Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.654 Antworten in diesem Thema, welches 1.072.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 22:53) ist von FieldTargetFriese83.

  • Greift zwar meiner Planung etwas vor, aber kann ich machen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Klinke ist ein Gußteil das schnell abgekühlt wurde;
    es ist daher hart. Grundsätzlich ist das wünschenswert.
    Für die Bearbeitung macht das Probleme. Das Gewinde
    für den Triggerstop einzubringen ist praktisch unmöglich,
    ich habe daher mit HM-Bohrern eine Stufenbohrung in
    2,5 und 3mm eingebracht und darin eine Niete gesetzt.
    In der Niete ist jetzt das M2-Gewinde.
    Der Versuch ein Gewinde in die Klinke zu schneiden
    endet mit dem Bruck derselben. Guss ist leider nicht
    sehr zugfest :(
    Und so sieht das jetzt aus:

    Die Fläche am Schlagstück ist mit 65° noch sicher, mit
    60° löst Sie am leichtesten aus, hält aber nicht mehr
    wenn Sie herunterfällt. Man kann es nicht gut zeigen.

    Im unteren Teil sieht man noch den Original-Zustand, oben ist
    der umgeschliffene und polierte Teil.
    In Kombination mit einer schwächeren Schlagfeder (die man nur
    mit einem Regulator sinnvoll verwenden kann) komme ich jetzt
    auf 360g. Der Triggerstop ist nicht ganz so trocken wie ich mir
    das wünsche, aber wenn man das zu eng einstellt kann man nicht
    mehr gut spannen - der Hammer muss ja unter der Klinke durch.
    Das Züngel fällt aber weniger als 1/10mm durch - das ist OK.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Schei.ß Arbeit. Nur mit dem Dremel bewaffnet, glaube ich aber nicht den Winkel so genau einhalten zu können. Bin mit meinem Abzug eigentlich ganz zufrieden, daher werde ich mich auf das Polieren beschränken.
    Was ganz anderes, wir haben ja hier gehört, dass bei der reinen Pistole der Transferport 3,5mm ist. Jetzt ist bei meiner Chaser die Lauföffnung aber nur 3,3mm. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es verschiedene Läufe gibt, da das die Herstellung unnötig verteuern würde. Außerdem würde dann eine Kante stehen bleiben, die für Verwirbelungen sorgt und eine Reduktion des Ports auf 3,3mm wäre schon eine Optimierung. Bei mir hat ein 3,3mm Port nichts gebracht, außer exorbitantem CO² verbrauch. Die V0 ist nur minimal gestiegen. Sie hat noch knappe 40 Schuss gemacht, dann war Ebbe. Also, nicht zu gebrauchen. Als Optimal hat sich 2,7-2,8 mm herauskristallisiert. Muss mir jetzt erst mal einen neuen Chrony anschaffen, der Alte hat's hinter sich. Hat aber damals als Ebay-Schnapper nur 30,-€ gekostet, daher läßt sich das verschmerzen. Außerdem hat er über 10 Jahre gute Dienste geleistet, da kann mal was Neues her. Dann werde ich mal ausführliche Testreihen schießen, interessiert mich sehr.

  • Nur mit dem Dremel bewaffnet, glaube ich aber nicht den Winkel so genau einhalten zu können.

    Von Hand wird das eher nix.
    Wenn du die Klinke in einen Schraubstock spannst
    und den Dremel auch festklemmst kannst du den
    Schraubstock an einer Leiste am Dremel entlang
    schieben. Wenn du immer nur ganz wenig abnimmst
    sollte das klappen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was ist mir sonst noch aufgefallen: Der Lauf ist sehr weit. 4,53 Exact kann man fast durchpusten. Mit dem Putzstock durchgeschoben haben diese keinerlei Markings von den Zügen. Einen Choke gibt es nicht. Von daher kann man von der Präzision der Waffe sehr überrascht sein. Meine schießt am Besten mit dem originalen Schalldämpfer. Da kommen keine Komps oder gute Schallis mit. Der Lauf sieht aus, als sei das nur eine sehr dünne Hülse, die nachher mit einem dicken Laufmantel ummantelt wurde. Wäre natürlich viel einfacher in der Herstellung. Ich hab immer noch richtig Spaß an dem Ding. Neuer Chrony ist bestellt, hoffe, der Adam macht keinen langen Urlaub.

  • Was ist mir sonst noch aufgefallen: Der Lauf ist sehr weit.

    Das kann gut sein. Ich habe mal versucht, die H&N FTT in meine FWB300 zu laden, das Kopfmaß ist irgendwie schon fett. Die flutschen da nicht so rein, man muß schon drücken (damit der Kopf reingeht).
    Bei der Chaser kein Problem.

    Trotzdem hab ich mit JSB Exact 4,52mm die besten Erfahrungen gemacht....Das Ding in der Kombi rockt einfach :thumbup: ...ich schiesse Indoor im Moment nicht anderes. Perfekt dafür auch mit Schalli

  • Moin moin

    Heute war wieder mal Chaser Tag, also Schaft ab und ein Anschlagschaft gebaut, was geht am Besten.
    Schrotthaufen durchsucht, o ha noch ein VA Streifen gefunden, losgelegt mit biegen und anpassen, erster Versuch, falsche Bohrung gesetzt, also noch mal nen Schnitt (Material war noch knapp vorhanden :cursing: ).
    Zweiter Versuch und es hat gepasst, noch 2 Schweißungen und alles abgeschliffen, am Mittwoch geht das Teil zum Pulverbeschichten.
    Gruß
    Holger
    wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin moin

    Heute war wieder mal Chaser Tag, also Schaft ab und ein Anschlagschaft gebaut, was geht am Besten.
    Schrotthaufen durchsucht, o ha noch ein VA Streifen gefunden, losgelegt mit biegen und anpassen, erster Versuch, falsche Bohrung gesetzt, also noch mal nen Schnitt (Material war noch knapp vorhanden :cursing: ).
    Zweiter Versuch und es hat gepasst, noch 2 Schweißungen und alles abgeschliffen, am Mittwoch geht das Teil zum Pulverbeschichten.
    Gruß
    Holger
    wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Gute Idee.......da hast mich auch auf eine Idee gebracht 8o
    Wie dick ist das VA Zeug 4mm??

    Guten Rutsch....... :party:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo Markus

    Du brauchst 700x20x4 und nen Guten Schraubstock. :D
    Gruß
    Holger Da kommen Morgen noch ein paar Bohrungen oben und hinten rein, ich will noch eine Schaftbacke und Kappe anfertigen. :thumbsup:

  • Hallo Ralph

    Durch den VA Stahl ist das Teil nicht mehr so Kopflastig, nach dem Bohren und Pulverbeschichten werde ich neue Bilder reinsetzen.
    Gruß Holger
    Auch Euch einen Guten Rutsch. ;)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo Leuts

    Hab was für die Chaser im Net gefunden, ein Zusatzteil für den Schaft.
    Aber, wie hier Rüber bekommen? :cursing:
    https://www.atioutdoors.com/sks-fiberforce-cheekrest

    https://airgunwarriors.com/airgun-talk/snowpeak-airguns/
    Beitrag(Posts) 21 und 22
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mein erster Lösungsansatz wäre jetzt Bestellen gewesen.

    Super Schlau solche Leute mag ich. :cursing:
    Kein Versand in dieses Land.
    Gruß

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Manchmal kann man aber mit denen reden und Sie umstimmen. Allerdings wahrscheinlich nicht für 6-7 Euro.
    Eine Sammelbestellung würde sich für die lohnen und Sie mehr motivieren.

    Kleine Anekdote:
    Es gibt einen sehr intelligenten, humanoiden, 16cm Roboter, der Sprache versteht und sprechen kann und 17x Motoren hat. Wurde in den USA und Japan verkauft. Strengstes Auslieferungs- und Verkaufsverbot nach Europa. Inkl. Bann für die Händler, ..... Ergo kein rankommen. Auch nicht zu Besuch im Ausland. Ich habe 6x von Ihnen. :D

    Gruß Pla

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich gucke mir gerade so an, was man mit Ploymorph so machen kann.
    Hab mich mit Abdruck und Kunststoff noch nie beschäftigt, aber evtl. läßt sich daraus was machen. Griffe, Schaftbacken usw.

    Einfärben, schleifen kann man es auch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Sammelbestellung würde sich für die lohnen und Sie mehr motivieren.


    Kleine Anekdote:
    Es gibt einen sehr intelligenten, humanoiden, 16cm Roboter,

    Gruß Play

    Da würde ich mitmachen. evtl würde ich sogar zwei Stück nehmen.

    Roboter? Da machst Du mich jetzt aber neugierig. So wie ein Furby in supertoll?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.