Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.661 Antworten in diesem Thema, welches 1.074.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2024 um 20:05) ist von 9mm Parabellum.

  • Mach dir keine Sorgen, das klappt. Der kleine Laden ist top, hab die meisten neuen Kniften da live gekauft (auch die Chaser)..oder auch nicht, weil man die auch mal in die Hand nehmen kann.

  • Nachtrag,
    wenn der DHL Zusteller einen kennt,
    wie bei mir in ner Kleinstadt, und man eine Abstellgenehmigung DHL gegenüber gegeben hat,
    bekommt man wohl seine ü-18 Ware vom Schuster auch ohne jedesmal zwingend persönlich zu Hause zu sein.
    Finde ich SUPER geregelt,
    gegenüber GRUNDSÄTZLICH Perso bei 5k6.

  • Von der Hautfarbe auf die Zuverlässigkeit des Paketboten zu schliessen - nun, das ist echt unglaublich.

    @schmerzkopf:

    Dies eine Mal lass' ichs noch durchgehen...

  • Sie ist da, heute angekommen, Daumen hoch für Waffen Schuster
    Haptik und Wertigkeit überzeugen sofort, da haben sich die kleinen
    Chinamänner genau wie bei der M10/11 mal richtig ins Zeug gelegt.
    Dagegen wirkt die 2240 wie ein Häufchen zusammen geschustertes Blech.
    Nur das leidige Thema, das braune Chinafett, erinnert mich an meine
    Lehrzeit anfang der 70er Jahre, da hatten wir sowas auch.
    Scheinbar haben die Chinesen damals schon so gut kopiert, das die das Fett heute
    noch brauchen.

    Also zuerst auseinander nehmen, säubern und neu ölen

    Gruß
    Peter

  • Die Chaser schiesst erstmal sehr gut, bietet aber noch Optimierungspotential.
    Abzug, und der Transferport darf auch ein wenig mehr durchatmen, ohne dass man sich damit im illegalen Bereich befindet.
    Für Kurzwaffe ist so 5-5,5J gut für das Ding. Der Langlauf bringt ca. 3J mehr.

    Davon abgesehen, würde ich das Teil auf den Kurzlauf und Carbine-Style optimieren..Rockt :thumbup:

  • Bisher habe ich dem Langlauf eigentlich nicht so gute Erfahrungen gemacht...evtl. muß man da noch ein wenig basteln.
    Die Chaser mit Kurzlauf als Carbine ist DIE einzige Empfehlung, die ich für Waffen in dem Preissegment geben würde.

    Ein bisschen gefummelt...und man hat einen echt schicke Waffe. ZF...wurde mir hier auch empfohlen...Futang 6x32...passt preislich und auch leitungsmäßig wie Ar$ch auf Eimer.

    Macht einfach nur Spaß das Ding...und hält auch über 5000 Schuss (eigene Erfahrung)

  • Bisher habe ich dem Langlauf eigentlich nicht so gute Erfahrungen gemacht...evtl. muß man da noch ein wenig basteln.
    Die Chaser mit Kurzlauf als Carbine ist DIE einzige Empfehlung, die ich für Waffen in dem Preissegment geben würde.

    Ein bisschen gefummelt...und man hat einen echt schicke Waffe. ZF...wurde mir hier auch empfohlen...Futang 6x32...passt preislich und auch leitungsmäßig wie Ar$ch auf Eimer.

    Macht einfach nur Spaß das Ding...und hält auch über 5000 Schuss (eigene Erfahrung)

    Ich hab in der Bucht günstig das Walther PZ 2x20 bekommen, damit bekommt
    die Chaser irgendwie etwas martialisches, sieht sehr gut aus.

    Wie erklärt sich das, das der lange Lauf eine deutlich höhere Leistung bringt ?
    Hab zwar eine Theorie, aber dann kommen mir die höheren Reibungsverluste
    dazwischen, oder sind vernachlässigbar ?

    Gruß
    Peter

  • Ist ein Gasmengen (und der Gasart) zu Lauflängen-(inkl. Laufinnenreibung)-Verhältnis. Das ist bei CO2, PCP und Helium anders. Ab einer bestimmten Weglänge ist der Gasdruck (potentielle Beschleunigung) geringer als der Reibungsverlust im Lauf.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play