Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.701 Antworten in diesem Thema, welches 1.082.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 19:42) ist von kuestenkuddel.

  • Moin moin

    Dazu musst du das System voneinander trennen, wenn du das Oberteil drehst, siehst du am ende 2 Inbusschrauben, die Größere ist der Anschlag vom Repetierhebel, die Kleine davor ist die Einstellschraube für den Hebel, ich nenn es mal Bremse, damit kannst du das Spiel vom Hebel einstellen.
    Mir ist beim schießen einige mal der Repetierhebel nach hinten geflogen.
    Gruß
    Holger

    Ps: Unter der Einstellschraube sitzt nur ein kleiner Gummipfropfen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Echt blöde Stelle
    Das ist ein 4mm Gewinde. Da ist auch kein Fleisch mehr als Schraubenkopf für einen Ausdreher vorhanden.

    Der Hebel sitzt sehr fest, wahrscheinlich mit Schraubensicherungsmittel eingeklebt. Ich hab den mit ne Zange abdrehen müssen, also so Schlitz reinschlagen dürfte nicht funktionieren.

    Also ausbohren und ggf. Gewinde nachschneiden.


    Provisorium ist doch hier
    Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

    Hallo, ich habe später noch ein anderes Foto mit einer etwas eleganteren Lösung eingestellt. Da habe ich bei einer M8 Mutter das Gewinde mit einem 8mm Bohrer ausgebohrt. Dann seitlich in die Mutter ein 3,5mm Loch gebohrt und ein 4mm-Gewinde geschnitten. Die Mutter habe ich hinten auf den Ladedorn geschoben und dann mit einer M4-Schraube befestigt. Seitdem benutze ich nur noch diesen Hebel zum Laden.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Nochmal Lauf...also Dia das sollte bei ausgebauten Lauf mit der Hand in den Lauf fallen. Das ist bei mir nur beim langen Lauf so, beim kurzen muß ich nachhelfen, oder der Ladedorn wird hakeln und das Dia da reinquetschen.

    Hier der Unterschied (leider unscharf, geht aber ums Prinzip)...also Kegelschleifer genommen bis er auch reinplumpst


    Bleibt hängen, zusätzlicher Druck erforderlich (Ladedorn etc)


    So sollte er sitzen ohne Druck usw...

  • Moin moin

    Kann sein das, dass Dia an der Bohrung fürs CO2 hängen bleibt, schau mal mein Foto vom Lauf an.
    Da ist ein Kleiner Grad, der Vorsichtig entfernt werden sollte.
    Ich habe es mit den 4,52er getestet und es geht sehr leicht.
    Gruß
    Holger

    Vor der Bohrung am CO2 Eingang.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    2 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (19. November 2018 um 23:09)

  • ja tach auch,
    ich habe es endlich geschafft mir die jsb exact zu besorgen. ich bin schwer begeistert und kann mich bei den tippgebern nur bedanken. das hakelige laden ist mindestens um 80 % weniger geworden. mein händler hatte mir erst die exact express eingepackt und ich habs erst zuhause gemerkt. hab die aber behalten und neue geordert, aber die express sind genauso schlecht zu laden wie alle anderen auch. kurz bevor es hakt bin ich der meinung das das dia vorn über kippt. auch wenn es nervt, den trichter leicht mit einem finger runterdrücken und schon flutscht es. mal schauen ob ich von dem "abkippen" ein video hinkriege ...

    und tschüß

  • So...jetzt kommt es...ich hatte das schon mal irgendwie perfekt, aber das Hakeln hat sich wieder verschlimmert. Außerdem wurden die Streukreise schlechter! Hab das auf alle Mögliche geschoben..ZF,Ich..Lauf...usw. War schon leicht angesäuert. Dachte, wenn der Dia drin ist, ist er eh angepasst. Aber durch das Reinwürgen, wird er sich verformen, der Überzeugung bin ich jetzt. Mein Schussbild stimmt wieder nach der Aktion. Leider finde ich die Scheibe nicht mehr, wo ich einen Quereinschlag drin hatte (was mich dazu bewegt hat, die aktion nochmal zu machen)

    2 Scheiben je 15 Schuss (3x5) die erste vor der Maßnahme, die 2te nachdem ich noch einmal den Kegel nachgeschliffen habe. Nun stimmt die Welt wieder :thumbup: Das Laden geht butterweich...(warum macht des der Hersteller nicht?)

  • Die ist der Hammer...das ganze Paket. Solche Schussbilder habe ich noch nie mit eine Co2-Pistole in der Preisklasse hinbekommen.
    Der lange Lauf ist bei mir auch o.k. Da flutscht das Dia ohne Bearbeitung :thumbup:

  • Nervt nichts mehr, wenn man nicht weiß, wer diesen scheiXX Streukreis verursacht hat. Bei CO2-Kurzwaffen habe ich aufgehört düber nachzudenken, aber mit dem Ding habe ich schon richtig Loch in Loch hinbekommen..

    Solle auch für die Bandit gelten...

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (19. November 2018 um 23:58)

  • So...jetzt kommt es...ich hatte das schon mal irgendwie perfekt, aber das Hakeln hat sich wieder verschlimmert. Außerdem wurden die Streukreise schlechter! Hab das auf alle Mögliche geschoben..ZF,Ich..Lauf...usw. War schon leicht angesäuert. Dachte, wenn der Dia drin ist, ist er eh angepasst. Aber durch das Reinwürgen, wird er sich verformen, der Überzeugung bin ich jetzt. Mein Schussbild stimmt wieder nach der Aktion. Leider finde ich die Scheibe nicht mehr, wo ich einen Quereinschlag drin hatte (was mich dazu bewegt hat, die aktion nochmal zu machen)

    2 Scheiben je 15 Schuss (3x5) die erste vor der Maßnahme, die 2te nachdem ich noch einmal den Kegel nachgeschliffen habe. Nun stimmt die Welt wieder :thumbup: Das Laden geht butterweich...(warum macht des der Hersteller nicht?)

    Welche Aktion genau hat jetzt geholfen?

  • Habe jetzt meine Chaser Pistol bekommen und die üblichen Abzugs- und Reinigungsarbeiten vorgenommen. Dabei fiel mir der Transferport entgegen. Der Lauf saß nebenbei nach Herausdrehen der Schrauben so fest, dass ich ihn von Hand nicht herausdrehen konnte. Anfasen des Laufs an der Wurzel also erst mal nicht möglich. Vielleicht hat da jemand einen Tipp. Bei meiner Pistol aus dem Rifle-Set fiel der Transferport bei der Demontage übrigens nicht heraus. Da scheint er fest eingepresst zu sein.
    Werde in nächster Zeit mal testen, welche auf 10 und 25m die kleinere Streuung produziert. Setup: Anschlagschaft, ZF, SD, sitzend am Tisch, Waffe hinten und vorne aufgelegt.

    Frage: Besitzen CO2-Ventile eine Sicherheitsvorrichtung, die auf jeden Fall verhindert, dass sich eine CO2-Kartusche auf einen Schlag entleert?

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Bei mir war der Transferport auch locker, aber das ist doch kein Problem. Einfach drauf achten das beim Zusammenbau eine Dichtung unten und die andere oben wieder richtig sitzt und dann wird das nach dem Zusammenbau wieder gehalten.
    Viel Spass mit der Chaser! :)
    Könnte natürlich sein das der Lauf verklebt ist, aber ich denke eher das da Schraubensicherung von den Maden reingelaufen ist. Einfach etwas erwärmen und dann sollte sich der Lauf entfernen lassen.

    Gruß Markus :)

  • Bei den vielen Seiten hier habe ich eine kleine Info wohl übersehen. Welchen Durchmesser hat der Transferport des Chaser-Gewehrs?

    Ich vermute mal, um die 2,0 mm und genau so einen Port suche ich für meine Bandit-Pistole, um die Geschwindigkeits-Änderungen zu minimieren und den optimalen Bereich etwas höher zu bekommen. Hat jemand eine Bezugsquelle dafür gefunden?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)