Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.685 Antworten in diesem Thema, welches 1.076.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 20:36) ist von Peterle57.

  • Hmm...also gleich so auszuholen ist sehr mutig. 2,5mm hätten gereicht...nicht umsonst hatte ich das in meiner Anleitung geschrieben.
    Das mag für die Pistolen-Version O.K. sein, bei rifle wird es kritisch. Evtl. hat die dann zuviel Bumms und dann leidet die Präzision darunter. Ich betreibe die nur als Pistole und habe neulich mal den Rifle-Lauf raufgeschraubt...fürchterlicher Streukreis...

    hier der Unterschied (Port 2,5mm)..oben Rifle, unten Pistole (jeweils 5x3 Schuss, ausser oberer Scheibe mitte)

  • @Olja
    hatte irgendwie in Erinnerung das bei Pistolenversion der Port bei 3,5mm liegt!?
    Hoffentlich bleib ich im Rahmen des erlaubten, muss sonst auf den Pistolenlauf wechseln 8|
    Z.B. Post Nr. 604...

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppel66 (24. November 2018 um 16:32)

  • 2,5 ist hart am Limit, wenn man beides nutzt....würde ich sagen...habe aber bisher nur mit Standardgewichten geschossen (0,51-0,54g). In dem Thread hier erreicht die Standardversion mit Rifle und schweren Diabolos 8J. Ich habe jetzt hier Testpackungen und werde, wenn ich Lust habe, das nochmal checken.

    aber es geht gar nicht um die Leistung, sondern um die Präzision, die evtl. dann bei der Rifle flöten geht. Dazu muß man wieder andere dias testen...ich bin damit noch nicht ganz durch...so das Richtige zu finden, ist ein langer Prozess und es sind viele Tests notwendig.

    Davon abgesehen, ist der Pistolen-Karabiner viel schnuckliger :D ...Im Moment mit JSB-Excat, Express am besten.

    Rifle verkackt damit...evtl. also schwerer wählen...muß ich gucken....Kurzer Zwischenstand erste Serie mit der Pistole (etwas unscharf)

    Bisher erreiche ich mit JSB Exact 4,52 den kleinsten Streukreis (habe aber auch schon mit H&N Sniper Medium Loch in Loch geschafft)
    Muß man also noch nen paar schiessen...je 5 Schuss, Lochschablone drübergelegt

  • OK, dann hab ich das mit 3mm wohl verbockt.
    Hatte das so verstanden das 3,5mm für Pistole+Gewehr das "Maximum" darstellt.
    Nächste Woche weiß ich mehr... :whistling:

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • nene..das wird schon gehen...aber mit Rifle hab ich schon Probleme...evtl. muß ich schwerere Dias nehmen.
    Kommt eben drauf an, auf was du dich "einschiessen" willst. Für beide Varianten die perfekte Lösung zu finden, wird schwer gehen...Evtl. muß man da mit unterschiedlichen Diabolos arbeiten und viel testen.

    Mein Fokus liegt auf der Pistole...und die verträgt wohl mehr...(Durchmesser TP)

    Testen...testen...testen...macht doch auch Spaß :D

  • So, nachdem ich gestern meinen Ladedorn "wie neu" vom Leipziger, vielen Dank nochmal, zurück erhalten habe,
    konnte ich heute die Chaser mit Port 3mm testen.
    JSB exact 0,547gr Rundkopf lagen zwischen 6,46-7,15 Joule.
    Streukreis ist gefühlt etwas größer geworden, liegt aber eventuell auch daran das ich ja das ZF neu montieren musste und
    es nicht neu eingeschossen habe.
    Ich hab das Zerlegen genutzt und die Chaser von innen gereinigt, beim Zusammenbau hab ich, überall wo ich glaubte
    das es in Ordnung ist, LUPUS Teflon Waffenfett genutzt.
    Bei den ersten ca. 15-20 Schuss hatte ich zwischendurch richtige Pflaumen, da sind 3-4 Schüsse mit ca. 0,25 Joule rausgegangen.
    Nicht hintereinander sondern immer mal wieder.
    Hab ich eventuell irgendwo zuviel Fett hingeschmiert? Oder an eine Stelle wo nichts hingehört?
    Die letzten 20-30 Schuss trat das Problem nicht mehr auf.
    Gruß
    Hoppel66

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Streukreis ist gefühlt etwas größer geworden, liegt aber eventuell auch daran das ich ja das ZF neu montieren musste und
    es nicht neu eingeschossen habe.

    Ähmm..Streukreis hat jetzt aber nicht mit ZF zu tun. Wenn du immer an der gleichen Stelle anhälst, sollte der Streukreis auch immer an der gleichen Stelle sein (das muß ja nicht da sein, wo du anhälst).

    Es kann durchaus sein, das 3mm nicht optimal und einfach zuviel sind. Pistole oder Rifle ?

  • Überall ausverkauft!Laut Fuzzi ab 23. Januar 2019 wieder lieferbar.

    Hallo

    Stelle mich mal schnell vor . Bin Denis aus Sachsen Anhalt 38 Jahre alt und habe ein qb78d, stehe noch am Anfang lach.

    Zum Thema habe am Mittwoch bei Diana Deutschland angerufen, weil ich auch ein Set kaufen wollte und fragte nach Liefertermin. Die Dame sagte mir auch Januar also warten ist angesagt.

    Kenne leider den Grund nicht wieso Sie nicht liefern .

    Liebe Grüße Denis

    Einmal editiert, zuletzt von Gambosbk (30. November 2018 um 22:41)

  • So geht es nicht nur Dir, mit SWS. Bei mir, das gleiche, nur ein anderer Verkäufer.
    SWS liefert ja sonst immer schnell, wenn die Sachen parat sind. Ich brauchte mal
    ganz fix Schienenadapter, und sagte das auch so in der Bestellung. Die waren
    aber schon am übernächsten Tag im Briefkasten. So schnell kann mein Geld noch
    gar nicht bei denen gewesen sein, wie die das verschickt haben. Da habe ich schon
    immer gekauft, als ich noch in Schlenzer war. Wenn die also Nachschub bekommen,
    wirst Du auch bedient werden. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe meine Bestellung storniert und das Geld zurück überwiesen bekommen. Ich erwarte zumindest dann eine E-Mail.
    Tut uns leid, wir hatten ein Lagerfehlbestand, die nächste Liferung kommt leider erst am xyz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Klar, ist nicht schön so was.

    Aber vielleicht geht es den Lieferanten genau so, die werden vielleicht auch von GSG immer von Termin zu Termin vertröstet.

    Aber Kundenkontakt wäre an an dieser Stelle nicht das Verkehrteste...

  • Wir warten, die Händler warten, deren Lieferanten warten...
    Spiel mal Skat mit vier Leuten. Da kannst Du auch nicht alle bedienen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.