Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.685 Antworten in diesem Thema, welches 1.080.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 20:36) ist von Peterle57.

  • Moin moin

    Hatte ich aber schon mal geschrieben, die Teile von Thomas sind von sehr hoher Qualität.
    Lasse mir von ihm auch noch Teile für die Airmagnum anfertigen.
    Den Schalliadapter im Netz habe ich schon 2x gekauft durch den Großen Schalli halten die Beiden Inbusschrauben nicht lange und das Teil wird locker.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Boah...ich hab ich anfangs echt etwas buckelig angestellt mit dem Magazin...irgendwie ist es mir gelungen, 2 Dias zu laden...einer hat dann zwischen Magazin und Block geklemmt...also Lauf ausbauen usw.

    Jetzt habe ich endlich gerafft, wie ich die Dias richtig lade (nach der Anleitung ist ja ätzend, alle mit dem Klech zuerst). Ich lade nur den ersten so, dann ist der Mitnehmer blockiert und ich drehe die Plasikscheibe andersrum und lade die kopfüber. Wesentlich angenehmer

  • Moin moin

    Heute leider nur ne Stunde Zeit für die Chaser Rifle gehabt.
    Meine 4,52er sind erst Heute gekommen, also gleich mal nen Test gestartet, ubs die gehen aber schwer rein.
    Also Lauf raus und Dremel ran, die Dichtung raus und den Diaeingang bearbeitet, zusammengebaut und wollte gerade nen Test starten, oha, da liegt ja noch ne Dichtung auf der Werkbank :cursing: Laufdichtung vergessen. Alles wieder auf und das Teil eingebaut, dass Magazin rein und repetiert, verdammt, beim Schuss bewegt sich der Repetierhebel nach oben, da war doch noch was, glaube da hatte wer geschrieben, die kleine Inbusschraube unter dem Zubringerstange etwas lockern, mit nichten, habe die Schraube wieder reingedreht, aber nur so weit, dass der Repetierhebel einen leichten Wiederstand hat.
    Alles wieder zusammengebaut und eine Probe gemacht, sind dann doch gleich mal 5 Magazine durchgegangen, dann war die Zeit um und Mittag.
    Also Fein machen und ab in die Gaststätte, eine Einladung sollte Mann nicht ausschlagen. Schwarzbierbraten und danach auf die Kunsteisbahn.
    Das war der Sonnabend.
    Wünsche allen noch ein Schönes Rest WE.
    Gruß
    Holger

    Ps: Morgen kommt die Pistole auf die Werkbank um Anpassungen zu machen. Bericht und Bilder folgen. :thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Boah...ich hab ich anfangs echt etwas buckelig angestellt mit dem Magazin...irgendwie ist es mir gelungen, 2 Dias zu laden...einer hat dann zwischen Magazin und Block geklemmt...also Lauf ausbauen usw.

    Jetzt habe ich endlich gerafft, wie ich die Dias richtig lade (nach der Anleitung ist ja ätzend, alle mit dem Klech zuerst). Ich lade nur den ersten so, dann ist der Mitnehmer blockiert und ich drehe die Plasikscheibe andersrum und lade die kopfüber. Wesentlich angenehmer

    Hallo Michael

    Kann mich erinnern, dass mal zum Anfang des Chaser Freds nen Video über das Laden vom Magazin drinnen war.
    Lade meine Magazine schon von Anfang an so.
    Bezüglich Magazine, schaut Euch mal den Kleinen Mitnehmer Stift an, bei Meinem gibt es schon Risse in der Plastik um den Stift.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Jo, den hatte ich mal eingestellt....nur leider nicht so ganz mehr beachtet... Also im Prinzip läd man zuerst den letzten Diabolo mit Kelch (drecht den Plastikdeckel bis Anschlag), dann dreht man das Magazin und läd von oben....quasi rückwärts..
    :saint: ...

  • Ich kenn das anders, erst das Magazin spannen, auf der Rückseite das erste (Schwarze Seite) Dia mit dem Kelch rein, rumdrehen und über den Dursichtigen Teil den Rest der Dias laden. So mach ich das.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich glaube, wir meinen das Gleiche. Also erstmal bis Anschlag (max. Feder spannen). Das meinte ich mit letzten Diabolo zuerst, danach umdrechen und "richtig" die restlichen 8 laden

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    genau

    Frage?????
    Hat wer einen Tip, wo ich das Spannstück(Block) zwischen Rifle Lauf und Kapselhülse her bekomme ?
    Habe mit der Pistole so einige Umbauten vor.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ch kenn das anders, erst das Magazin spannen, auf der Rückseite das erste (Schwarze Seite) Dia mit dem Kelch rein, rumdrehen und über den Dursichtigen Teil den Rest der Dias laden. So mach ich das.
    Gruß
    Holger

    Genau so mache ich das auch! ;) Hatte das aber auch schon hier mal beschrieben, aber ihr wisst ja jetzt Bescheid wie es am einfachsten geht. Bei mittlerweile 52 Seiten verliert man schon mal das ein oder andere aus dem Auge... :)
    Das Beladen nach Anleitung ist ein Krampf, aber nach Methode mit erstem Dia von der schwarzen Seite und den Rest dann bequem von der durchsichtigen passt. So lässt sich das Magazin recht schnell und leicht beladen.

    Gruß Markus :)

  • Moin Leute,
    ich hab's heute fertig gebracht den Ladehebel vom Ladedorn abzubrechen ;(
    Dia ging hakelig rein und ich hab etwas kräftiger gedrückt, rums ist der abgebrochen,
    keine Ahnung ob der vielleicht vorher schon angerissen war.
    Jemand eine Ahnung wo ich sowas als Ersatzteil herbekomme?
    Wenn ich im Internet suche finde ich immer nur die komplette Waffe.
    Gruß
    Hoppel66

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Kannst Du den Rest noch mit ner Zange rausdrehen oder brauchst Su so einen Rausdreher? Damit bekommt man jeden Rest raus.

    Gruß Play

    Nee, bekomme ich so nicht raus, ist quasi plan zum Ladedorn abgebrochen, muss so ein "Rausdreher" besorgen. ;(

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3