Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.676 Antworten in diesem Thema, welches 1.075.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 22:02) ist von Paffino.

  • Sieht ja Guuuut aus, aber was ist das vor dem Schalli? ;)
    Was vergessen
    , eine Schaftkappe bitte für mich, oder auch 2, hab ja 2 davon. :thumbsup:

    Zur Zeit geht bei mir gaaaaar nix, die Bessere Hälfte liegt seit ner Woche im KH, also jeden Tag rein fahren.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sieht ja Guuuut aus, aber was ist das vor dem Schalli?

    Spielerei....Mündungskompensator...hatte ich einfach mal gemacht und drübergestülpt...
    Sollte eigentlich den Schalli überdecken....aber aufgrund der Schwindmaße gings nicht weiter......na beim nächsten mal bekommt er nen neues Kleidchen

  • Hallo Radi38,

    schreib mir doch per PM, was Du Dir da vorstellst.

    Dann kann ich beurteilen, ob ich das zeitlich hinbekomme... keine Versprechen! ;)

    Mein 3D-Drucker ist allerdings "normal", d.h. beste Auflösung 0,1mm.

    Gruß
    Heinz

  • Mit montiertem ZF ist das Korn völlig überflüssig (die Kimme ist normalerweise ja auch demontiert) und an sich eh keine Schönheit.

    Richtig...ich war bisher nur zu faul das zu entfernen. Wie bekommt man das am besten runter? Heißluftfön?

  • Bei mir bleibt die Kimme drauf. Sonst stimmt ja der Hades-Adapter nicht mehr mit seiner Zentrierung, die sich gegen das Korn drückt. Stören tut das Teil bisher nicht.
    Aber wenn´s stört, muss eben weg.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Olja hau rein. Mach und zeig dann das "Amwickelhaben". :thumbsup:
    Bei meiner kleinen Russin (Baikal MP61) hab ich das Korn entfernt. Aber für die hab ich auch keinen Hades-Adapter. Schalli macht bei Prellern ja auch kaum Sinn.
    Also, wir sind gespannt.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ich wollte irgendwie nicht den Lauf ausbauen...dann Spannbacken basteln und rumhämmern....deshalb kurzer Prozess..Erledigt...brauche ich eh nicht.

    Schlitz rein und abgezogen...Notfalls kann ich so ein Ding ja eh drucken...oder nen Ringkorn...oder oder 8o

  • Mmmh, interessant, bei meiner Chaser ging das Korn mit feste Ziehen und dabei etwas Drehen runter.

    Überhaupt sind alle Teile bei meiner recht "lose" zusammen.

    Da scheint es wohl eine ziemliche Bandbreite in der Fertigung zu geben.

    Grüße.

  • Ich habe meine Waffe erstmal absolut komplett zerlegt.
    Nach intensiver Reinigung, von Teilen und Lauf, wurde alles entgratet
    und mit ordentlichem Öl geschmiert. Das war wirklich Aufwand, der sich
    aber gelohnt hat. Danach wurde das Chaser ordentlich eingeschossen
    und dann kamen die Anbauteile dran.

    Da saß auch einiges lose. Jetzt ist es jedoch top.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Jetzt guck ich, ob mir das besser gefällt, wenn ich die Kontur des Systemblocks besser weiterführe...also das V

    Sieht genial aus. Feines Teil und ja, drucks in zwei Teilen und verschweiß die anschließend. Ist besser als doofen Support einzubeziehen. Der versaut nur die Oberflächen. Das wäre echt schade drum.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Var 1 von meinem Laufmäntelchen.....


    Jetzt guck ich, ob mir das besser gefällt, wenn ich die Kontur des Systemblocks besser weiterführe...also das V

    Wird Zeit das du in Serie gehst, duck und wech. ;)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo zusammen,
    Nachdem ich mich auf dem Stormrider Kanal angemeldet hatte, musste ich jetzt hier erstmal alles durchlesen.
    mich glaube, ich habe meine Hausaufgaben erkannt, um meine ein wenig geschmeidiger zu machen.
    heute Abend geht es los.
    doof nur, dass ich durch Play jetzt auch noch auf die Schnapsidee mit nem Drucker gekommen bin,......
    Auf jeden Fall möchte ich mich hier herzlichst bedanken für die vielen Tipps und Tricks. Hat die meiste Zeit wirklich Spaß gemacht zu lesen.
    mich mach mich jetzt wieder rüber zur Stormrider.

    LG
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück