Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.661 Antworten in diesem Thema, welches 1.074.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2024 um 20:05) ist von 9mm Parabellum.

  • Das derzeitige Angebot bei eGun ist 180,- Euro Sofortkauf.

    Das kann man ruhigen Gewissens mit WUCHER kommentieren.
    Brauchts auch kein Herzdrücken.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Nochmal die Frage zum Abzug: Ich finde ihn sehr gut, da ich als Jäger keinen Match-Abzug benötige sondern einen, der an den einer Gebrauchswaffe erinnert. Für mich ist die Chaser eine Trainingswaffe. Insofern hätte ich den Abzug gern noch schwerer eingestellt. Geht das mit der Innensechskantschraube, die von außen erreichbar ist?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

  • Auch bei Jagdwaffen gibt es bestimmt Gewehre mit besserem Abzug. ;)

    Gruß Play

    Das sind z.B. welche mit Stecher wie dem berühmten Deutschen Stecher.
    Die sind mir aber zu gefährlich!
    Ich ziehe Zeigefingerübungen vor, die einen in die Lage versetzen ,auch Abzugswiderstände von über 20 N zielgenau auf dem Haltepunkt zu überwinden.

    Dirk

  • Nochmal die Frage zum Abzug: Ich finde ihn sehr gut, da ich als Jäger keinen Match-Abzug benötige sondern einen, der an den einer Gebrauchswaffe erinnert. Für mich ist die Chaser eine Trainingswaffe. Insofern hätte ich den Abzug gern noch schwerer eingestellt. Geht das mit der Innensechskantschraube, die von außen erreichbar ist?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

    Wäre als Trainingsgerät für eine Gebrauchswaffe nicht ein CO2 Nachbau einer solchen besser geeignet? Dann wäre auch Gewicht und Visierung ähnlicher.

    CP88, CP99, Beretta 92FS usw.?

  • Ich hab ja nicht gesagt, daß ich keine CP88 oder Beretta habe,
    ;)
    Bin nur auch schon lange mit dem Airgunner- und CO2-Virus infiziert, was zu weiteren Erwerbungen geführt hat.
    ;)

    Also dann solltest Du wohl eher zu einer BlowBack Funktion greifen ?!

    Die Walther LP53 wäre so ein Kandidat, ist allerdings ein Knicker ...

    Damit hat seinerzeit auch die polnische Armee geübt ! Da die Waffe ähnlich einer echten / scharfen „sich verhält“ - haben selber einen Nachbau davon produziert : Predom-Lucznik KL 170

  • Nochmal die Frage zum Abzug: Ich finde ihn sehr gut, da ich als Jäger keinen Match-Abzug benötige sondern einen, der an den einer Gebrauchswaffe erinnert. Für mich ist die Chaser eine Trainingswaffe. Insofern hätte ich den Abzug gern noch schwerer eingestellt. Geht das mit der Innensechskantschraube, die von außen erreichbar ist?

    Nein, die verstellt nur den Weg. Du kannst aber eine
    härtere Feder an der Klinke verwenden oder die vorhandene
    stärker vorspannen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hab heute meine Chaser bekommen.
    Also im Grunde bin ich wirklich erstaunt was man für den Preis bekommt.

    Klar qualitativ ist es einfach dem Preis entsprechend. Meine war so wirklich top.. auch von der Brünierung super ( 1-2 kleine silberne Stellen). Aber der Plastik-Griff ist bei mir etwas zerkratzt... aber denke bei der Preisklasse etwas „perfektes“ zu bekommen ist fast unmöglich.

  • ...bei der Preisklasse etwas „perfektes“ zu bekommen ist fast unmöglich.

    Ich habe gleich klar gemacht, daß ich ein Sammler bin und sogar gesteigerten
    Wert auf einen unbeschädigten Karton lege. Man könnte die nächsten Wochen
    damit verbringen, daß ich jede Lieferung zurück schicke, bis ich zufrieden bin,
    oder ich bekomme gleich bei der ersten Lieferung etwas Ordentliches.

    Das gelieferte Chaser war dann auch einwandfrei. Dafür war das Zweite dann eine
    Katastrophe. Ging gleich wieder zurück, gegen ein Neues. Da bin ich vollkommen
    schmerzbefreit. Ich ziehe das gnadenlos durch bis ich zufrieden bin.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hab heute meine Chaser bekommen.
    Also im Grunde bin ich wirklich erstaunt was man für den Preis bekommt. Paar Schuss gemacht ,ca.150 und finde sie macht einfach Spaß.

    Klar qualitativ ist es einfach dem Preis entsprechend. Meine war so wirklich top.. auch von der Brünierung super ( 1-2 kleine silberne Stellen). Aber der Plastik-Griff ist bei mir etwas zerkratzt... aber denke bei der Preisklasse etwas „perfektes“ zu bekommen ist fast unmöglich.

    Haste neu bestellt?

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Hatte heute nach ca. 1.500 Schuss die erste Störung. (CP1-M)

    Nach dem Einlegen der Kapsel machte es nur klack. Die Kapsel war jedoch eindeutig angestochen. Die Verschlusskappe etwas gelockert und es strömte CO2 aus. Wieder handfest zugedreht, das selbe. Kein Druck im System.

    Hab dann laaangsam die Kapsel entleert und eine andere probiert mit dem gleichen Ergebnis.

    Nach etwa 20 Minuten habe ich es dann noch mal probiert (Kapsel aus dem zweiten Versuch war noch drin) und plötzlich war Druck im System und alles lief wie gewohnt.

  • Ich würde jetzt spontan, laut Zeichnung, auf einen Ventilklemmer tippen.
    Nach dem Motto: "Silikon, macht das schon.", empfehle ich eben dieses.
    Mache ich alle 10 Kapseln, und bei Dir sind weit mehr als 100 durch.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Einfach mal nach 50 CO2 Kapseln eine Wartungskapsel durchjagen.
    Mach ich schon seit Jahren, auch bei meiner AM 850 und noch nie Probleme gehabt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Jungs, ich habe in diesem Thread noch nicht alles gelesen, dass ändert sich am morgigen Tag!

    Die Holde ist erst gegen 15.00 Uhr wieder im Haus...... dann werde ich von Seite 1 bis ?? alles inhalieren.

    Frühstück vor dem PC.....

    Ein Traum, oder?

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit