Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.084.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Hallo,
    zum Thema springender Repetierhebel. (Kommissar Zufall)
    Pistolenversion: Hebel springt nicht. Da ich einen 2,5 Port habe habe ich den versuchsweise in die
    Pistolenausführung eingebaut um zu prüfen wie die Leistung im Verhältniss zur Schusszahl ist.
    Leistungsabfall sehr gering Schussanzahlerhöhung minimal. Siehe Bilder.
    Aber, mit Originalport (3,5) springt der Hebel nicht. Mit 2,5 Port springt er.
    In der Rifle Setausführung springt er immer.

    Meine Vermutung, Da beide Ausführungen im Zylinder eine 3,5 mm Durchgangsbohrung in der
    Portaufnahme haben, entstehen bei reduzierter Portbohrung zusätzliche Strömungsverwirbelungen.
    Die Gase werden dadurch gegen den Zuführungsbolzen gedrückt.
    Das ist eine Vermutung. Aufklärung könnte ein Experte im Bereich Strömungstechnik geben.

    Gruß
    Radi

  • Hallo,
    Thema Ladehilfe von the_playstation.

    habe nun Gelegenheit gehabt die Ladehilfe einzusetzen..
    Bin begeistert, selbst die Übelinge lassen sich jetzt problemlos zuführen.
    Gruß und Dank
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • meine ladehilfen sind heute angekommen, danke an play

    Meine Spielzeuge

    Co2: Diana Chaser Gewehr ; Diana Chaser Pistole ; Umarex Sa 10 Pistole ; Umarex HDR 50 Revolver
    Schreckschusspistolen: Zoraki 906 ; Zoraki 914 ; Zoraki 917 ; Zoraki 918 ; Zoraki 2918 ; Zoraki 4918 - Schreckschussrevolver: Zoraki R1 2,5"

  • Zu den Ladehilfen...wer keine Wurstfinger hat, ist geübt schneller mit der Originalen. Das muß man aber von Fall zu Fall sehen. Ich brauche länger, den Dia in den Hebel zu fummeln, als ihn schnell in die Rille zu legen. Wer das nicht packt, für den ist das natürlich eine große Hilfe. Also, eher ne anatomische Sache....und individuell.

    Danke nochmal an Play, dass er sich die Mühe macht und das euch schickt. Ich hatte es etwas einfacher.... :saint:

  • Kann ich nicht sagen, mit der

    geht es bei mir Schneller, da oben drauf eine Zieloptik sitzt und da ist mit dem Original EL nichts mehr zu machen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nun ja, mir helfen die Dinger ungemein, wenn ich lade liegt das Diabolo
    bei dem Original zu 90% falsch herum, weil ich es die letzten mm fallen
    lassen muss. Bei der Chaser stört das ZF und bei der Bandit das Red Dot.

    Gruß
    Peter

  • da oben drauf eine Zieloptik sitzt und da ist mit dem Original EL nichts mehr zu machen

    Habe ich auch...wenn man die Motorik raus hat (und ich habe schon einige Schuss durch) geht das schnell..schneller. Aber wie gesagt, ist nen anatomisches Ding. Ich leg das Ding ein und repetier durch. Am Anfang hatte ich manche immer verkehrt rum drin...Übungssache ;)

  • Normale würde ich sagen...aber kommt schon hin...Der Trick ist die Abstimmung zwischen Zeigefinger und Daumen beim Einrollen...

    Mit dem Daumen hält man und rollt mit dem Zeigefinger ein. Schon sitze er...Blitzschnell

  • Olja

    Da ich Linksschütze bin, ist der EL Ideal für mich.


    Im Anschlag nachladen, versuch das mal mit der EL Mulde, wenn du die Chaser links hast.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Der Eine so, und der Andere eben anders. Ich kann das schneller mit
    dem Einzellader. Vor Allem auch dann, wenn ich hinter der Chaser liege.

    So, heute habe ich den Ladehebel ausgetauscht. Ist doch gleich ein ganz
    anderer Eindruck. Da verbiegt auch nichts mehr, was ich mit dem Rohmaterial
    getestet habe. Der Stehbolzen ist selbst angefertigt. Der Knauf stammt aus
    dem gezeigten Ebayshop. Der Schraubenschaft ist gerade mal noch lang genug,
    daß der Knauf nicht die Breech berührt. Das lasse ich jetzt so.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Im Anschlag nachladen, versuch das mal mit der EL Mulde, wenn du die Chaser links hast.

    Dazu bräuchte man das andere Systemgehäuse...warum gibts das hier eigentlich nicht? :/

    Sag ich ja...anatomisch kann das sinnvoll sein. Kommt nicht jeder zurecht. Wenn ich mit der rechten Hand das jetzt einmummeln müßte, würde ich auch scheitern (obwohl Rechtshänder). Aber nach über 5000 Schuss flutscht das eben. Deshalb, muß jeder selbst gucken was passt...wie so immer ;)

  • Dazu bräuchte man das andere Systemgehäuse...warum gibts das hier eigentlich nicht?

    Berechtigte Frage, würde vieles einfacher machen.
    Frage, vielleicht wäre es möglich welche zu fertigen, oder wie bei der Webley Nemesis beidseitig
    geschlitzt.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Der Einzellader funktioniert gespiegelt gedruckt auch von links. Die Konstruktion ist so, daß Sie auch von der anderen Seite funktionieren würde, wenn man Sie gespiegelt ausdruckt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ... oder wie bei der Webley Nemesis beidseitig
    geschlitzt.

    Hatten wir hier ´n paar Seiten vorher schon. Da wollte einer das Teil auffräsen lassen. Die damit beauftragte Fachkraft hatte unter Verweis auf die dann verlorene Stabilität den Auftrag abgelehnt.
    Das Ganze müsste also gespiegelt im heimischen CNC-Labor neu hergestellt werden. Ist alles kein Problem, wenn denn so´n Labor vorhanden ist. Aber wer hat das schon?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)