Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.701 Antworten in diesem Thema, welches 1.083.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 19:42) ist von kuestenkuddel.

  • Genau das meine ich.
    Bei manchen Läden ist das wohl offensichtlich Programm.
    Bei mir ganz genau so. Im Internet „Auf Lager, sofort lieferbar“. Nach der Bestellung dann die Nachricht, das sich die Auslieferung um 2 Tage verzögern wird.
    Daraufhin per Mail nachgefragt und als Antwort dann das Thema Qualitätsprüfung genannt bekommen.
    Die Chaser wurde dann aber am selben Tag zugestellt.
    Hier kommt wohl noch dazu, das dort alles etwas unorganisiert scheint.

  • also bei kurt24 dasselbe spiel.chaser rifle war angeblich lieferbar.freudig bestellt für 99€+mun und co2=129€.alles bezahlt lieferstatus auf "zum versand bereit".nach einer woche ca. hab ich dann mal angerufen.gesagt wurde mir dass der artikel noch in der qualitätsprüfung steckt und mir keiner sagen kann wann es geliefert wird.laut internetseite wird der termin immer um 2wochen verschoben.iwie komm ich mir verschauklelt vor.zumindest kann ich mir nicht vostellen dass ne prüfung so lang dauert und ich frage mich warum man mir nicht die wahrheit erzählt.das spiel zieht sich seit dem 6.10.
    Alles blöd...die bieten die rifle zum günstigsten kurs an und nen 2tlg messerset als wiedergutmachung dazu.woanders is sie ja auch nicht lieferbar....heisst also ich muss mich gedulden.is das so schwer die seiten zu pflegen und realistische liefertermine anzugeben?die kunden die bezahlt haben so in der luft hängen zu lassen ist ziemlich unprofessionell X(:thumbdown:

    Ich habe das gleiche durchgemacht. Habe wohl zu heftig hier geschimpft und bin für eine Woche gesperrt worden. Der bei Kurt hat mich kackfrech am Telefon wohlweislich angelogen.

  • Genau das meine ich.
    Bei manchen Läden ist das wohl offensichtlich Programm.
    Bei mir ganz genau so. Im Internet „Auf Lager, sofort lieferbar“. Nach der Bestellung dann die Nachricht, das sich die Auslieferung um 2 Tage verzögern wird.
    Daraufhin per Mail nachgefragt und als Antwort dann das Thema Qualitätsprüfung genannt bekommen.
    Die Chaser wurde dann aber am selben Tag zugestellt.
    Hier kommt wohl noch dazu, das dort alles etwas unorganisiert scheint.

    Das kommt daher das er den ganzen Tag seine Lügen glatt ziehen muss.Da hat er genug zu tun und kommt nicht mehr zu seinem eigentlichen Geschäft.
    Ich bin nicht der Typ der hier Leute an den Pranger stellt. Aber so etwas muss der doch selber merken macht man nicht.
    Wir sind doch eine kleine Klientel die dort kauft.

  • hm...vor lauter ärger is mir diese idee noch garnicht nicht gekommen.danke :thumbsup:
    Wartest du also auch noch?

    Ja, ich warte auch noch, aber ich habe genug zum Spielen. Zwei Kleiderschränke mit
    Kram, da stört mich das nicht wenn ich noch auf eine Pistole warten muß. Ich fragte
    einfach zurück, was ein Schütze wohl mit Messern anfangen soll, und, daß sie viel
    eher zwei Magazine dazulegen könnten. Macht ja auch mehr Sinn wenn der Koffer
    voll verschickt wird. Man bot mir dann einen wirklich guten Preis an, dem ich zustimmte.
    Dann entschuldigte man sich noch sehr nett für die Unannehmlichkeiten, sagte auch,
    daß die Lieferung etwas dauern könnte und bot mir auch eine Stornierung an. Aber
    warum soll ich denn stornieren? Dadurch gebe ich den Preisvorteil auf. Ich habe doch
    Zeit. Alles ist bezahlt und ich bekomme ganz gerne mal, unerwartet ein Paket.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • https://www.waffen-schlottmann.de/co2waffen-gewehre.htm Warenkorb ist grün, aber bitte erst nachfragen, ob das stimmt.

    Zu den Montagen: Bei Schneider gibt es die Lensolux-Montagen, die ich mir vor Jahren auf Empfehlung eines Users für die HW 45+75 geholt habe. Dort ist die Schiene ja noch breiter als bei der Chaser. Damals stand die Prod.-nr. SIM-19101 "für 11 - 13 mm geeignet" in der Bestätigung.

    Bei der Chaser waren erst so "Passt überall und gut" Montagen drauf, die aber deutlich gekippt sassen. Bei den 11 mm-Lensolux fällt mir das nicht mehr auf, aber ohne Gewähr. Zum Messen, egal ob für lotrecht oder auch für Spannbreiten, gibts keine offenichtlichen Referenzpunkte.

    Alternativ gibts diese 11-14mm Montage. Ein Drehen der Klemmbacken ändert die Spannbreite auch. Verschiedene Höhen gibt es. Einfach mal Lensolux in die Suche bei Schneider eingeben.

    Falls sie dafür nicht zu gebrauchen sind. Die Verarbeitung ist für den Preis gut, Stopperstift ist drin. Für < 15 €/Paar kann man sie auch fürs nächste Projekt an die Seite legen.

    Andreas

  • Beim Fuzzi steht jetzt „voraussichtlich lieferbar ab 19. Dezember 2018“.

    Jetzt hat das Chaser rifle kit schon eine Preisspanne von 99€ bis 129,95€

  • Nur kurz zu dem Montagen...Das Futang passt gut, sofort, ohne Fummelei.

    Nur mal zu den Maßen...die Chaser ist kein Exot mit den 11,7mm. Da passen halt nur nicht irgendwelche Teile rauf, die für 11mm gemacht worden sind (z.B D75). Von da bekommt man keine Teile drauf.

    Ich habe selbst bei meiner alten Matchpistole gemessen, ebenfalls 11,7. Sogar die Fräsung der FWB300 hat das.

    Es liegt wirklich nur an irgendwelchen Krüppelmontagen.

    Ansonsten bin ich von dem Glas auf der Chaser begeistert. Perfekt. Klares Bild, keine komischen Randeffekte, auch auf kurze Entfernungen scharf zu stellen. Einfach Top für das Geld und passt ins Gesamtkonzept ohne Overkill..

    Heute umgebaut auf Rifle, eingestellt, gefummelt, Leistung gemessen, Diabolos gemessen usw...Das Ding hat Dampf und liegt so leitungsmäßig bei einer D75 oder FWB300 mit F. Natürlich nicht ganz bei der Genauigkeit, aber das wär auch zuviel verlangt ;)

    Allerdings baue ich die wieder auf Pistole-Carbine zurück...irgendwie fetzt das mehr, son knuffliges Ding im Anschlag zu haben. Gewehre hab ich ja eh...

    Den Schalli hab ich ausgeräumt, soviel Unterschied ist da gar nicht. Aufgefallen ist mir dabei der Bleistaub, der sich da ansammelt ;(
    Um das Schalli-Innenleben schnell zu montieren, hilft ein handelsüblicher Trinkhalm...Einfach die Teile auffädeln und rein damit..


    Denke mal, solche Schussbilder sind so realistisch für das Ding. Also definitiv auch zum Plinken, wenns auch kleine Ziele sind und nicht nur Dosen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (4. November 2018 um 17:04)

  • Hallo Olja

    Habe heute versucht die Diopter von der 300s und auch den von Anschütz auf die Chaser zu bringen, beide passen nicht, nach 4mm ist Schluss, selbst die Visierlinienerhöhung(von Anschütz) geht nur 4mm aufzuschieben(mit der Offenen Seite)
    Wollte die Chaser auf Diopter umbauen, ich schieß halt gerne Diopter.
    Hab ich auch auf meiner Airmagnum drauf.
    Werde mich doch mal in die Fräserei bei uns bewegen und fragen, ob er mir das Oberteil der Chaser bearbeiten kann.
    Werde berichten ob es geklappt hat.

    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Diopter schieß ich auch gerne, wenn ich 100% Loch in Loch auf Scheibe brauche/will...oder just for Fun.

    Ich weiß nicht, ob die Chaser dazu matcht. Ich sehe sie eher in dem Segmant..kleine Plinkingziele, auch Streichhölzer.
    Macht tierisch Spaß, wenn man den ganzen Tag das Ding auf Scheibe gebracht hat und jetzt die Ernte einfährt. Ballert alles weg :thumbup:

    @all...Der Tipp mit den Futang war spitze :thumbup: .

    BTW...Wie machst du das dann mit dem Korn, wenn du Diopter willst ?

  • Hallo Olja

    Wenn der Diopter passt, werde ich einen Adapter für das Ring Korn drauf dübeln. ;) In etwa so was.
    Gruß
    Holger
    Ps: Will kommende Woche mir noch mal den Abzug vornehmen, die Wippe nach hinten wird gekürzt und eine Inbusschraube noch eingebaut, meine erste Änderung hatte schon was an Abzugsgewicht gebracht, bin noch am Tüfteln.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Um das Schalli-Innenleben schnell zu montieren, hilft ein handelsüblicher Trinkhalm...Einfach die Teile auffädeln und rein damit..

    Gute Idee. Ich habe Sie als Turm gestappelt und dann das Rohr drübergestülpt. Sonst drehen sich die Einzelsegmente gerne mal um, und dann muß man von vorne beginnen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So hat jeder seine Bordmittel, bei mir war es ein Schaschlikspieß :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Der Tipp mit den Futang war spitze .

    Freut mich wenn du Spass mit dem ZF hast! Habe jetzt schon mehrere von den Futang's und bin mit denen wirklich zufrieden. Vorallem wenn man den Preis betrachtet. Viel Spass damit auf der Chaser. :thumbsup:

    Gruß Markus :)

  • bei sws schneider soll die chaser rifle liefebar sein..zumindest stehts auf "Grün"

    Bei Schlottmann nunmehr auf Gelb.....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Moin moin
    Sw...
    Auch das Magazin steht auf Grün, hab es letzte Woche bestellt, in meiner Bestellung steht aber immer noch in Bearbeitung.
    Habe zu gleichen Zeit in den Niederlanden bestellt und die kommen Morgen per UPs an.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦