Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.653 Antworten in diesem Thema, welches 1.072.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 13:37) ist von kuestenkuddel.

  • Zum Trigger (aus http://pyramydair.com/blog/2018/08/d…-pistol-part-1/)

    Yes, there is an adjustable trigger. Despite the manual saying nothing, I adjusted the trigger to a short first stage and a light, crisp second stage.


    Ja, gerade mal ausprobiert: Reindrehen macht den Abzug leichter.

    Er wechselt mit viertel bis halben Umdrehungen der Schraube über

    • > 2 kg ohne Druckpunkt mit viel schwerem Vorweg
    • ca. 1,6 kg Druckpunkt und sehr leichtem Vorweg
    • ~ 250 Gramm Direktabzug
    • Selbstauslösung beim Vorschieben des Repetierhebels

    So ist für jeden was brauchbares dabei ;)

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (29. September 2018 um 14:43)

  • Gebrauchanweisung fehlt bei allen...,aber wie schon mal erwähnt einfach 4komma5 anschreiben und du bekommst einen Link. Bei dir gar kein Tütchen mit Ersatzdichtungen und Inbusschlüssel dabei?

    Gruß Markus :)

  • Gerade eine Mail an 4k5 geschrieben. Werkzeug hatte ich von meiner Steyr. Aber ein paar Ersatzdichtungen wären schon nett. Zumal gerade die Laufdichtungen gerne verschwinden beim Laufwechsel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab mal geschossen (frische Kapsel) bis nichts mehr ging. Scheibe 1 bis 3 sitzend aufgelegt 10 Meter. Scheibe 4 bis7 frei stehend auch 10 Meter. Die Munition lässt sich manchmal nur Schlecht einführen. Mit sanftem Druck mit dem Daumen auf den hinteren Teil des Zubringers geht es. (Vorsichtig sonst zerquetscht man das Dia) Nur mit dem Ladehebel ist es wie gesagt manchmal schwierig die Dias einzuführen.Seht selbst. 60 verwertbare Schüsse sind also drinn. (Standart bei CO2-Waffen) Leider ist beim Hochladen Scheibe 3 an die letzte Stelle gerutscht. Warum auch immer.

    Ab hier frei stehend.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (29. September 2018 um 15:54)

  • 60 Schuss ist so irgendwie der Standard bei CO2-Waffen mit ca.3-3,5J. BB's schubsen teilweise über 100 raus. Von daher finde ich schon 50 Schuss mit weit über 6-7J ganz ordentlich :thumbup: . Probier mal Rundkopf....
    Man ej, könnte so schön spielen heute, wenn mein Dealer das Ding da gehabt hätte :(

  • Man ej, könnte so schön spielen heute, wenn mein Dealer das Ding da gehabt hätte

    Da bist du nicht der Einzigste.... :D
    Aber hab ja genug andere Spielzeuge.

    Die Zuführprobleme erinnern mich, wenn ich das jetzt hier so lese, an meine 2240.
    Bin dann einfach auf eine andere Sorte umgestiegen, dann flutschten sie nur so rein.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn die Zuführung hakelt liegt es an dem Konus am Lauf.
    Den kann man mit einer Kegelreibahle etwas nacharbeiten,
    dann lässt es sich flüssig repetieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hier mal 10 Schuß sitzend aufgelegt Rundkopf. Die Dias gehen leichter rein zerreißen aber etwas die Scheibe

    Klar, Rundköpfe machen keine schönen Scheibenbilder....aber ohne das jetzt vergleichen zu wollen...ist der Streukreis nicht besser ?

  • Klar, Rundköpfe machen keine schönen Scheibenbilder....aber ohne das jetzt vergleichen zu wollen...ist der Streukreis nicht besser ?

    Es ist und bleibt eine Spaßwaffe. Ob ich Flachköpfe oder Rundköpfe verwende mach da keinen so großen Unterschied. Wer glaubt hier einen Loch in Lochautomat zu erwerben wird enttäuscht werden. Für das wofür sie konzipiert ist (Spaßschießen also Plinking) ist sie sehr genau. Ich bin überrascht das sie so präzise ist. Man kann problemlos auf 10 Meter Ü-Eier wegpusten und damit hat sie für mich ihren Zweck schon erfüllt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Hier mal mein Anfänger-Trefferbild, 7,5m Stehend angelehnt, nachdem ich mein ZF nach ca. 20 Schuss endlich halbwegs eingeschossen hatte.
    Übrigens bei mir hakeln die Dias auch, wenn ich den Lauf nach unten halte und die Waffe etwas schüttel, dann flutschen sie rein.
    Gruß

    Edit, es sind 10 Schuß auf der Scheibe, einer muss Loch in Loch sein. Geschossen mit Excite plinking

  • Wer glaubt hier einen Loch in Lochautomat zu erwerben wird enttäuscht werden.

    Für Loch in Loch gibts ja andere Sachen, aber ein gewissen Schusskreis sollte die schon haben. Hat sie ja auch, was ich so sehe. Deshalb werde ich mir die auch definitiv kaufen.
    Die JSB kommen mir trotzdem etwas konzentrierter vor.