Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.685 Antworten in diesem Thema, welches 1.081.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 20:36) ist von Peterle57.

  • War gerade mal schauen was mein Materiallager so hergibt. Das Kleinste was ich noch habe ist 13mm. Das muss dann erstmal auf 10mm abgedreht werden und dann nochmal auf 4mm und die Schräge

    Naja, was ist ein Hauch?
    Der Originale, steht ja schon ein ganzes Stück ab.
    Mal eben so, daß es optisch nicht so abstehend aussieht.
    Der Knauf könnte auch etwas kleiner gestaltet werden.

    Ich kann das schlecht vermitteln, aber in einen Lotus würde
    man auch nicht den Ganghebel von einem MAN L2000 einbauen.

    Edelstahl hält ja gut etwas aus, also kann die Form der Funktion folgen.
    Stabil, etwas kürzer, schöner Knauf, ... So in der Art eben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich würde ihn um ca. 5mm kürzer machen und statt der 10mm die der Knauf auf 8 oder 9mm abdrehen, man kann den Knauf auch etwas länger machen und statt der 3 Gummiringe 4 oder 5 machen so das man noch etwas zum anfassen hat.

  • Gewindestift M4x50 und eine Kugel draufschrauben ... ;)

    ISO 4026 (DIN 913) Gewindestift mit Innensechskant und Kegelkuppe, aus Edelstahl A2, oder Kupfer ..

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

    Einmal editiert, zuletzt von Rentneronwheels (11. Januar 2020 um 19:08)

  • Edelstahl hält ja gut etwas aus

    Das ist nicht so. Edelstahl ist deutlich weniger fest
    als normale Stähle. Die Bearbeitung ist schwierig
    weil das Material zur Kaltverfestigung neigt, das
    hat aber nichts mit der Stabilität zu tun.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gewindestift M4x50 und eine Kugel draufschrauben ... ;)

    ISO 4026 (DIN 913) Gewindestift mit Innensechskant und Kegelkuppe, aus Edelstahl A2


    jo,
    eine alukugel tut es auch ,den rest des gewindes mit schrumpfschlauch verschönern. fertig ist der ladehebel

    oder eine schöne titanschraube als ladehebel... https://www.jaeger-schrauben.de/Titan/Schraube…arben::974.html

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Moin moin

    Ich hatte zum Anfang vom Chaser Fred geschrieben das die Ladehebel meiner Beiden Chaser gekürzt hatte, das Problem da ist, das beim Schießen der Ladehebel hochspringt, hab danach die Hintere Schraube im System, wo die Gummikugel darunter sitzt etwas fester gezogen.
    Wenn ihr die Absicht habt nen Neuen Ladehebel anzufertigen, seht zu das er an der Kugel oder was iht auch als Griff bezeichnet Schwer genug ist.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kleiner Kritikpunkt von mir wäre, das das obere System (Bench oder so) nur mit einer Schraube am unteren System befestigt ist.

    Der Ladehebel guckt halt weit raus und bei meinen beiden Stormridern z.B. war in den Originalkartons Löcher durch den Ladehebel, obwohl Sie die Stelle beim Ladehebel extra mit einem Kunststoffplättchen verstärkt hatten. Dein Ladehebel hat wohl dann einen Ditscher von der Seite bekommen. Andererseits muß der Ladehebel auch nicht viel aushalten.

    Gruß Play

    Play, haste da nicht eine Schraube vergessen.
    Eine Schraube sitzt Hinten und die Zweite Schraube mit der das Oberteil an der Hülse festgeschraubt ist, sitzt im Magazin Bereich.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Also...ich hab ja nun ein paar Schüsschen mit der Chaser durch....dürften so über 5000 gewesen sein....
    Hier ist nichts verbogen...wenn sich da was verbiegt, stimmt irgendwas nicht und man muß zum Repetieren zuviel Kraft aufwänden...

    BTW...jo...sie ist irgendwie so der perfekte Allrounder. Gerade für Indoor...Handlich, schnell abgelegt, präzise und knuddelig

  • ..wenn sich da was verbiegt, stimmt irgendwas nicht und man muß zum Repetieren zuviel Kraft aufwänden...

    Danke Olja, wollte auch gerade schreiben.
    Im Bild ist eine Schraube im KREIS, über diese kann der Repetierwiderstand vom Ladehebel eingestellt werden, unter der Schraube sitzt eine Kleine Gummikugel die als Bremse dient.


    PS: Konnte doch noch ein paar Bilder vom Alten Rechner rüber retten. :thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • BTW...wenn man ein bestimmtes Teil stärkt, kommt die Schwäche vom anderen zum Vorschein. Ich würde mir lieber dann nen ganz normale Repetierhebel bastlen und ggf. mal austauschen (geht sogar mit Baumarktmaterial), anstatt da mit noch härterem Material rumzuwürgen.

    Oder das System eben gängiger machen...so wie Holger das beschrieben hat.

  • Ich habe die Idee von Peterle nochmal aufgegriffen die Hebel aus Messing zu machen, habe gerade eine Messingstange bestellt, kommt mitte der Woche. Ich werde dann am nächsten WE anfangen da ich in der Woche unterwegs bin

  • Ich bin nicht der Beste darin, Schrauben zu finden.
    Ich brauche also nur etwas, daß in etwa so aussieht.
    Natürlich in Edelstahl, mit passendem Gewinde.

    Darauf könnte ich mir dann, zum Beispiel, eine Kugel schrauben.
    Gibt es irgendwo schon Kugeln mit richtigem Gewinde?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.