Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.685 Antworten in diesem Thema, welches 1.076.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 20:36) ist von Peterle57.

  • Ich gucke mir gerade so an, was man mit Ploymorph so machen kann.
    Hab mich mit Abdruck und Kunststoff noch nie beschäftigt, aber evtl. läßt sich daraus was machen. Griffe, Schaftbacken usw.

    Einfärben, schleifen kann man es auch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Olja

    Gibbet es in Verschiedenen Farben. :thumbsup:
    https://www.amazon.de/formbarer-Kuns…lymorph+plastic

    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich dachte auch schon mal an Silikon oder Acryl. Einfach mal eine Tube in
    Seifenwasser drücken und dann in Form kneten. So mache ich mir zumindest
    immer meine Formen. Ich kenne auch einen, der mir das sofort drucken würde.

    Was machen wir? Kneten oder eine Sammelbestellung versuchen?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich will mir evtl. damit ne Schaftbackenerhöhung bauen...brauche 5cm. Dazu irgendwie den Abruck der Originalbacke nehmen und ein Teilstück davon mittes Alurohr versetzt anbringen...Modell hatte ich hier irgendwo schon mal gepostet in dem Thread (der ja lang geworden ist...nicht ohne Grund)

  • Ich will mir evtl. damit ne Schaftbackenerhöhung bauen...brauche 5cm. Dazu irgendwie den Abruck der Originalbacke nehmen und ein Teilstück davon mittes Alurohr versetzt anbringen...Modell hatte ich hier irgendwo schon mal gepostet in dem Thread (der ja lang geworden ist...nicht ohne Grund)

    Hallo Olja

    Und auch die, die ihren Schaft erhöhen wollen, habe nach langem suchen in der Bucht was gefunden.
    https://www.ebay.de/itm/005875-ANSCHÜTZ-Schaftbacke-Backe-Modell-380-1807-aus-Kunststoff-NEU/352456802699?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

    Meinen Selbstbauschaft, habe heute zum Beschichten gebracht, den kann ich Morgen Vormittag wieder abholen.
    Bilder folgen dann.
    Bei der Schafkappe bin ich immer noch am suchen, werde wahrscheinlich die von Gehmann kaufen.
    https://www.schuetzenwelt.de/Waffenzubehoer…tschiessen.html
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Da müßte man wissen, wie hoch man kommt. Ich brauche so 5cm....
    Halte aber rein aus Interesse an meiner Idee mit dem Polymorph fest...mal gucken.
    Die Woche werd ich den Krempel mal bestellen. Entweder klappt oder nicht.. 8)

  • Das Zeugs mag ja Gut sein, aber es Formmäßig so zu Gestalten das es auch noch Gut und Sauber aussieht, mag ich zu bezweifeln.(meine Meinung).
    Du schaust dir mal meinen Link an und geh auf die Großen Bilder, es ist möglich durch Stehbolzen das Teil auf höhe zu bringen.
    Meinen selbst gebauten Schaft habe ich ja schon fast auf Höhe gebracht, werde aus der Erhöhung noch was raus Dremeln müssen, wenn es passt, werde ich für den Original Chaser Schaft noch einen bestellen. :D
    Wenn es da ist, werde ich berichten.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wenn der originale Schaft ein Thermoplast ist, sollte die Höhenfrage ganz schnell zu beantworten sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das Zeugs mag ja Gut sein, aber es Formmäßig so zu Gestalten das es auch noch Gut und Sauber aussieht, mag ich zu bezweifeln.(meine Meinung).

    Deshalb will ich ja nen Abdruck machen...und das Zeug da reinformen. Wenn's nichts wird, dann greife ich auf die Lösung zurück.
    Aber Versuch macht klug.... 8)

    Griff ist auch noch so eine Sache :rolleyes:

  • Wenn der originale Schaft ein Thermoplast ist, sollte die Höhenfrage ganz schnell zu beantworten sein.

    ??????????????????????????????????

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nene...das Ding wird nicht verbogen....ich will praktisch die obere Schaftbacke duplizieren und dann hoch setzen...hatte ich schon mal gepostet hier

    Sollte etwas dann so aussehen (natürlich ohne RD und langem Lauf)

  • Kannst es ja mal versuchen, isser dann Schrott bekommst du keinen Neuen.
    Nach meinem Anruf bei Diana, kam die Aussage, dass es dieses Teil nicht Einzeln geben wird. Wenn es gebrochen ist, kannst du das Defekte Teil da hin senden und bekommst einen Neuen, ein Nachkaufen ist nicht möglich.
    Habe dort die Verbindung Lauf Kapselhalter(Visierhalter) direkt bestellt und gleich noch ein paar Fragen zur Chaser gestellt, die waren nicht gerade Positiv.
    Darum mein Eigenbau vom Schaft und wenn ich noch einen brauch, dann bau ich mir noch einen.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nene...das Ding wird nicht verbogen....ich will praktisch die obere Schaftbacke duplizieren und dann hoch setzen...hatte ich schon mal gepostet hier

    Sollte etwas dann so aussehen (natürlich ohne RD und langem Lauf)

    So soll ja meine am Ende auch aussehen, aber den Schaft einzeln gibt es nicht zu kaufen(in D)
    Was ich bei Diana direkt bekommen habe, ist der Vordere Visierhalter. Kosten Incl. Versand 14,99€ von GSG direkt bekommen.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Option einen Schaft zu bauen...hat man ja immer noch...
    Aber was soll kaputt gehen ? Da kommen nur 2 kleine Löcher rein.
    BTW...würde ich mir auch eine 2te kaufen...schon wg, Ersatzteilen. Irgendwann nehmen die das Ding eh vom Markt. Lieferbar sie schon ewig nicht...
    Wahrscheinlich schwimmen die in der Nordsee rum :D

    Ende Februar...meldet Fuzzi....

  • Ist ja richtig, aber noch nen Schaft anfertigen ist kein Problem. ;)
    Nur muss ich erstmal wieder den Schrott durchsuchen, wegen einem VA Streifen. :cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Derzeit sind die über jedes Set froh, was sie zusammenbauen und verschicken
    können. Da bleibt kein Schaft über, den man außer der Reihe versenden könnte.
    Ich habe aber auch schon zwei Mal nachgefragt, und ich werde es noch weitere
    Male machen. Ich werde die ganz einfach nerven bis ich damit durchkomme.
    Bis dort Jemand sagt: "Ja, Herrgott, geben wir ihm einen, und dann ist Ruhe."

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.