Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.687 Antworten in diesem Thema, welches 1.081.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:22) ist von Radi38.

  • Es ist sogar bei Kurt24 gelistet. Meine Hoffnung keimt wieder auf.
    Ich könnte noch eine bestellen und dann schließen wir wetten ab,
    ob die vor acht Monaten bestellte oder die neu bestellte Waffe zu
    erst bei mir ankommt. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin moin

    Will mal nach 9 Seiten die nichts sagen außer, na ja, einen Kleinen Bericht vom Test schreiben.
    Ha mir nen Chrony zugelegt und gleich mal ein paar Tests gemacht.
    Chaser Pistolen Rifle mit Schalli .
    Port bei 3,5 .
    Gruß

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Dazu fehlen aber die Steukreise...ich scheue mich noch davor....mit 3,5mm. 2,5 mit 5,x J schaffen teilweise Loch in Loch.
    Wär nicht schlecht, jetzt mal die Präzision zu zeigen...Dann nehm ich auch den Bohrer nochmal in die Hand...Ist ja alles im Rahmen :thumbup:

  • Ich habe an der Chaser nach dem Foto keine Veränderungen vorgenommen.
    Auch der Port ist der Gleiche.
    Zur Zeit habe ich im Grundstück 2,5 ha reichlich zu tun und mit einer Knie Tep. geht alles nicht mehr so schnell.
    Heute das erste mal die Chaser wieder aus dem Koffer ans Licht geholt.
    Gruß

    Was vergessen, es sind 9 Schuß auf der Scheibe

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin moin
    Heute mal noch was an der Chaser Pistole getestet.
    Port auf 4mm getauscht, was aber nichts brachte.
    Da der Lauf und das Ventil eh nur 3,5mm Bohrungen besitzen, war das für die Katz. :cursing: Werde ich auch nicht verändern.
    Bei der Gewehrversion werde ich Morgen mit dem Port ein paar Versuche machen.
    Gruß
    Holger
    @ Olja

    Pistolenversion mit 3,5er P, siehe Bild.
    JSB 4,52 /0,547g

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (3. April 2019 um 21:44)

  • Sieht gut aus....Ok...dann werd ich mal etwas mutiger. Betreibe die eh nur als Pistolen-Carabiner :thumbup: bin gespannt.
    Ab und zu schiesse ich damit auch auf FT-Ziele...aber bei Entfernung etwas zu schlapp, um das Paddel wieder "aufzuschiessen".
    Bei den Zielen mit Schnur kein Problem...macht jedenfalls Spaß das Ding!

  • Die Chaser ist da. Hab es kaum glauben können. Ootb, ist sie ja schon nicht schlecht.
    Erstmal komplett zerlegt und das Stinkeöl entfernt. Danach habe ich sie strömungsgünstiger
    gemacht. In den nächsten Tagen heißt es dann dremeln, schleifen und polieren. Jetzt kann
    ich auch die Maße für den Hamster ermitteln. Ok, dafür fehlt mir noch der Halter, der mit
    Versand eine unartige Summe gekostet hat, aber das möchte ich schnellstens wieder
    vergessen. Ich belasse es wohl als Rifle und hole mir einen passenden Koffer. War bei
    Euch auch, der Schalli mit Gewindekleber am Lauf befestigt? Ich habe den nachgedämmt
    und mußte erst mal kämpfen, den vom Lauf zu bekommen und das Laufgewinde zu reinigen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • War bei
    Euch auch, der Schalli mit Gewindekleber am Lauf befestigt?

    Nein, der ließ sich ganz normal an/abschrauben. Haben da wohl was an der neuen Lieferung geändert und ich hoffe mal das das nur das einzigste war...
    Viel Spass mit der Chaser. :)

    Gruß Markus :)

  • Haben da wohl was an der neuen Lieferung geändert und ich hoffe mal, daß das nur das einzige war...Viel Spass mit der Chaser. :)

    Die Beschriftung sieht auch anders aus, als sie auf den Bildern zu sehen ist.
    Heute bearbeite ich weiterhin, Grate und Bauteilübergänge. Sieht nicht so schlimm aus,
    wie ich es erwartet hätte. Nur leichte Abweichungen, die wahrscheinlich unbedeutend sind.
    Danach kommt der Abzug dran.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin,

    meine Rifle ist jetzt auch da. Mit verklebtem Schalli - den habe ich mittlerweile runter (und ne Macke drin ;( - Zange durch ein Stück Aquariumschlauch gedrückt - hat bisher immer gefunzt - man lernt nie aus ...)
    Den Pistolenlauf habe ich auf die GSG CP1 gebaut. Nun bin ich komplett mit CP1, Pistol und Rifle mit Laufgewinde und brauche keine Läufe mehr wechseln. Bei tech23 habe ich mir noch nen Schalli mit M10x1 bestellt. Mal sehen ob der mehr kann als der "originale".

    Frage: nach dem Umbau lag ein kleiner, sehr dünner O-Ring am Boden und es lag noch ein Tütchen mit drei weiteren bei. Wo gehört der hin?

    Gruß Ingo

  • Moin,

    meine Rifle ist jetzt auch da. Mit verklebtem Schalli - den habe ich mittlerweile runter (und ne Macke drin ;( - Zange durch ein Stück Aquariumschlauch gedrückt - hat bisher immer gefunzt - man lernt nie aus ...)
    Den Pistolenlauf habe ich auf die GSG CP1 gebaut. Nun bin ich komplett mit CP1, Pistol und Rifle mit Laufgewinde und brauche keine Läufe mehr wechseln. Bei tech23 habe ich mir noch nen Schalli mit M10x1 bestellt. Mal sehen ob der mehr kann als der "originale".

    Frage: nach dem Umbau lag ein kleiner, sehr dünner O-Ring am Boden und es lag noch ein Tütchen mit drei weiteren bei. Wo gehört der hin?

    Gruß Ingo

    Moin moin

    Wenn du den Lauf ausgebaut hast, sind am Laufanfang 2 Dünne Dichtungen und im Lauf(Dia Seitig) ist eine Kleine Dichtung die fällt ab und an mal beim Montieren raus.
    Gruß
    Holger

    Im Bild fehlt die Dichtung an der Laufwurzel.
    Gruß

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin moin

    Wenn du den Lauf ausgebaut hast, sind am Laufanfang 2 Dünne Dichtungen und im Lauf(Dia Seitig) ist eine Kleine Dichtung die fällt ab und an mal beim Montieren raus.

    Die Dichtung in der Laufwurzel bleibt beim Laufwechsel auch schon mal im Gehäuse stecken!!! Nebenbei in meinem Tütchen waren 4 O-Ringe. Mein Schalli war nicht mit dem langen Lauf verklebt. Wenn der Schalli auf dem langen Lauf fixiert ist, würde das Gewinde am kurzen Lauf wenig Sinn ergeben.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)


  • Mein Schalli war nicht mit dem langen Lauf verklebt. Wenn der Schalli auf dem langen Lauf fixiert ist, würde das Gewinde am kurzen Lauf wenig Sinn ergeben.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass das in einigen Ländern so sein muss. Wer weiß, wo die jetzt auf einmal herkommen ... :)

  • Ich blick hier nicht mehr durch...die Chaser wird mit 2 Läufen geliefert...und einem Laufschoner, wenn man den Schalli nicht verwendet.
    Also ist er für beide Läufe gedacht. Nun ist er auf einem verklebt ? In die Tasche paßt ja nur der Schalli mit langen Lauf.
    WTF ist das?

  • Dazu fehlen aber die Steukreise...ich scheue mich noch davor....mit 3,5mm. 2,5 mit 5,x J schaffen teilweise Loch in Loch.
    Wär nicht schlecht, jetzt mal die Präzision zu zeigen...Dann nehm ich auch den Bohrer nochmal in die Hand...Ist ja alles im Rahmen :thumbup:

    Moin moin

    So, da ich noch Teile von einer Kandar (Polen) CO2 Baugleich Chaser hatte, habe ich mich gewagt der Lauf und das Ventilteil auf 4mm aufzureiben.
    Alles zusammengeschraubt und gleich mal einen Test durch den Chrony gemacht(Pistolen Rifle), kein Unterschied zwischen 3,5er und 4mm P festgestellt.
    Denke mal bei dem Pistolenlauf geht halt nicht mehr.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Bandit braucht 90 Bar um auf 7,5 Joule zu kommen.
    Und deren Lauf ist sogar noch etwas länger ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.