Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.641 Antworten in diesem Thema, welches 1.071.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 06:15) ist von Glider.

  • ... Bierlaunenkauf, nie benutzt.

    Ds ist aber schade. Willstes nicht doch mal versuchen? Das ist ´n richtig gutes gefühl, da was Einzigartiges mit zu produzieren. Solltest Dir´s noch mal überlegen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ich habe heute für meine Chaser 2 Holz- Griffstücke bekommen von der CP 1 M.

    Habe ich gleich erst einmal montiert. Dafür musste ich mir eine andere Kappe bauen, für die Feder vom Schlaggewicht.
    Mit dem riesen Holz- Griffstück sieht die Chaser gleich erwachsender aus als mit dem Plastik- Griffstück.

    Ich werde den Holzgriff aber noch etwas bearbeiten, damit er besser in meine Hand passt.
    Man benötigt Orang Utan Pfoten für den Griff.

    Das dunkle Holz- Griffstück und das Plastik- Teil habe ich jetzt über.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • @Play „entkommst“ Du nicht - vergiss es ;)

    Ich dachte zuerst auch ... Diana Chaser / eh nicht lieferbar - also nix für mich !
    Dann in 2020 gleich bei neuer Auslieferung SOFORT bestellt :thumbup:

    Dann kam der 3D-Drucker bzw. eben nicht ... „braucht kein Mensch“ - dachte ich zumindest zuerst / dann sah und lass ich, was man damit alles schönes & feines machen kann ... daraufhin SOFORT bestellt :thumbup:

    Ich war „richtig unglücklich“ wegen dem chinesischen Neujahr (Lieferverzögerung), der Corona-Virus hat mich dann richtig sauer gemacht :cursing: , da es dadurch noch länger dauerte ...

    JETZT überlege ich mir schon die Anschaffung eines zweiten :thumbsup:

  • ACHTUNG / OBACHT :rolleyes:

    Bei ANYCUBIC läuft noch knapp 5 Std. deren Neujahrs-Aktion !!!

    Viele 3D-Drucker sind mit % versehene ...

    https://www.anycubic.com/

    Ship from US\EU & Free Shipping, $10 off coupon: HAPPY-NEW-YEAR


    PS:
    Oder Du wartest auf den ANYCUBIC Mega X
    (mehr Druck-Fläche), kommt im März ...

    Würde ich aber nur machen, wenn Du das auch wirklich brauchst !

    Ich habe mich für den ANYCUBIC Mega S entschieden, nachdem bei meiner ersten Bestellung der ANYCUBIC i3 (also im Grunde die erste Version) leider defekt bei mir ankam, lag aber am Versandunternehmen ...

  • Ich habe wirklich schon einige Chaser gesehen, an denen gebastelt wurde.
    Wir gönnen unserer Phantasie ja ganz gerne ein wenig Auslauf.
    Zum Davonlaufen Gefunden habe ich jetzt ein Modell, bei dem der Schütze
    nicht mehr alle sich künstlerisch sehr weit verwirklicht hat. Man beachte hier
    ruhig auch mal, wie das Model tötet mich in sich doch sehr viel Reichtum im
    Detail zeigt. Ich könnte speien mir vorstellen, daß ihr schon neugierig seid.

    Egun: 8179181 Ein Schnäppchen bei dem Preis.

    Warum da wohl eine Ventildeckeldichtung rum liegt?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Na ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn man die Holzteile farblich angepasst und die klobige Bierbüchse vorne und den unnötigen Laufmantel weggelassen hätte ... ansonsten gilt für mich "Form folgt Funktion".

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • scheint ein Umbau-Freak zu sein.
    Geschick hat er ja.
    Kennen wir ihn?
    Seine Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, dürfte einen hohen Wiedererkennungswert haben.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hmmm...ok..die Rundungen hab ich noch nicht so ganz getroffen ;( muß ich nochmal ran

    aber mir persönlich gefällt mir die Variante, die vom Profil abweicht eigentlich besser (Var1)....was sagt ihr ?
    Ich tendiere eher dazu, mit Var 1 einen harmonischen Abschluß zum Systemblock zu bekommen

    Muß noch viel fummeln... 8) alles noch Prototypenbau....

    Var 2 (kantig)


    Var 1 runder und mehr Material

  • Da würde es sich doch fast schon anbieten, wenn man gleich alles neu druckt.
    Ein Unterteil, in dem das System zu liegen kommt, und ein Oberteil, welches,
    wie bei einem AK, den Deckel bildet.

    Wenn das aber so hin haut, ist es auch kein sehr weiter Weg bis zu einem
    Bull Pub. Dafür braucht man dann aber evtl die rechtsseitige Breech.

    Chaser Bull Pub...... Klingt schon mal sehr interessant.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Mich stört nur der der Übergang zum Systemblock....aber da werde ich was wurschteln

    Bitte nicht wurschdeln.
    Nimm doch mal die Maße vom Systemblock ab und zieh die nach vorn auf Dein System.
    Da kannst Du ganz sanft auch noch die 11mm-Schiene fortsetzen. Nur mal so, als Idee.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)