Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2018 um 15:30) ist von Ronni.

  • Hallo Leute,

    Ich würde gerne mal ein Glas von UTG ausprobieren, im Auge habe ich das SWAT 3-12x44, 4-16x44 oder eventuell eins der Compact Reihe.

    Die UTG Gläser sind für mich Interessant aufgrund der seitlichen Parallaxeverstellung und den hohen Verstelltürmen.

    Im moment habe ich ein Hawke Vantage 4-12x40AO und die Qualität der Linse ist sehr gut, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen wird es nicht trüb.

    Sind die Linsen der UTG Gläser von Vergleichbarer Qualität?

    Ich kann mir bei all den Features nicht vorstellen dass die Linse was taugt. Ein Freund hat das Walther 8-32x56 und es fiel mir sofort auf wie trüb es bei schwachen Lichtverhältnissen wurde.

    Lg

  • Habe schon länger das UTG SWAT Accushot 8-32x56 und konnte es vergleichen mit dem Walther FT Glas und den Hawke Airmax 8-32x50. Es ist auf jeden Fall deutlich besser als das Walther ZF. Dieses war milchig und gelbstichig. Ist mir ein Rätsel, warum so ein Teil unter dem Walther Label verkauft wird. Die Leistung entspricht nicht dem gewohnten Qualitätsanspruch der Marke.

    Das Airmax (das ich zum durchschauen hatte, da gibt es wohl Serienschwankungen nach oben und unten! ) ist dem UTG sehr ähnlich, sowohl optisch, als auch von der Verarbeitung her. Nur das Absehen ist bei Hawke etwas feiner, ansonsten fand ich die Unterschiede marginal. Bei schlechten Licht fangen beide an zu kämpfen...

    Würde das UTG wieder kaufen, gerade bezogen auf das Preis-Leistungs Verhältnis.

  • Sind die Linsen der UTG Gläser von Vergleichbarer Qualität?

    Die Gläser von UTG sind besser als man denkt. Sie reichen qualitativ natürlich nicht ganz an Hawke heran. Gemessen am Preis sind die aber echt gut und absolut brauchbar.

    Ich hab ein Hunter 4-16x50 auf meiner AR20. Damit komme ich bis 50m super zurecht. Dank des SWAT Mil-Dot Absehens kann ich bis 50m dotten, ohne einen einzigen Klick am Höhenturm machen zu müssen.
    An der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen. Für 150€ (in der Version ohne EZ Tap) kann man nicht meckern.

  • Das klingt schonmal gut. Wie sieht es mit der Parallaxe aus? Bei meinem Nikko Gold Crown stimmt die Parallaxeverstellung überhaupt nicht, insbesondere bei starker Vergrößerung. Verarbeitung ist auch so lala.

    Und wie sieht es mit der Wiederholgenauigkeit der Verstelltürme aus?

  • Zitat von Thiel

    Meinst du, das diese nicht zur Beschriftung am Versteller passt ? Das ist ja nicht unnormal.

    Bei 4x passt es bei, 12x z.b. muss ich die Parallaxe auf 20m einstellen um es auf 50m scharf gestellt zu bekommen.


    Zitat von PR90

    Das Passt. Ich hab mir eine Klicktabelle und Chairgun gemacht und die stimmt auch.

    Genau deshalb frage ich :)

    Bei meinem Hawke Vantage passt die Parallaxe immer, egal bei welcher Vergrösserung und egal auf welcher Distanz. Die Linse bei dem Vantage ist auch sehr gut, on par mit dem Airmax würde ich sagen, nur leider gibt es keine Variante mit ordentlichen Verstelltürmen, nur mit seitlicher Parallaxe. Und für 100 Euro mehr kriege ich dann schon ein Hawke Sidewinder.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ronni (26. September 2018 um 16:52)