Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.694 Antworten in diesem Thema, welches 1.082.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 17:02) ist von Eastwood.

  • Tifoo machte schon immer gute Brüniermittel.

    Demnächst kommt mein Hadesadapter.
    Der Erste, aus der neuen Serie, geht an mich. 8o
    Jetzt suche ich mir noch einen schmucken Schalli aus,
    und dann ist die Sache schick. :thumbsup:

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Danke Holger!
    Kenne ich noch garnicht das Zeugs. Scheint aber recht einfach zu funktionieren. Nur was ist dann mit dem Schriftzug und dem F auf dem Lauf?
    Es stört mich ja nicht so wirklich. Wollte nur mal wissen, ob andere das auch haben.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Hier noch ein Test auf 12 meter als Carbine Version. 10 Schuß. Ich glaube, ich lasse sie so. Macht irgendwie mehr Spaß mit kurzem Lauf. Mal sehen, wir es morgen mit dem Weihrauch Schalli oder dem Schlottmann Kompensator ausschaut.

  • Achso. Hier mal die komischen Farbläufer des Laufes. Besser bekomme ich es nicht aufs Foto.

    War bei mir nicht so. Die Läufe sind einfach schwarz. Mein Set stammt aber noch aus einer Charge ohne festgeklebten Schalli.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Ich muss sicher mal den Kurzlauf reinigen!
    ZF eingesstellt, 10 Schuß in der 12 und dann nach 10 Minuten Pause, hat sich das Trefferbild wieder komplett verschoben.
    ZF neu justiert, wieder alles super und nach ein paar Minuten Pause, wieder anderes Trefferbild.
    Hatte ich beim Langlauf nicht so.
    Hmm...grübel....

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich muss sicher mal den Kurzlauf reinigen!
    ZF eingesstellt, 10 Schuß in der 12 und dann nach 10 Minuten Pause, hat sich das Trefferbild wieder komplett verschoben.
    ZF neu justiert, wieder alles super und nach ein paar Minuten Pause, wieder anderes Trefferbild.
    Hatte ich beim Langlauf nicht so.
    Hmm...grübel....

    Immer mit der ruhe, nicht immer wieder das ZF verstellen lass die Chaser erstmal 500 Schuss machen wenn es eine eindeutige Tendenz der Trefferbildes gibt stell das ZF etwas nach........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Danke Markus! Werde es beherzigen! Dachte nur, wenn es ja so gut beim Langlauf lief, sollte es beim kurzen auch so sein.
    10 Schuss die 12 gehalten und nach ein paar Minuten landen alle in der 8 oder 9.
    Gut, ich lasse das mal mit dem verstellen und jage erst mal eine Dose Diabolos durch.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Danke Markus! Werde es beherzigen! Dachte nur, wenn es ja so gut beim Langlauf lief, sollte es beim kurzen auch so sein.
    10 Schuss die 12 gehalten und nach ein paar Minuten landen alle in der 8 oder 9.
    Gut, ich lasse das mal mit dem verstellen und jage erst mal eine Dose Diabolos durch.

    Und dann den gut verbleiten Lauf bloß nicht wieder kaputt putzen.

  • Der Kurzlauf hat noch keine 70 Schuss durch. Wäre es nicht Sinnvoll, ihn jetzt zu reinigen und dann einschießen?
    Weil er von Werk aus, bestimmt noch viel Öl, Fett enthält?
    Ich halte ebenfalls nichts vom ständigen reinigen. An meine, anderen Kniften habe ich noch nie den
    Lauf gereinigt und sind bis jetzt noch präzise, wie ein Uhrwerk!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • @Oljagenau das meinte ich!
    Mache ich morgen. Will jetzt nicht unbedingt noch eine Kapsel anstechen.
    Morgen kommt eh noch der Adapter und dann wird noch der Weihrauch Schalli und der Schlottmann Kompensator getestet.
    Jedenfalls ist das Teil als Carbine mega!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ok, war davon ausgegangen dass schon mal Grund gereinigt wurde.

    Zuviel Fett im Lauf lässt das Dia zufällig über die Züge hopsen wodurch man immer mal mehr oder weniger starke Ausreißer bekommt.

    Zur längeren Lagerung (>halbes Jahr) kann man schon putzen und den Lauf bisschen ölen. Aber wir wollen das gute Stück ja schießen und nicht einlagern. :D

  • @Oljagenau das meinte ich!
    Mache ich morgen. Will jetzt nicht unbedingt noch eine Kapsel anstechen.
    Morgen kommt eh noch der Adapter und dann wird noch der Weihrauch Schalli und der Schlottmann Kompensator getestet.
    Jedenfalls ist das Teil als Carbine mega!

    Hallo Alexus

    Hatte ich aber schon mal geschrieben, der Olja aber auch.
    Noch mal für alle, die sich in Zukunft eine Chaser zulegen, macht bitte eine Grundreinigung der Läufe(Bilder hatte ich schon mal eingestellt)
    Mom, ich such mal .


    Gruß
    Holger

    Was vergessen.

    Wer dem Original Schalli nicht braucht, würde ich den gern tauschen gegen einen Pistolenlauf mit dem abnehmbaren Kimmen Block, den Kimmen Block habe ich gegen einen von Schlottmann mit 1/2" UNF Gewinde ersetzt.
    Ich hab noch 2 Pistolenläufe mit den Gewinde für den Original Schalli der Chaser.


    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (3. Mai 2019 um 23:09)

  • Danke Euch. Dann ist morgen mal Putztag angesagt. Muss dann erstmal Schaschlickpieße kaufen, um die Dochte durch den Lauf zu drücken.
    Habe noch keinen Putzstab, nur die Dochte.
    Diese vorher etwas in Ballistol tränken oder trocken durchjagen?

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Da ist genug Schmodder drin....Evtl. mit Bremsenreiniger den Lauf erstmal durchspülen....(hatte nur Stopfen durchgeschoben und Zewa)
    Hat ewig gedauert