Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.661 Antworten in diesem Thema, welches 1.074.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2024 um 20:05) ist von 9mm Parabellum.

  • Immer noch besser als ausbohren und neues Gewinde reinschneiden.
    Hier ein günstiges Set:
    https://www.amazon.de/Phego-Schraube…words=Ausdreher

    oder
    https://www.amazon.de/Connex-COX6749…words=Ausdreher

    Gruß Play

    Danke für die Links!
    Welche Größe braucht man denn da? 3mm?
    Ist ja kein Schraubenkopf da sondern nur noch das abgebrochene Gewinde,
    kann man da das Set aus deinem ersten Link nutzen?
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Bit 1 müßte klappen. Der Hebel ist ja recht klein, sclank. Am besten nachmessen. Und mit dem Bohrer mittig zentriert vorbohren. Am besten mit einer Säulenbohrmaschine. Bin aber kein Experte. Andere im Forum haben da sicher mehr Erfahrung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du kannst es auch versuchen, einen kleinen Schlitz in die Schraube zu machen.
    Manchmal lassen sich solche Fälle noch mit einem Schraubendreher lösen.
    Dann ein neues Gewinde auf den Hebel, und weiter geht es.

    Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch bohren und ausdrehen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Du kannst es auch versuchen, einen kleinen Schlitz in die Schraube zu machen.
    Manchmal lassen sich solche Fälle noch mit einem Schraubendreher lösen.
    Dann ein neues Gewinde auf den Hebel, und weiter geht es.

    Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch bohren und ausdrehen.

    Hmm, müsste ich mal meinen Dremel vorkramen, der Ansatz ist gut, danke!

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Vergiss die Ausdreher. Die funktionieren bei so
    kleinen Schrauben nicht.
    Kannst du den Ladedorn noch ausbauen oder
    klemmt er fest?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin moin

    So, heute war die Pistole an der Reihe, habe den Lauf ausgebaut und auf der Ladeseite mit dem Dremel etwas nachgearbeitet.
    Die Kleine Schraube unter dem Ladedorn so eingestellt, dass der Ladedorn ohne Spiel repetiert werde kann.
    Das Repetieren geht jetzt Butterweich.
    Bein laden der Pistole, ziehe ich den Hebel hinter und mit dem Daumen hinten gegen den Dorn, drücke ich das Dia in den Lauf, geht am Besten und es wird nicht so viel Druck auf den Ladehebel ausgeübt.
    Gruß
    Holger

    Ps: Nur so viel raus dremeln, dass die Laufdichtung noch aufliegt.
    Konus an den Zügen im Bild ist Nachgearbeitet.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Vergiss die Ausdreher. Die funktionieren bei so
    kleinen Schrauben nicht.
    Kannst du den Ladedorn noch ausbauen oder
    klemmt er fest?

    Ne, der lässt sich noch frei bewegen, deshalb kam mir der Gedanke mit der Schelle. Also ausbauen sollte kein Problem sein.
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Moin moin

    So, heute war die Pistole an der Reihe, habe den Lauf ausgebaut und auf der Ladeseite mit dem Dremel etwas nachgearbeitet.
    Die Kleine Schraube unter dem Ladedorn so eingestellt, dass der Ladedorn ohne Spiel repetiert werde kann.
    Das Repetieren geht jetzt Butterweich.
    Bein laden der Pistole, ziehe ich den Hebel hinter und mit dem Daumen hinten gegen den Dorn, drücke ich das Dia in den Lauf, geht am Besten und es wird nicht so viel Druck auf den Ladehebel ausgeübt.
    Gruß

    Danke für den Tipp mit "hinten auf den Ladedorn" drücken, leider ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. :S
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • OK, das macht es leichter!

    Bau den Dorn aus und spann Ihn in einen Schraubstock.
    Jetzt mit einer kleinen Feile (oder Dremel) die Bruchstelle
    möglichst flach schleifen. Ankörnen und ein Loch von
    2mm Bohren. In das Loch treibst du mit einem Hammer
    ein Torx-Bit der Größe 7 oder 8 ein. Damit kannst du den
    Rest herausdrehen.
    Dem vorhandenen Hebel könnte man ein neues Gewinde
    spendieren - dann ist der Schaden behoben. Dazu ist eine
    Drehmaschine nötig. Wenn du Zeit hast kannst du Ihn mir
    schicken, evtl. findet sich auch jemand der nicht nur am
    WE kann...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sorry, war in der Werkstatt und habe es gerade gelesen, kann sein das der Ladehebel eingeklebt ist, war bei meiner Chaser so, wenn es so ist, dann kannst du nur durch Erwärmen das Stück bewegen.
    Im Dremel Satz sind verschiedene Schleifköpfe vorhanden, wenn nicht, einen einspannen und gegen eine Schleifscheibe von der Schleifmaschine laufen lassen und am Lauf immer zwischendurch den Winkel testen, ohne schleifen, so habe ich mir ein Passendes Teil gebaut.
    Gruß
    Holger
    Schlitz in den Stupf ist schon eine Gute Idee.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • "Der Leipziger" hat mir angeboten bei dem Problem zu helfen was ich dankbar annehmen werde.
    Ich bin da leider technisch nicht so ausgestattet als das ich es ohne weiteres selber machen könnte.
    Daher sag ich schonmal Danke für all die hilfreichen Kommentare!
    Gruß
    Hoppel66

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppel66 (18. November 2018 um 19:51)

  • Der Hebel ist eingeklebt. Habe ihn beim Zerlegen mit ner Zange abgedreht. Ohne Sicherungsmittel löst er sich ab und zu (man führt ja auch immer eine kleine Drehbewegung aus). Wollte ihn wieder einkleben....aber ich drehe ihn jetzt doch ab- und zu fest...erstmal. Sollte der Hebel abbrechen, dann bekomme ich ihn evtl. mit einem Schlitz wieder raus.

    Bei der Chaser kann es ruppig zugehen, je nachdem man den Lauf angefast hat oder nicht, welche Diabols man verwendet.


    Magazin:

    Meine Kunststoffplatte ist nicht mehr richtig eingerastet. Der Kugelverschuss lässt sich mit einem 1,5mm Inbus nachjustieren (wer sich über das Gewinde über der Rückseite wundert)...

    2 Mal editiert, zuletzt von Olja (18. November 2018 um 23:58)

  • Ich habe mir das gerade mal auf Bildern angesehen.
    Das Gewinde ist wirklich lächerlich klein. Vom Optischen her, sicherlich nicht
    das Schlechteste, aber in der Haltbarkeit, ein Desaster. Ist der Ladedorn
    wohl aus gehärtetem Material oder kann man den nach Belieben bearbeiten?
    Wie viele Millimeter hat die Kammerstengelführung?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo

    Ich habe alle Beide Läufe angefaßt und die Einstellschraube für den Ladedorn neu eingestellt, auch habe ich Beide Ladehebel gekürzt, da ich ja bein Laden mit dem Daumen gegen den Ladedorn drücke.
    Nach der Anpassung und dem Einstellen bei Beiden Gewehren, geht das Laden Butterweich, auch mit den 4,52er Dias.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦