigkeit der neue Platzhirsch ( ich liebe meine MPX...aber ne Zicke ist sie schon...keine 5 Magazine verschießen, ohne wenigstens einmal ein Verklemmtes Dia zu haben).

    Ist zwar weg vom Thema.
    Hast du bei den klemmenden Dias schon herausgefunden, woran es liegt.
    Könnte es zB am ausgeleitet Magazin liegen?

    Zurück zum Thema. Ich sehe es nicht ein, das sich irgend ein Händler eine goldene Nase verdient, nur weil wir in DE so eingeschränkt sind.

  • Nur so am Rande.
    Die AK in 4,5BB ist bei ZIB wieder lieferbar.

    Frage hierzu:
    Mit der Änderung im Waffengesetz sollen bei Dekowaffen auch die Gehäuseteil nicht mehr erlaubt sein.
    Jetzt besteht die AK ja zum größten Teil aus original Teilen.
    Wie sieht es damit aus, wenn das neue Gesetz kommt?

  • bei Dekowaffen auch die Gehäuseteil

    Wie du schon sagtest: bei Dekowaffen, die auch als solche deklariert sind und ehemals Waffen laut KWKG waren.
    Betrifft demnach nicht beispielsweise die gesetzlich abgesegneten AK-Nachbauten im Freizeitsport oder Softairbereich.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ist ja kein Nachbau.

    Zitat:
    Gefertigt aus Stahl unter Verwendung vieler Originalteile, z.B. das
    Gehäuse/Kolben/Schaft/Griff aus Echtholz.

  • Selbst wenn das beim Gehäuse stimmen sollte, zumindest nicht bei der China-Variante wenn man das alles im direkten Vergleich mit abgeänderten Originalen gegenüber stellt (bei den russischen Yunker ist das was anderes) - es spielt keine Geige. Zumal die ganzen Internals abgespeckter und/ oder anders sind, daraus lässt sich nichts Sinnvolles "zurückbauen" oder in was anderes verwandeln und genau darum ging es den Herren bei der EU-Novelle.
    Diese Luftdruckdinger sind F-gekennzeichnet und zum freien Verkauf zugelassen, also was solls.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.