Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.701 Antworten in diesem Thema, welches 1.082.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 19:42) ist von kuestenkuddel.

  • Also meine CP1-M hat original einen TransferPort mit 3,5mm Innendurchmesser. An den beiden Stellen, wo der Port anliegt, ist der Durchmesser gleich. Ein Port mit größerer Bohrung wäre hier also ohne Wirkung.
    Wenn ich das falsch sehe, bitte gerne korrigieren....
    Zu den Gesetzen zu dem Thema wurde hier ja schon genug geschrieben.

  • Bitte den Unterschied zwischen Pistole und Rilfe bedenken. Wer in der Pistole noch im F-Bereich liegt, kann mit dem langen Lauf sich ausserhalb bewegen.
    Mehr Leistung ist auch nicht gleich bessere Präzision. Hier die richtige Balance zu finden ....aber daran wird gearbeitet.
    Ein guter Wert ist 2,5mm, gepaart mit Markendiabolos (Rundkopf) , die ein Gewicht von ca. 0,55g haben (JSB Exact, H&N Sniper Medium).

    Und ja, es lohnt sich, sich etwas mit der Waffe zu beschäftigen.

  • Danke...Alles Goldstaub. ..Naja, bestellt. Eigentlich wollte ich bei Kral...hab aber da nichts weiter gefunden. Das Magazin ist zwar teuer, aber wenn man noch ein paar Sachen bei 4k5 bestellt, relativiert sich das wieder :D

  • Leider bei SWS bestellt und seit Wochen nix. :(:thumbdown:

    Gruß Play

    Hallo Play

    Ich hatte bei SWS bestellt als es noch Lieferbar war, nach 14 Tagen habe ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch
    gemacht.
    In der Zeit hatte ich die Magazine aus den Niederladen schon in gebrauch.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ... Das Magazin ist zwar teuer, aber wenn man noch ein paar Sachen bei 4k5 bestellt, relativiert sich das wieder :D

    Ja, komm. Billiger als 19,95€ hab ich das Magazin bei uns auch noch nicht gesehen (Securtec24).
    Wenn man das wirklich brauch, bezahlt man auch mal 25% Aufpreis ;)
    Und das loht sich ja auch...

  • Endlich wieder Dias von Kimla angekommen :thumbup: einfach Top. Nun noch auf das Magazin warten...aber 4,5 ist ja recht fix 8o

    Play, stornier das doch und bestell noch heute bei 4,5. Dann kannste am Samstag damit ballern :P

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute aus England meinen Schalli-Adapter für die Chaser bekommen. Gleich mal den Weihrauch-Dämpfer mit einer Wasp EX-22 Verlängerung draufgesetzt. Das war dann für das dünne kurze Läufchen gewichtsmäßig etwas zu viel des Guten. Also die Stütze vom langen Lauf (ohne das Visier) montiert. Schalli wieder aufgeschraubt und dann hört man nur noch das Schlagstück auf das Ventil klatschen. Dabei habe ich nebenbei festgestellt, das die Wasp EX-22 Verlängerung auch auf den Leader-Schalldämpfer passt. Das Wasp-Gewinde hat zwar im Leader-Gewinde eine Spur mehr Spiel als im Weihrauch, aber es funktioniert. Mit dem Leader-Dämpfer hört man auch nur noch das bekannte Klacken.

    Bei Egon bietet ein Händler einen Adapter für 20,90 € plus Versand an. Der schließt an der Vorderkannte des Kornträgers ab. Gefällt mir optisch besser als das Brocock-Teil.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Bei diesen ganzen Basteleien, würde ich immer Vergleiche der Streukreise machen...von einigen Serien. Im Moment bin ich eigentlich gar nicht unzufrieden mit dem Origalschalli, Pistolen-Karabiner, optimierten Port und JSB Excat 4,52mm oder H&N Sniper Medium. Also Dias, die 0,55g wiegen.
    Die Stütze ist bei mir auch dran, ohne Kimme (läßt sich abschrauben und runter schieben)

  • Zum Einschießen werde ich wohl erst am Wochenende kommen. Indoor auf 10 m quer durch das Wohnzimmer mit dem kurzen Lauf und auf 20m Outdoor mit dem langen Lauf - wenn es nicht zu windig ist. Ansonsten bin ich mit dem Originalschalli auch sehr zufrieden, nachdem ich Schaumgummieinlagen in die Ringsegmente eingelegt habe, was sich auf die Streukreise auf 10m egal mit welchem Diabolo nicht auswirkte - wohl aber auf die Dämpfung. (s. meine früheren Beiträge)

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Boah...diese Umbauerei langer, kurzer Lauf nervt aber auch ein wenig und nimmt viel Zeit in Anpruch...immer wieder neu einschiessen ZF usw.

    20m Outdoor klappt auch mit dem kurzen Lauf auf FT-Ziele. Ich weiß auch gar nicht, ober der lange Lauf da präziser ist. Bisher nicht getestet.
    Für mich bleibt der knuffige Pistolenkarabiner so...Präzise lange Läufe hab ich ja.

    Aber wenn du da mal einen Vergleich machst :D

  • Moin moin

    Der Pistolen-Karabiner hatten wir gestern auf der 25m Bahn getestet, dass Teil hatte richtig Spaß gemacht und das Trefferbild war auch gar nicht so schlecht.
    Will kommende Woche noch mal mit den 4,52 Dias einen Test machen.
    Gruß
    Holger

    Der Umbau mache ich auch nicht mehr, dabei ist das Gewinde von dem Kimmen Block flöten gegangen.
    Also den Dremel raus und Ausfräsung für eine Mutter gesetzt und neue Inbusschraube rein.
    Das Ständige Umbauen tut dem Teil nicht so gut, finde das Alu ist zu Weich.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (15. November 2018 um 19:51)

  • Mir ist das Umbauen auch zu lästig. Ich habe mir deshalb noch eine Chaser Pistole bestellt. Meine Langwaffen darf ich nämlich nur am Schießstand schießen. Für zu Hause habe ich zwar noch ein HW 35, aber immer zum Knicken aus dem Anschlag raus - dazu habe ich keine Lust mehr. Da ist die Chaser Rifle für mich das Richtige. Repetierer bin ich ja gewohnt.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Hallo zusammen,

    Bei Egon bietet ein Händler einen Adapter für 20,90 € plus Versand an. Der schließt an der Vorderkante des Kornträgers ab. Gefällt mir optisch besser als das Brocock-Teil.

    Die habe ich beide gesehen und mich dann doch für den Bessern von hier entschlossen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.