Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.643 Antworten in diesem Thema, welches 1.071.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 09:41) ist von kuestenkuddel.

  • Kannste vergessen, wirst keinen bekommen.
    Wurde so beschlossen, mehr nicht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kannste vergessen, wirst keinen bekommen.
    Wurde so beschlossen, mehr nicht.

    Das würde ich so nicht unterschreiben.
    Ich wette, wenn oft genug auf gewissen Seiten nach "Adapter Gardena auf Kraftstrom" gesucht wird geht irgendwo in China eine rote Lampe an. Sobald genug Bedarf generiert wurde läuft die Produktion an...

  • Das hat nichts mit China zu tun, da gibt es bei GSG eine Vorgabe zwecks Einzelteile, ich glaube ihr lest manche Beiträge nicht richtig.

    Bin raus.
    Guts Nächtle

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kauf halt eine Rifle und verscherbel die Pistole.
    Wenn du das Magazin abziehst war der Schaft
    umsonst ;) Einen Dämpfer hast du auch noch
    dazu.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ersatzteile sind halt das Verbangspiel, wenn man sich auch preiswerte Chinaprodukte einlässt, die hier nur gelabelt werden. Das Ding kostet knapp über 100 Euro. Da legt man sich lieber ne 2te zu. Was ist, wenn das CO2 Ventil abbläst ?

  • Da hab ich noch Ersatz, also Pistole, Rifle und ein Ersatz Ventil. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kann

    Kauf halt eine Rifle und verscherbel die Pistole.
    Wenn du das Magazin abziehst war der Schaft
    umsonst ;) Einen Dämpfer hast du auch noch
    dazu.

    Kannste vergessen, ich bau von der Rifle den Lauf aus, setz nen Pistolenlauf darauf und hab dann Zwei davon.
    Bei einer bleibt der Original Schalli und bei der Zweiten kommt ein 1/2" UNF Schalli drauf.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Eben drum.......hmm evtl. reicht ne Pistole als Ersatzteillager...
    Ok...ich warte noch ein wenig...Garantie hab ich ja noch ne Weile. Aber es geht irgendwann schnell, wenn so ein Ding vom Markt ersatzlos verschwindet. siehe Morph.

  • Moin moin

    So, heute den Schaft vom Beschichten geholt.
    Das Teil Zusammengebaut und gleich einen Test gemacht.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin moin

    Heute wieder mal was für die Chaser getan, die Schaftkappe ist leider noch nicht da.
    Wahrscheinlich dümpelt die irgend wo auf dem Großen Wasser vor sich hin.
    Gruß
    Holger @ Olja

    Hab mal gemessen, sind mehr als 5cm Erhöhung, habe das Teil für mich Innen ausgearbeitet.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Holger..

    hast du schon mal etwas Last auf das System gegeben, mit dem Bipod ? Ich habe den Eindruck, das es ein wenig wippt...und irgendwie bekomme ich bessere Ergebnisse hin, wenn ich darauf nicht abstütze...sondern ohne schiesse. Will mir so ein Stück Picatinny unter den Vorderschaft montieren...denke da ist es besser aufgehoben....Allerdings lassen deine Ergebnisse ja keine Wünsche übrig....Man bedenke...Ne CO2-Knifte im Set für 109 Euro :thumbup:

  • Olja

    Darum habe ich mir den Zweiten Visierblock bei GSG direkt bestellt, gibbet ja keine Ersatzteile(Thema hatten wir schon)
    und bei dem Biber Baumarkt :D ein paar M3 Edelstahl Schrauben gekauft.
    Die Klemmschraube im Visierblock ist eindeutig zu kurz, die Neue Schraube auf Maß geschnitten und Vorsichtig angezogen.
    Was Vergessen, dass M3 Gewinde im Spannblock Lauf- Kapselhülse habe ich nach, bzw. durchgeschnitten, dass ganze Vorsichtig aber Fest angezogen.
    Der Block habe ich auf der Bandschleifmaschine so geschliffen das, dass Bipod auch richtig sitzt.
    Die Kanten von dem Teil müssen Bearbeitet werden und auch die Nut für die Spannschraube vom Zweibein sollte etwas tiefer ausgeschliffen werden.
    Bilder folgen.

    Gruß
    Holger
    Nach der Bearbeitung bewegt sich bei meiner Chaser da nix mehr.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    3 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (9. Januar 2019 um 19:37)

  • ie Klemmschraube im Visierblock ist eindeutig zu kurz, die Neue Schraube auf Maß geschnitten und Vorsichtig angezogen.

    Bereits passiert. Längere M3 besorgt und eingeschraubt (muß nur nuch gekürzt werden)...die alte hat nicht mehr gegriffen, Gewinderest ebenfalls mit rausgedreht..

  • mal was positives.

    beim Betrachten von Chaser-Videos im Netz sah ich, dass sich in der Verpackung ein Tütchen mit Inbusschlüsseln und O-Ringen befand.
    Bei meiner Chaser war dieses Tütchen nicht dabei. Habe nur die Pistole gekauft. Nach Rückfrage beim Händler (4,5) sagte man mir, nach Prüfung, in den anderen Verpackungen sind auch keine Tütchen.
    Anlässlich eines Gespräches mit G-S-G bezüglich Lauf-Zylinder-Band erwähnte ich dies.
    2 Tage später hatte ich das Tütchen im Briefkasten.
    Es gibt ihn also noch, den Dienst am Kunden.

    PCP Pistolen und div.

  • Wem wie mir der Chaser-Griff zu glatt ist, der kann sich ein Stück eines alten Fahrradschlauchs über den Griff ziehen - viel griffiger.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Gute Idee.

    Geht auch mit Schrumpfschlauch. Habe das mal mit einem Messergriff gemacht.
    Vorher mit dünnem Bindfaden umwickelt dann Schrumpfschlauch drüber und geschrumpft.
    Das Wickelmuster des Bindfadens drückt durch und erhöht die Griffigkeit.
    Allerdings ist der Schrumpfvorgang so eine Sache. Mit einem normalen Fön klappt das nicht, man braucht
    einen Heissluftfön

    PCP Pistolen und div.

  • Moin moin

    So, der Original Chaser Schaft ist auch fertig geworden.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦