Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.701 Antworten in diesem Thema, welches 1.082.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 19:42) ist von kuestenkuddel.

  • Hat jemand von den "reinen" Chaser-Pistolen Käufern das Ding schon mal durch den Chrony geschossen ? Würde mich mal interessieren.

    Mit einer frischen CO2-Kapsel komme ich auf knapp 6 Joule bei den aktuellen Temperaturen im Keller, ca. 15 Grad Luft, Waffe und Kapsel.

  • ...ich mal gerade bei der Chaser gemessen (ok, der Meßschieber könnte mal etwas Wartung gebrauchen nach 35 Jahren )

    Soll das bedeuten, dass meiner Neu ist? :cursing:
    Denkste, der ist auch schon ALT, nur kommt der immer wieder in seine Holzkiste, der Schaumstoff ist ein wenig mit Öl getränkt.
    Hab ich von meinem Meister (Schmiedemeister) gelernt. 8|
    Gruß

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Naja...im Prinzip bin ich voll zufrieden, so wie sie jetzt ist. Mehr J möchte ich erstmal nicht riskieren, ohne das ich hier noch ein paar Transferports zum Testen habe. Die ballert immer die 12, teilweise Loch in Loch. Was will man mehr ? Einzig auf größere Entfernungen könnte man die ballistische Kurve etwas abflachen. Aber dazu muß man sicher sein, dass das nicht auf Kosten der Genauigkeit geht.ca. 7J bekommt man schon...aber weiß ich, ob der dia dann trudelt ?

    Nee, ist ja richtig.
    Ich will mir das Thema Transferport optimieren erst mal durchdenken.
    Größeres Loch kann ich immer noch bohren. Nur das Loch kleiner machen ist schwierig.
    Jetzt habe ich so grob in Gefühl dafür, bei welchen Durchmesser vom Transferport welche Leistung in etwa erreicht werden kann.
    Da ich ja eine CP1-M, eine Bandit und 2 Chaser rifle habe, kann ich jetzt erst mal vergleichen, austauschen und Messungen machen, bevor ich anfange die Transferports aufzubohren.

  • Hallo Michel

    Hast Du meinen Rat befolgt, und den Thomas angeschrieben, bei dem Bausatz sind welche dabei (mehr dazu nicht).
    Gruß´
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @ Olja

    Hab gerade ne Mail bekommen, die Lieferung aus Berlin kommt Morgen an. :thumbsup:
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich hau meinen erstmal in den Geschirrspüler :D:D . :anon: .danch mal ein wenig Öl

    Mönsch

    Ne Messingbürste tut es auch. :anon:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ab innen Trockner und auf Schranktrocken stellen. :thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • HaDeS

    Habe beim Thomas auch was für die Airmagnum bestellt.
    Der Original Schalldämpfer Adapter wird immer mal locker und das gefällt mir nicht.
    Was er angefertigt hat, ist einfach TOP Arbeit, dass auf die Chaser geschraubt und den Großen Schalli drauf, manno sieht die Gewaltig aus. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Gruß

    Ps: Mein Nachbar ist Jäger und nun hört er nichts mehr, haben wir getestet.
    Der stand 5m neben dem Zaun und ich habe neben der Garage geschossen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ab innen Trockner und auf Schranktrocken stellen. :thumbsup:

    Off-topic (so eine Funktion gibt es eigentlich im Burning Board, nur nicht hier. Wink an die Admins ;) )

    Geschirrspülgang fertig, mußte keinen Finger krumm machen, nur noch ein wenig Öl


    OT Off.

    Ich bin gerade etwas 8| confused. Also was bringen mir die Teile ? Mich interessieren erstmal ne Handvoll Transferports zum Testen.
    Evtl. macht er ja ne Kleinserie mit Adapter und Kompensator..aber wenn jeder nun anklingelt...könnte das evtl. ja nerven. Im Moment sehe ich aber bei meinen Schusskreisen keinen Bedarf...aber evtl. gehts noch besser :/ ? Dann kommt etwas höhere Leitsung, Abflachung der ballistischten Kurve auf Weite ins Spiel.


    Leistung: 2,5mm kann man erstmal getrost empfehlen für den Pistolen-Mode. Da macht man nichts falsch. Meine Loch in Loch Bilder sind ja hier...und auch die Schusskreise...
    Rifle will ich gar nicht...

  • Hallo Olja

    Bei der Pistole ist aber von Hause aus ein 3,5er drinnen.
    Bekomme Morgen die Pistole aus Berlin mir dem Zeichen für (D) und werde den Port mal messen.
    Gruß
    Holger

    Ps: ich schieß halt beides gern und jedes mal umbauen, ne keine Lust.
    Außerdem, sind einige meiner Ehemaligen Sportschützenfreunde auch auf den Geschmack gekommen.
    Also Wettkämpfe sind wieder angesagt. :thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Macht Er doch.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich muß mal fragen, wozu das gut ist ? Damit man danach nicht zu weit durchzieht und verreisst ?

    Hallo Olja,

    Deine Vermutung ist richtig. Hinzukommt, dass das Nachhalten mit der Waffe zur Kontrolle der ungefähren Trefferlage genauer ist. Wenn ich auf 50m mit .22l.r. die "Freie Pistole" schieße, kann ich den Treffer auf der Scheibe mit bloßem Auge nicht mehr erkennen. Da hilft mir das Nachhalten.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Ok, 8)
    ich schieß das Dings eh nur mit ZF. Gestern hab ich ein wenig die Feder vom Abzug gekürzt und den Abzug nochmal eingestellt.
    Habe jetzt Vorzug, definierten Druckpunkt und ein Abzugsgewicht von ca. 400g. Das reicht mir bei dem Ding. Ebenfalls habe ich die Sicherung entfernt...warum ? Weil sie keine mehr ist, wenn man den Abzug einstellt. Evtl. schweigt sich die Bedienungsanleitung deshalb auch aus zum Abzug einstellen.

    Hatte neulich mal die "Sicherung" eingelegt und konnte trotzdem den Schuss auslösen. Also raus damit.

  • Moin moin

    Heut war wieder Chaser Tag, den Kunststoff Griff von der Pistole ab und versucht den Holzgriff von Kandar dran zu Dübeln.
    Denkste geht nicht, die haben zwei Unterschiedliche Abzugs Systeme, also Dremel raus und los gehts, den Holzgriff zum Chaser System ausgefräst und die Endstücken getauscht, wegen der Schraube im Griff.
    Danach den Griff mit Abbeize eingestrichen und den Lack entfernt, das Holz geschliffen und mit Schwarzer Holzbeize bearbeitet, alles gut getrocknet und zum Schluss mit Möbelbienenwachs 3x behandelt.(wollte wieder Schwarz)
    Habe auch noch mit dem Dremel 3 Fingerrillen 1 Daumenauflage eingeschliffen.
    Bilder mach ich Morgen, dass Handy war mal wieder Leer. :cursing:
    Gruß
    Holger
    Die Caser hat von Hause aus auch einen 3,5er Port und der Lauf war nicht Eigeklebt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (9. November 2018 um 17:25)

  • Bin gespannt...bei mir ist eigentlich immer Chaser-Tag 8o . Das ding ist wirklich ne eierlegende Wollmilchsau. Und da sie so schön trifft, plinke ich damit, schiesse Scheibe, oder drehe mich um 90°, Terassentür auf und zwischdurch nen paar FT-Ziele. Den Satz Ports und den Kompi hab ich schon mal vorbestellt 8)

    Aber ich muß jetzt gucken, wie ich Schaftbacke erhöhe und verlängert bekomme.
    Du hattest ja schon den Gummi runter...wie sieht es dahinter aus ? Ist da evtl. Fleisch für Gewindehülsen ?