Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.682 Antworten in diesem Thema, welches 1.076.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 19:53) ist von Peterle57.

  • Dann muss ich Olja mal interviewen!
    Das soll eine schöne Chaser mit "Ferrobell- Tuning" werden! ;)

    Bin selber gespannt, wie ich mich dabei anstelle, selber ein Griffstück aus dem Vollen zu schnitzen.

    Wenn ich das gewusst hätte :D||

    Genau wegen des Griffstücks hatte ich mich am Ende für die CP1-M entschieden. Wollte mit meinen beiden linken Daumen da nicht selbst Hand anlegen.

  • Du bekommst das ganz sicher hin... soll ja keine Fischhaut dran, oder :whistling::D

    Ich hoffe, das ich das hin bekomme! :whistling:

    Fischhaut gibt es nicht! Aber eine schöne Punzierung muss natürlich ran.
    Muss mir nur erstmal ein schönes Stück Holz besorgen und das dann bloß nicht versauen. :pinch:

    Gibt es eigentlich eine Empfehlung zu einem kleinen Red Dot für die Chaser?
    Sollte aber nicht teurer sein als die Chaser selber.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich habe jetzt auch eine Chaser und möchte diese ein wenig optimieren!

    du brauchst den langen Lauf mein Lieber :rolleyes:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Red Dots vertreiben die kleinen Chinamänner über Ali günstig...
    Oder du machst sowas drauf...

    :thumbsup:

  • Den langen Lauf habe ich nicht!

    Langwaffen habe ich ja

    eben drum

    es wird dich plagen....

    wie ist es wohl mit langem L.......... :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Außen mach ich erst was, wenn ich meinen 3D-Drucker habe. :D

    Ansonsten muß man sich entscheiden...Kurzlauf oder Langlauf. Das Ding ist über den Port gedrosselt, Sytemübergreifend sind es aber 3,5mm. (Systemblock, Übergänge..usw). Bei dem Rifle-Kit optimiert man dann halt den Transferport...Langlauf fällt dann aber weg.

    Aber wie ich sehe, handelt es sich ja wohl rein um die Pistole? Damit fällt das wohl eh weg.

    Red-Dot ist für die Knifte eigentlich zu ungenau...das kann sie besser. Anschlagschaft und ZF wären da wirklich angebrachter.

    Leistung sollte bei Kurzlauf so um die 5-6J liegen. Macht sie auch konstant bei 50 Schuss..wirklich erstaunlich.

    Check das erst mal..

    Und auch diverse Diabolosorten...

  • Kann es sein das der Zylinder für die CO2 Kapsel vom Durchmesser her ziemlich auf Kante genäht ist?

    Hatte heute morgen eine Kapsel die nicht komplett rein wollte und sich nur durch sanftes klopfen wieder entfernen ließ.

  • Dachte ich auch erst...aber das Ding hängt in der konischen Dichtung fest. Dafür ist das Loch in der Seite. Nen Schubs mit nem Schraubendreher..und dann fliegt die auch wieder raus. Und die Kapseln sind auch nicht gerade maßhaltig...so kommt alles zusammen.

  • Seltsam, kann es sein, dass die Chinesen bei der Fertigung etwas schludern. Weder bei meinem Rifle-Set noch bei der Pistole klemmte die CO2-Kapsel im Zylinder. Ich lese hier zum ersten Mal davon.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Fertigungstoleranzen gibt es überall

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Seltsam, kann es sein, dass die Chinesen bei der Fertigung etwas schludern. Weder bei meinem Rifle-Set noch bei der Pistole klemmte die CO2-Kapsel im Zylinder. Ich lese hier zum ersten Mal davon.

    Denk eher die Kapsel wird minimalist stärker sein. Der Zylinder sieht sauber verarbeitet aus.
    (habe eine GSG CP1-M, keine Chaser. Die wird vermutlich aus einer anderen chinesischen Fabrik stammen)

  • (habe eine GSG CP1-M, keine Chaser. Die wird vermutlich aus einer anderen chinesischen Fabrik stammen)

    Nein, die werden beide von SPA gebaut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Selbstverständlich. Aber Fertigungstolereanzen in welchem Umfang. Bei der Rifle wie bei der Pistol habe ich zwischen Kapsel und Rohr etwa 0,5mm Spiel.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Selbstverständlich. Aber Fertigungstolereanzen in welchem Umfang. Bei der Rifle wie bei der Pistol habe ich zwischen Kapsel und Rohr etwa 0,5mm Spiel.

    Ist hier genauso. Und es geht hier um eine einzige Kapsel von vielleicht 20 Stück die bisher drin waren.

    Besagte Kapsel kommt beim nächsten Plinken in meine CP99 und fertig.