Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.701 Antworten in diesem Thema, welches 1.083.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 19:42) ist von kuestenkuddel.

  • Stecks du nur den Kegel vorne rein? Wenn ja den kannst du doch auch verkantet reinstecken.

    Der komplette Adapter ist aus Flugzeugalu gedreht und hat hinten natürlich ein Innengewinde auf 3/8"-24 NF, so wie es auch auf den Läufen ist.
    Muss aber am hinteren Anschluss noch eine Zentrierung über einen Konus realisieren, damit das dann auch wirklich präzise ist.
    Werde ich die Tage aber noch fertigstellen, warte gerade auf Material.

  • Für die, die den Repetierhebel auf der rechten Seite gewohnt sind. Man muss sich nur zu helfen wissen.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Ich habe beim Kurt bereits 2x eine Waffe gekauft aber direkt im Ladengeschäft. Das beste ist bei ihm einmal kurz anrufen oder mailen und fragen ob die Sachen wirklich verfügbar und abholbereit sind auf blauen Dunst und auf die Online Verfügbarkeit hab ich mich auch einmal verlassen und bin dafür 25km hin und mit leeren Händen wieder zurück gefahren, seither rufe ich immer vorher an. Ansonsten aber sehr freundich und im Ladengeschäft gibt er bisher immer gute Rabatte auf die Online Preise, da kann ich mich nicht beschweren.

    Naja versuche das mit ihm persönlich zu klären @Lafi und und ausserdem ist das hier etwas OT. Sowas ähnliches ist mir bei SWS auch schon passiert aber nach einem Gespräch mit dem Chef lief alles zu meiner vollsten zufriedenheit. In seinem Online Shop besteht sicher noch verbesserungsbedarf aber wir sind doch alle nur Menschen und "so wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch wieder raus" du wirst es schon mit ihm klären da bin ich mir sicher.

    Also lasst uns lieber wieder zu der Chaser zurückkehren. Ich möchte mir nämlich die Bandit kaufen (wenn sie endlich verfügbar ist) und überlege mir auch eine Chaser zu holen um die Bandit dann in den Anschlagschaft zu bauen denn so eine Pressluft Carbine fehlt mir noch.....

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ... Ich möchte mir nämlich die Bandit kaufen (wenn sie endlich verfügbar ist) und überlege mir auch eine Chaser zu holen um die Bandit dann in den Anschlagschaft zu bauen denn so eine Pressluft Carbine fehlt mir noch.....

    Das habe ich auch vor, eine Pressluft Chaser...
    Ich hoffe mal, das der Lauf der Bandit nicht im Gehäuse verklebt ist, so wie es bei der CP1-M der Fall ist. Sonst könnte das echt unangenehm werden....

  • Ein freundliches Hallo in die Runde.
    Ich habe mir letztes Wochenende eher zufällig die Chaser Pistol im örtlichen Fachhandel gakauft. Dazu habe ich gleich ein Magazin mitgenommen, ich wollte sowieso etwas mehrschüssiges haben.
    Leider habe ich erst hinterher von der Rifle Version gelesen. Die hätte ich schon lieber genommen, also den Support von Diana/Gsg angeschrieben, ob es die fehlenden Teile auch zum nachkaufen gibt. Leider nein, Ersatzteile sind auch noch nicht zu haben.
    Schade.
    Ein Tipp zum Magazin :
    Ich spanne das Magazin komplett und lege erst den/die /das letzte Dia von vorne rein. So bleibt es gespannt und ich kann ganz easy von hinten(Plexi Seite) bestücken.

    Martin

  • 21 Postings entfernt. Bei allem Verständnis für die Lieferbarkeitsgier......

    Worte wie A....., Vollhonk oder Betrug sind sicher nicht unser Ton und im übrigen justitiabel. Zum Dritten ist das hier kein Kaffeekränzchen für schnappatmende Reflexposter, die ihre Augenblicksbefindlichkeit für alle Zeiten verewigt wissen wollen.

    Irgendjemand muss den ganzen Kram ja auch noch lesen. Wenn es das morgen nicht mehr wert ist, kann man sich auch das Schreiben sparen. Für Adhoc-Geplauder gibts den Chat oder PN.

    Danke für Euer Verständnis


    Andreas

  • ...hier nur Mal so zum Vergleich: Drei grundverschiedene Modelle zum Vergleich.

    Oben: Crosman Benjamin Trail NP- stark, lässt sich schön spannen. Abzug musste stark überarbeitet werden. Laut und starker Prellschlag mit LPV.

    Mitte: Mercury Mod. 25, starker Prellschlag laut und stark - Optik bleibt deshalb nicht auf seinem Platz. Kimme von der Crosman verbaut, Abzug ok.

    Unten die Diana, einzige Modifikation: Fiberkimme montiert.

    Alle 3 machen Spass. :)

  • Gibt es eigentlich 'ne "Zerlege-Anleitung" irgendwo? Für die HW45 hab ich da einiges gefunden, für die Chaser noch nichts.
    Man will sein "Gerät" ja schließlich kennen und wissen wo man drehen muss falls es irgendwo hapert.
    Und an legalen Verbesserungen hab ich auch Interesse so wie diese Port Optimierung bis 7,5 Joule, weil ich feststellen musste das meine Chaser nach ca. 20 Schuß nur noch 'ne Beule in die Konservendose macht anstatt sie zu durchschlagen.
    'Nen Loch ist halt schöner als 'ne Beule, falls sich einer Fragen sollte warum mir 'ne Beule nicht reicht ;)
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Gibt es eigentlich 'ne "Zerlege-Anleitung" irgendwo? Für die HW45 hab ich da einiges gefunden, für die Chaser noch nichts.
    Man will sein "Gerät" ja schließlich kennen und wissen wo man drehen muss falls es irgendwo hapert.
    Und an legalen Verbesserungen hab ich auch Interesse so wie diese Port Optimierung bis 7,5 Joule, weil ich feststellen musste das meine Chaser nach ca. 20 Schuß nur noch 'ne Beule in die Konservendose macht anstatt sie zu durchschlagen.
    'Nen Loch ist halt schöner als 'ne Beule, falls sich einer Fragen sollte warum mir 'ne Beule nicht reicht ;)
    Gruß

    Hallo Hoppel,

    auf Youtube gibt es einen französischen Clip der die Zerlegung einer baugleichen Artemis ohne Sprache und dennoch leicht verständlich darstellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Hallo Moderator,
    Greenhorn bin ich wirklich. Ich wollte eigentlich nur den Link einstellen - nicht das komplette Video. Was habe ich falsch gemacht?

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Die oberen Beiden hatte ich schon in der Hand.
    Wie greift sich die Chaser?

    Hallo 2erlei,
    ich habe eine relativ kleine Hand. Den Griff der Chaser finde ich relativ schmal und auch relativ glatt. Ich mag vom Großkaliber her füllige gut gecheckerte Griffe. Ich komme aber mit dem Chaser-Griff durchaus zurecht. Vielleicht werde ich mir ein Stück Fahrradschlauch über den Griff ziehen.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Hallo 2erlei,ich habe eine relativ kleine Hand. Den Griff der Chaser finde ich relativ schmal und auch relativ glatt. Ich mag vom Großkaliber her füllige gut gecheckerte Griffe. Ich komme aber mit dem Chaser-Griff durchaus zurecht. Vielleicht werde ich mir ein Stück Fahrradschlauch über den Griff ziehen.

    ..ich musste mich erst dran gewöhnen: Ich habe relativ grosse Hände, so drückt das untere hintere Ende des Griffstück´s, `Horn´will ich´s Mal nennen in meiner Hand. Eher für kleinere Hände gemacht würde ich meinen.- Aber immer noch ok.-Aber wie theodrsexton schon schrieb muss man notfalls improvisieren.