Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.676 Antworten in diesem Thema, welches 1.075.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 22:02) ist von Paffino.

  • Hallo,
    zum Thema Griff.
    war heute im Baumarkt, siehe Bilder.

    Wollte noch Schrauben haben die ich als Stiel benutzen kann.
    In M4 leider nicht im Programm von Hornbach.
    Ideal wären Stiftschrauben DIN 938 (glatt mit beidseitigem Gewinde.
    Alternativ Schrauben DIN 931 oder DIN 912. Ziemlich lang auswählen,
    sind dann im Oberteil glatt. Kopf abschneiden und Gewinde aufschneiden.
    Andere Seite Gewinde entsprechend kürzen.
    Werde wohl den vorhandenen kürzen und dann sehen was am besten aussieht.
    Gruß
    Radi

  • Heute mal nen Test mit der Chaser gemacht und Verschiedene Dias getestet.
    Chaser Pistolenrifle

    Danach Chaser Rifle mit Leichteren Dias. :cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (14. Januar 2020 um 19:40)

  • Frage, an alle Chaser Besitzer, hat wer versucht das Teil auf Diopter umzubauen und wenn Ja, was für ein Diopter passt?

    @Meikel

    Das Teil ist ja :) dafür Ausgelegt. :D

    Wer 2x mal fragt, kriegt 2x Antworten ;)

    Günstige, variable Einsteigerkombi, Indoor, um die 10m

    Die hintere Erhöhung gibts ab um 10 € im www. Die aufgesetzte Weaverschiene ist entfernbar und darunter ist wieder ein 11mm Prisma.

    Alternativ geht der Korntunnel auch auf die Crosman 459MT. Link Ist ein Zweierpack, von dem nur eine gebraucht wird. Da diese höher ist, wird die Korrektur hinten friemeliger. Schnell und schmutzig, was aber sicher auch noch günstiger geht, wurde hinten die verstellbare Gehmann 848 Visierlinienerhöhung draufgeschraubt.

    Andreas

  • Hallo Andreas

    Die Frage von mir kommt nicht umsonst, hab hier Drei Diopter zu liegen und KEINER passt auf die Chaser da die Abmessungen so Unterschiedlich nicht sein können.
    Abmessungen Chaser Oberteil= 11,84 mm zu 10,80mm
    Diopter Abmessungen AM 850 (da passen alle Diopter)11,59mm zu 10,08 mm, da nützt auch der Hammer nix. :cursing:

    Danke für den Link, aber, ist nicht mein Dingen.Sorry

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die günstige Dioptererhöhung klemmt doch auf voller Länge seitlich in die 11mm Schiene der Chaser. Der ist es egal, ob sie 0,5 mm weniger oder mehr zu fassen bekommt. Probiert wurde es nur mit FWB


  • Brief 3 ist gekommen und geht gleich zurück an den Absender HJH.

    Zur M11. Auch ein tolles LG mit Tuningpotential. :D

    Gruß Play

    Sicher kann da viel dran basteln und ist auch ein schönes Gewehr, aber jetzt ist was
    neues im Anmarsch und deshalb muss sie weichen. Sonst reißt
    mir jemand den Kopf ab :D

    Gruß
    Peter

  • Mir gefällt ja Bild Nr. 3 am Besten.
    Könnte im Ansatz noch etwas abgerundet werden.
    Sieht aber insgesamt alles recht gut aus.
    Mein Griff kommt morgen an.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo zusammen,

    für alle Neulinge: Auf Seite 38 habe ich mal einen einfach herzustellenden Triggerstopp für die Chaser hochgeladen. Ich habe mir einen Ladehebel hinten am Ladedorn befestigt, den ich mit kurzem Lauf links anschlage und mit langem Lauf rechts, wie ich das von meinen scharfen Repetierern gewohnt bin. Auch der ist einfach mit Hausmitteln herzustellen: M4 Imbus-Schraube, 3 M4 Muttern und 3 O-Ringe. Schön griffig.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Deine Lösung hat mir aber damals schon nicht gefallen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hallo Jürgen

    Wenn's bei dir immer den Letzten Dichtring(also der Hintere) zerreist kann es möglich sein das in der Bohrung zum TP etwa ein Grad vorhanden ist, hab meine gerade zulegt und mal nachgeschaut, einfach mal nen Wattestäbchen genommen und wenn der Lauf ab ist von der Laufseite aus rein, licht Richtung Bohrung drücken und wieder rausziehen, sollten sich das Wattestäbchen aufdröseln ist ein Grad vorhanden, den du mit VORSICHT begradigen musst, aber ohne die Auflagefläche der Dichtringe zu verletzen.

    So, werde jetzt meine weiter zerlegen und schauen ob Rost in der Hülse ist, wenn ja, gleich mal entrosten.


    Heute habe ich die Chaser noch mal zerlegt und auch die Innereien der Hülse entnommen,
    dort noch einen Grat entfernt, anschliessend Hülse und Bohrung zum TP mit 1200er Schleifpapier sachte geschliffen.
    Jetzt lässt sich der Lauf ohne Zerstörung des O-Ringes einsetzen.
    Dann noch den Repetierhebel etwas leichtgängiger eingestellt und nun ist alles gut ...

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

  • Hallo Jürgen

    Beobachte mal das Verhalten der Chaser wenn du schießt, ob der Repetierhebel nach Oben springt.
    Das ist bei meinen beiden der Fall, weil ich den Hebel gekürzt hatte, da ist der Hebel Weg Kürzer geworden. :cursing:
    Wollte eigentlich Morgen etwas daran ändern, wird aber nichts, haben sich Gäste angemeldet.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Da kannste nur das Oberteil von der Hülse lösen und die Hintere Inbus Schraube wo die Gummikugel darunter ist etwas Straffer stellen.
    Ich habe, da ich die Chaser Pistolenrifle mit RD schieße, in das Letze Gewinde auf dem System da wo die Kimme drauf saß, eine Zusätzliche Gummikugel und eine Kleine Inbusschraube gesetzt und kann nun von Außen den Repetierhebel Straffer stellen.

    Von Hinten gesehen das Letzte Gewinde, dürfte ein M4 sein.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo,
    gestern 2 mal in Folge passiert.
    Hatte zwischen den Schüssen (Chronytest) einen Aussetzer.
    Der Schuss löste sich, das Ventil wurde aber nicht geöffnet.
    Nach neu repetieren (Diabolo war ja noch im Lauf) lösten sich
    alle nachfolgenden Schüsse mit höherer Leistung.
    Weiterhin lag der letzte nutzbare Schuss an Pos 60 mit 133 m/s
    Finde keine Erklärung, passt alles nicht.
    Hatte mir vorsichtshalber noch 2 Port für Rifle (2mm) nachbestellt.

    Gruß
    Radi
    PS
    mußte gerade feststellen, dass Bilder hochladen nicht klappt.
    Steckt wohl noch der Wurm drinn.
    Scheint wieder zu klappen