Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.685 Antworten in diesem Thema, welches 1.076.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 20:36) ist von Peterle57.

  • Ich fummel jetzt gerade mit Heizungsisolation an der Chaser rum, um eine angenehme Höhe für eine Schaftbacke zu bekommen.
    5 cm finde ich gerade optimal, 7cm zuviel...Vom Anschlag her erstmal wirklich kuschelig. Mal testen.

    Unscharf....aber erkennbar

  • Magazine: Habe mich heute mal um die Magazine gekümmert und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Folgende Vorgehensweise kann ich Euch empfehlen.
    Die Konter-Madenschraube auf der Rückseite lösen, nicht herausdrehen. Magazin spannen, also die durchsichtige Abdeckplatte gegen den Urzeigersinn zurückdrehen. Vordere Schraube anziehen, bis die Abdeckscheibe blockiert. Dabei kann es passieren, das man die Inbusschraube auf der Rückseite nochmals weiter rausdrehen muss. Nun langsam die Frontschraube lösen, bis die Scheibe lansam anfängt sich zurück zu bewegen.Schraube noch einen mm weiter lösen, Madenschraube auf der Rückseite stramm anziehen. Fertig. Bei mir gehen beide Magazine jetzt sehr gut und ohne gehakel beim Laden. So muss das sein. Vorher konnte man die Frontscheibe bei beiden Magazinen abheben und hoch und runter bewegen. Zwar nur minimal, aber das hat schon gereicht. Habe auch noch etwas Flunatec benutzt, damit die Scheibe schön gleitet. Perfekt.

  • Die Schraube beim Magazin scheint mir aber für zu häufiges an und losschrauben nicht ideal zu sein. Daher habe ich Sie mit Schraubenlack in einer optimalen Stellung fixiert. Wenn man zuerst das letzt Diabolo läd, ist ja keine Federspannung mehr auf der durchsichtigebn Deckelplatte und man kann ganz easy die restlichen Diabolos einfüllen/einstecken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe bereits mehrere Versuche unternommen das
    hakeln abzustellen. Alle möglichen Kanten geschliffen
    oder angeschrägt, es ist aussichtslos.
    Mit Spitzköpfen geht es leidlich, mit Flachköpfen kann
    man es vergessen. Die lassen sich am Besten direkt
    in den Lauf laden (also ohne die Lademulde die auch
    gerne zu Klemmern führt). Damit ist die Kleine dann
    aber sehr präzise.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin moin NC

    Ich habe beide Läufe so bearbeitet und kann alle Dias ohne hakeln laden.
    Schau mal hier:
    Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks
    Beitrag 1066.
    Der Lauf muss nach Bearbeitung so wie in dem Bild von mir aussehen.
    Gruß
    Holger
    Im Anhang ein Bild für das Einstellen der der Ladehebeleinstellung, die Schraube im Kreis.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe den Lauf mit einer Kegelreibahle 1:50 so
    aufgeweitet daß man das Diabolo hineinwerfen kann.
    Dann hakelt es am Systemblock. Den habe ich mit
    einer Fase versehen, es hakelt im Magazin selbst.
    Da hab ich alle Kanten weggeschliffen und das Loch
    zum Lauf hin konisch gerieben. Jetzt stellt sich das
    Diabolo vor dem Systemblock quer :cursing:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nimm andere Diabolos, deren Kelch mit dem Ladestengel harmonisiert, oder bearbeite den Ladestengel, damit er zu den Diabolos deiner Wahl passt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Den Stengel zu überarbeiten hab ich auch schon ins Auge gefasst.
    Das Stäbchen ist einfach zu dünn. Allerdings klappt das bei anderen
    Fabrikaten mit ähnlichem Konzept ja sehr gut.
    Wenn ich Zeit habe werde ich weiterprobieren - ich hab noch ein
    paar Ideen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also ich weiß nicht...wenn Einzellader und Lademulde funktioniert ? Evtl. ist doch am Magazin was faul. Fluppen die Dinger den ordendlich raus, wenn man die manuell aus dem Magazin entläd ? (kleiner Inbus etc.)

    Ich habe lediglich den Konus gefräst...und nach einer Weile läuft sich das auch ein. Fluscht wirklich mit Mag, ohne Hänger oder Hakler (die ich am Anfang acuh hatte). Verwenden tue ich nur noch JSB-Exact 4,52. Läuft :thumbup: Lauf tue ich immer mit "einfahrenen" Dorn fixieren und festschrauben.

  • JSB-Exact sind Rundköpfe - die gehen einigermassen.
    Mir geht es um Flachköpfe!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mal probiert...Ich hab aber nur noch als Flachköppe die ollen Mosquitos hier. Auffällig ist, das sie mehr Spiel im Magazin haben. Das merkt man schon beim Laden.

    Nach dem ersten Schuss bereits der erste Klemmer. Magazin rausgewurschtelt und mal der Hand (Inbus) die Dinger rausgedrückt. Selbst hier klemmt es schon.
    Meiner Meinung nach haben die einfach zuviel Spiel im Magazin und wenn man von der anderen Seite guckt, sitzen die auch nicht zentrich dadurch. Die ecken schon im Magazin an. Mit dem Dorn quetscht man dann nur noch mehr dran rum


    Also. evt. mal Übergröße probieren. Irgendwelche Feilereien werden da nichts bringen...eher umgekehrt.

  • Wie gesagt, Flachköppe schiesse ich nicht mehr. Scheibe ist da nur zum Testen und nicht zur Ringeauswertung. Muß auch nicht bei dem Ding.
    4,52 JSB-Exact laufen perfekt darin Die Löcher von den Flachköppen sind mir mittlerweile eh zu groß 8)

    Aber die sind eben Übergröße und passen sich auch besser an...Flachköpfe passen irgendwie nicht so richtig dazu (zuviel Spiel und harte Kante)

  • Das Ding ist so wunderbar einfach. Um den Hammer auszubauen muss nicht mal der Abzug raus. Lauf nach oben halten, Abzug drücken, Hammer fällt raus. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Ich denke, polieren lohnt sich hier nicht. Die 2 Gleitflächen sind sehr glatt gefertigt.

  • Polieren hilft nicht weil der Winkel der Klinke viel zu groß ist.
    Durch den Abzug wird der Hammer gegen die Schlagfeder
    weiter gespannt! Wenn man den Winkel korrekt schleift und
    poliert reduziert sich das Abzugsgewicht von 2000g auf 600g.
    Und das ist eine sehr deutliche Verbesserung. Zusammen mit
    einen Triggerstop erkennt man den Abzug nicht wieder.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.