Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.676 Antworten in diesem Thema, welches 1.075.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 22:02) ist von Paffino.

  • Nicht ganz Loch in Loch. Aber ich finde gar nicht so schlecht:

    Du hast den Lauf immer noch nicht gereinigt. :D
    So lange da noch Fett drin ist kann sich nur schwerlich eine Bleischicht aufbauen. Und der Grundpräzision ist das auch abträglich, ein Lauf muss trocken sein. Deshalb bei neuen Waffen immer erst den Lauf reinigen.

  • 10m? Das ist richtig gut!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Klaro 10m. Mit langem Lauf. Ok. Wenn der Lauf gereinigt gewesen wäre, wäre vieleicht wirklich Loch in Loch möglich. CO2 sind halt wie Vorkomprimierer unter Normalbedingungen nicht unpräzieser als PCP-Pusten. Die spielen ihre Vorteile erst bei Wetterextremen aus. Wenn es sehr heiß oder sehr kalt oder sehr naß ist.

    Ich hoffe jetzt nur noch, daß ich mein fehlendes Ersatzteil-Tütchen + Inbusschlüssel noch von 4komma5 bzw Umarex bekomme.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du hast den Lauf immer noch nicht gereinigt.

    In der Tat sind die Läufe sehr schmuzig. Meine hab ich auf die Schnelle mal mit Tempos durchgewischt. (Hab grad nichts anderes) Ich habe mit besagten Reinigungsstab die Tempos vorsichtig aus Richtung Mündung durchgeschoben. Achtung!!! Auf der Seite die in der Waffe steckt befindet sich eine Dichtung. Die wird gern mit dem Reinigungsmaterial mit rausgeschoben. Mal sehen ob es etwas bringt. Seht selbst.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (30. September 2018 um 11:28)

  • Sag ich ja. Gerade die Chinesen und Russen hauen da gerne den Lauf mit ihrem Schmuddelöl voll, damit da nix rostet.

    Du kannst dir aus den Tempos oder auch Küchenrolle oder Klopapier einfach einfach kleine Röllchen machen, die in de Lauf fummeln und durchschießen. Hab ich eben auch bei meiner MP-46M gemacht. Reinigungsfilze kaufe ich nicht mehr, Zellstoff reinigt viel besser und ist auch nicht schädlich für die Bleischicht.

  • Nachdem ich jetzt die Variante Gewehr getestet habe kommt nun folgerichtig der Pistolenkarabiner. Achtung!!! Beim wechseln des Laufes darauf achten das die Dichtung von der Laufseite die im Gehäuse steckt nicht im Gehäuse kleben bleibt. Dann hat man 2 Dichtungen und der Lauf ist nicht bündig mit dem Gehäuse. Auch sollte man darauf achten das die 2 Dichtungen die sich auf dem besagten Laufende befinden nicht beschädigt werden. Bei kurzem Lauf geht der Streukreis etwas auf. Ü-Eier kann man immer noch zuverlässig treffen. Geschossen habe ich auf 10 Meter mit exite Dias sitzend aufgelegt mit Kimme und Korn.


    Geschossen auf 10 Meter sitzend aufgelegt mit excite Dias

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (30. September 2018 um 17:54)

  • Ich komme mir langsam vor wie ein Alleinunterhalter. Wie sind eure Erfahrungen? Was habt ihr für Besonderheiten gefunden. Wie sind eure Ergebnisse? Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen. Einige von euch haben sie doch auch. Also lasst mal was von euch hören und sehen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • OOch Mensch, würde ja gern was dazu beitragen, aber meine hängt irgendwo fest, Status lieferbar bei Bestellung, nach Bestellung immer noch lieferbar, dann auf einmal nächsten Tag doch nicht lieferbar. :thumbdown:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich frage mich...wenn GSG schon nicht liefern kann, woher bekommt dann der Händler seine Ware... ?(
    Ich hätte definitiv hier was geliefert, wenn ich die Knifte bekommen hätte

  • Ich bekam eine Mail

    "Zahlung eingetroffen, Ware wird in Kürze versandt werden da wir noch auf eine Lieferung vom Großhandel warten"

    Und drunter in Englisch:

    4-5 Business Days

    Die sind aber schon um

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Fragt sich nun was zuerst wieder hier ist, der Okti-oder Chaser - Container :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das Okti lege ich ja eh noch ein wenig auf Eis......
    Wo läuft denn gerade das beste Angebot für die/das Chaser?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich würde ja auch gern was zu beitragen, aber derzeit bin ich noch am bau einiger Werkzeuge.
    Danach sind ein paar Adapter zu bauen und ein Testkit für Chaser auf HPA.
    Hoffe aber in den nächsten Tagen mal ein paar Karten auf 10 Meter machen zu können.
    Mitte der nächsten Woche lade ich ein paar Ergebnisse hoch, vorher wirds leider nix.

  • Durch dieses Loch gelangt der Druck in den Lauf und hinter das Dia.
    An die Schiene kann man ein Zweibein machen.

    Sorry, ja klar, nicht nachgedacht wofür das Loch ist, danke!
    Gibt's da Empfehlungen bezgl. eines Zweibeins? Hat da Jemand schon eins dran an der Chaser?
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Ich habe auch lange überlegt. Aber warum dachte ich sollte ich so etwas haben wollen? Weder Fisch noch Fleisch. Wenn ich ein Gewehr will kauf ich ein Gewehr. Und wenn ich eine Pistole........
    Ich habe die
    Morph 3X
    Die reicht mir.