Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.685 Antworten in diesem Thema, welches 1.081.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 20:36) ist von Peterle57.

  • Wo liegen bei den Beiden jetzt die Unterschiede, außer dem schöneren Holz?

    Kenn leider nur das was von Diana bzw. GSG gezeigt wird und die Bilder von Airghandis Blog von der IWA 2019. Da sieht man die Chaser und die Airbug nebeneinander.

    Werd die Tage mal beim hiesigen Händler schauen, der hat beide Dianas und die GSG cp1m im Programm. Zumindest Chaser und CP1-M sind anscheinend auf Lager. Dann kann ich mal befühlen.

    Weiß jemand aus eigener Erfahrung genaueres? Oder hat sie vielleicht sogar schon geschossen? Wenn bei der Airbug der Abzug überarbeitet wurde könnte es sich lohnen darauf zu warten das sie auf Lager ist.

  • Ist das bei der Airbug der gleiche Griff, wie bei der Bandit?
    Wenn ja, dann unbrauchbar für Leute ohne organgenes Fell.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ist das bei der Airbug der gleiche Griff, wie bei der Bandit?
    Wenn ja, dann unbrauchbar für Leute ohne organgenes Fell.

    Nein, er wurde genau deshalb verkleinert :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Herr Utan, besser bekannt mit dem Vornamen Orang, ist seit vielen Jahren leitender Griffstückdesigner bei Diana und hat offensichtlich auch den Bandit-Griff gestaltet.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich würde eher zu einem UTG-Zweibein raten. Das ist stabiler und sitzt fest unter dem Visierhalter. Auf meinem Bild S.82 liegt es links auf dem Koffer.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Das Zweibein von 2erlei ist das (bau)gleiche wie mein UTG. Ich habe auch ein Harris-Zweibein - also das Original der Jinse-Kopie. Mit der Zeit bekommen die Gelenke Spiel und das Teil wird wackelig. Die unteren Aufhängungen der Zugfedern rutschen schon mal aus den Haltenuten.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Sodele, nach dem sich der Ärger mit meinen hakelnden Magazinen für die Chaser durch das entgraten des Laufes Lademuldenseitig nicht abstellen ließ, habe ich mir die Sache genauer angeschaut. Ich habe 3 Magazine ... von unterschiedlichen Verkäufern ... zwei haben nur minimal gehakelt und das Trefferbild war an sich ganz anständig ... das dritte jedoch war richtig unterirdisch. Beim repetieren fiel mir irgendwann auf das das Magazin, wenn es hakelt, regelrecht im Magazinschacht angehoben wird.
    Versuche das Magazin einzustellen hab ich aufgegeben, ist einfach nix geworden. Entweder bin ich zu dämlich oder was weis ich. Ich habe mir dann Folie geschnappt, diese zirka passend ausgeschnitten und auf die Magazindeckel gepappt. Bei einem Magazin hat 1 Lage gereicht, bei den anderen beiden 2 Lagen.
    Jetzt sitzen die Magazine ohne wackeln im Magazinschacht und repetieren richtig soft und die Chaser schiesst wieder Fleck.
    Falls jemand eine andere Art der Problembehebung hat ... her damit, bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß, Blowgunfreak

  • Nach etwas "Wartung" ...

    der Pistole (Rifle-Set)...kleiner Chronytest...zuerst JSB Exact...danach (selbe Kapsel) H&N FTT.
    normale Ladekadenz...

    Finde die Konstanz wirklich sehr beachtlich, für so eine billige CO2-Plempe

  • Grundausstattung für meine Chaser ist schon mal da. Das Zweibein bei Amazon für 11 Euro geschossen, da gebraucht. Aber ohne Gebrauchsspuren. Am Montag habe ich dann endlich das Chaser Rifle und das Funtang 6×32 ZF.
    Schei.....Ungeduld :D

  • Ja, das habe ich auch.

    Kommt mir ein bissl kurz vor, aber mal abwarten, wie es sich an der Chaser macht.
    Für 11 Euro musste ich einfach zuschlagen. Normal wären es um die 20 gewesen.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ja, wie dafür gemacht.
    Klein, schlank, anschmiegsam. Wie meine Ex-Frau, in jungen Jahren.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.