Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.676 Antworten in diesem Thema, welches 1.075.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 22:02) ist von Paffino.

  • Entweder abdrehen auf der Drehbank oder kaufen :)


    Gruß Ingo

    Du hast eine Drehbank und rödelst da mit Rohrnippeln rum?
    Ich habe hier noch 1A Genickschellen zu vergeben. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nö...du solltest aber immer sämtliche Händler täglich durchackern...oder vorbestellen (Fuzzi gibt 20. März an).
    Das Zeug ist wie Goldstaub und kommt nur in leichten Dosen auf den Markt....warum ? Wahrscheinlich ist sie einfach zu gut für den Preis und
    die müssen ja das andere Zeug auch verticken um damit Geld zu verdienen. Klingt nach Verschwörungstherorie...evtl. aber auch nicht.

    Fuzzi hat auf April verschoben. Hat heut mal angerufen.
    Habe dann heut morgen mal google aktiviert.

    Mein Rifleset kommt Montag :)

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Du hast eine Drehbank und rödelst da mit Rohrnippeln rum?Ich habe hier noch 1A Genickschellen zu vergeben. :D

    bringst du die persönlich vorbei? ^^

    Das Kürzen hat übrigens nichts gebracht - Streukreise wie auf der Wildblumenwiese.
    Dann hab ich mal die Schublehre bemüht und festgestellt, dass son Rohrnippel scheinbar nicht sehr präzise gebaut ist. ;)
    Die Bohrung sitzt nicht zentrisch und da die Gewinde wohl gepresst oder gerollt sind sind die Wandstärken mehrere Zehntel unterschiedlich - sprich der Schalli sitzt nicht zentriert. Die Diabolos kommen zwar unbeschädigt raus, aber wahrscheinlich sind die "Luftverhältnisse" ungünstig und lenken sie ab.
    Na ja, war en Versuch wert :D - wieder was gelernt.

    Aber ich hab gerade ein ganz anderes Problem mit meiner Diana 27 S.
    Da hab ich wohl in Unwissenheit Blödsinn gemacht. Aber das gehört hier nicht hin ...
    Diana 27 (S) Abzug geht nicht mehr - Hilfe!

    Grüße Ingo

  • Ich habe mir ein Zubehör machen lassen, von dem ich noch nicht weiß,
    ob es nützlich sein könnte. Aufmerksame Leser wissen ja, daß ich erst
    das komplette Zubehör beisammen habe, eh die Waffe kommt. :thumbsup:

    In die Chaser passen ja zwei Co2-Kapseln.
    Der Hersteller dachte sich: Kosten sparen mit Hohlraum.
    Im Griff ist Platz für eine zweite Co2-Kapsel. (oder Inbus)

    Jetzt hat so eine Kapsel ziemlich genau 83mm. Mehr oder weniger.
    Der Hohlraum soll aber etwa bei 90mm liegen. Mehr oder weniger.
    Das wären dann 7mm Luft, die mich stören würden. Mehr oder weniger.

    Ein befreundeter Modellbauer kann Schaumstoff bohren und half mir.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • hab auch zugeschlagen. Aber es wird Basis eines Projekts wie es bisher nur Walther mit seinem "young star" umgesetzt hat.

    Hintergrund: Mit Ausnahmegenehmigung ist das Schießen mit Luftdruckwaffen ab 10 Jahre möglich.
    Der Markt gab aber bisher nichts in XS her, für Kinder, denen selbst ein Hämmerli AR20 zu schwer ist.

    Das System der Chaser ist einfach, leicht und kompakt. Eingebaut in einen Match-Schaft alá FWB Reddot ist es die ideale Anfängerwaffe.
    Denn meine Kids dürften mit Kugel, mit dem Reddot sind sie schon erfolgreich.

    https://www.google.com/search?client=…img.7oMrRqu2gs4

    mfsg daniel

  • Zusammenfassend, soll das Chaser System in einen FWB RD Schaft?
    Mach dazu gerne ein Umbautagebuch, und sage mir bitte Bescheid.
    Finde ich toll.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das habe ich auch noch vor.
    Habe mir einen sehr sehr schönen Schaft einer Hämmerli 450 geschossen.
    Da kommt dann das Chaser-System auf Pressluft rein.
    Aber leider immer noch keine Zeit fürs Basteln.

  • Kurze Frage.
    Bin interessiert an der Chaser. Wäre meine erste CO2 Waffe.
    Muss eine CO2 Kartusche immer direkt verschossen werden oder kann sie auch mal über Tage in der Waffe bleiben und dann damit weiter geschossen werden?
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Deshalb bin ich ja auch nicht recht begeistert von den CO2 Waffen, da man nur 50 - 60 Schuss verballern kann, bis man die Kartusche wechseln muss.
    Trotzdem habe ich die Chaser durch ihre Optik und Preis ins Auge gefasst.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • da ich das ding dann DSB-nah verwende, bin ich mit den kapseln den "Kartuschenwahnsinn" los. das ists mir wert.
    (zumal das ding nicht durchgehend in betrieb sein wird, sondern schubweise, bis die kids jeweils drausgewachsen sind.)

    mfsg daniel

    anbei die zeichnung für die Korntunnelaufnahme. Als Korntunnel sehe ich einen von Anschütz, Match 54 vor. (der liegt hier noch rum, eigenwillige Schwalbenschwanzmaße) Diopter ist ein alter Walther bereits montiert.