Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.701 Antworten in diesem Thema, welches 1.083.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 19:42) ist von kuestenkuddel.

  • Also bei SWS machen die den wohl runter.
    Mein konnte ich ohne Probleme abschrauben aber am Gewinde vom Gewehrlauf konnte man noch so rotes Zeugs sehen was wohl Kleber Rückstände sind.
    Falls er bei dir noch fest drauf sein sollte, warm machen und mit sachter Gewalt lösen.

  • Beim Langen Lauf sitzt die Kimme vorn auf dem Laufhalter und beim Pistolenlauf hinten auf dem System.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @the_playstation
    Danke.
    Das wollte ich wissen.
    Fertigst du noch Magazine?
    Würde mich dann später bei dir melden wenn ich die Chaser habe.
    GrußLeoncito
    aka Bonebreaker Bill :cowboy:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Also bei SWS machen die den wohl runter.
    Mein konnte ich ohne Probleme abschrauben aber am Gewinde vom Gewehrlauf konnte man noch so rotes Zeugs sehen was wohl Kleber Rückstände sind.
    Falls er bei dir noch fest drauf sein sollte, warm machen und mit sachter Gewalt lösen.

    Oder ist das einfach Schraubensicherung? Hab ich bei den Madenschrauben die den Lauf halten auch gehabt. Bei der Airbug allerdings.
    BTW welche Schraubensicherung nutzt ihr so? Wenn ich das zeug nehme was ich fürs Fahrrad nehme kann man die feinen Madenschrauben wohl vergessen.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Eine Weile lang, gab GSG sehr gute Ratschläge, wie man den Schalli
    entfernen kann. Sie kümmerten sich so lange um den Kunden, bis er
    wirklich zufrieden war; zur Not auch auf deren Kosten. Eine Anfrage,
    kann also nicht schaden.

    Letztendlich ist die Entfernung jedoch auch mit einfachen Mitteln machbar.
    Etwas Wärme. zwei Zangen und etwas Leder zum Schutz.
    Danach die Kleberückstände beseitigen und das Metall evtl. behandeln.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • GSG war/ist doch nur ein Importeur?
    Ich hab mir heute morgen noch das GSG CR600W bestellt. Gegenstück ist die Trailscout. Bis auf Feinheiten sind die Systeme gleich. Leider gehört dazu das die GSG Versionen leider kein Gewinde für Schalldämpfer haben sondern nur Laufgewichte?

    Im Ausland sind sie dann wieder anders gelabelt. Ich mag das System und ne Bandit und ein Rifleset und wohl die Trailscout werd ich mir wohl auch noch anschaffen.

    Hoffentlich kommt bald ne Bullpup auf dem System.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Weniger ist manchmal mehr. Oben gar nicht umschlossen bauen? Da sollte man eh schauen welche Standardschiene dann auf das 11mm System nach 22mm dann passen würde.
    Einen griff vorne brauchst du ja auch nicht unbedingt.
    Es steht und fällt ja damit den Abzug nach vorne zu bringen.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • In der obersten Fingermulde ist der Abzug drin.
    Wie das Ding mal final ausschaut weiß ich selber noch nicht.
    Erstmal ging es darum den Abzug zu verlegen, wie du schon sagtest und das konnte ich schon realisieren und funktioniert auch ganz gut. Kann man in der Theorie auch beliebig verlängern.
    Die Schiene ist 22mm da ich so mein Scope ohne Adapter schon mal drauf bringen konnte.
    Es sind Welten zwischen ich denk mir mal was aus und setz das als 3D Model um und ich hab das Ding mal in der Hand.
    Erst beim Anfingern merkt man ok das passt oder das muss ganz anders.
    Bin offen für Design Ideen ;)

  • Ich in meinem jugendlichem Leichtsinn würde sagen so was wie bei der HW100BP ohne deinen Abzugsmechanismus zu kennen.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Hi danke aber das ist nicht das was ich suche. PZF funktionieren nicht für Gewehre und anders herum.
    Bei dem UTG (was ich erwähnt hatte) hast du z.B. eine Augenentfernung von 30cm-60cm völlig Sinnfrei für ein Gewehr aber genau das was du bei einer Pistole haben möchtest.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

    Einmal editiert, zuletzt von Kriegshammer (6. April 2020 um 17:23)

  • Mein Set habe ich im Januar erhalten. Der Schalldämpfer saß sehr fest, ggf war das Gewinde auch minimal verklebt. Aber mir etwas Geduld war das Problem ohne Werkzeug behebbar. Einfach ein paar griffige Tücher darum wickeln und ordentlich drehen...

  • Umbau Diana Chaser zu MP5.

    Hier ist video :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Dikka,

    nettes Setup! Wo gibt es denn den MP5-Umbausatz? Ein Link wäre nett.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er eine Softair ausgeweidet bis alles passte.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo theodorsexton

    es gibt keinen Umbausatz.
    das habe ich aus softair MP5+ Diana Chaser zusammen gebaut, die softair MP5 habe ich bereit seit Jahre, hat auf Diana Chaser gewartet. :)