Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.642 Antworten in diesem Thema, welches 1.071.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 08:34) ist von Radi38.

  • Sorry falls das jetzt ne blöde Frage ist.

    Es gibt (fast) keine blöden Fragen -
    aber wieviel m² glaubst du mit einem Tropfen zu versauen ?
    Da passiert nichts, ausserdem wird fast überall Silikonöl bei der CO2 gebraucht.
    Wem es zu glitschig ist kann auf Silikonfett umsteigen . . . 8)

  • Ich würde eher die Duchtungen z.B. die Schraubdichtung mt Silikonöl ölen. Ob die Einstechnadel geölt werden muß, muß jeder selbst entscheiden. Silikonspray gibt es recht regelmässig bei Aldi.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich stelle mal die gewagte These auf, dass ein Tropfen Silikonöl auf den Anstechdorn bei jeder zehnten Kapsel ausreicht. Wenn man sehr wenig schießt und die Waffe lange Lagezeiten hat, dann bei jeder fünften Kapsel. So hab ich es bisher gemacht und das hat bei allen Waffen ganz gut funktioniert.

    Hintergrund ist der, dass mit dem Anstechen der Kapsel und den ersten Schüssen, nachdem man einen Tropfen Öl auf den Anstechdorn gegeben hat, sich ein feiner Ölnebel im Ventil verteilt. So entsteht ein gleichmäßiger Ölfilm der ausreicht um alles Gleitfähig zu halten. Dieser Ölfilm hält relativ lange.
    Gibt man bei jeder Kapsel Öl hinzu hat man schnell einen Überschuss an Öl der über den Lauf abgeblasen wird. Dann kann man auch noch regelmäßig den Lauf reinigen oder die Waffe zerlegen und das Ventil säubern und entfetten.

  • Der Abzug muss sich übrigens in irgend einer Form einstellen lassen, denn im Abzuszüngel ist eine kleine Inbusschraube. Ob das jetzt für den Vorzugsweg, oder das Abzugsgewicht ist weiß ich nicht. Ich probiere es auch nicht aus, da ich mit meinem Abzug soweit zufrieden bin und deswegen nichts verändern möchte. ;)

    Gruß Markus :)

  • Demontage

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusammenbau

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich stelle mal die gewagte These auf . . .

    So gewagt ist die gar nicht - ich glitsche die Kapselspitze ein, andere den Anstechdorn.
    Und wenn man noch das Treibmittel herausrechnet, bleibt von so einem Tropfen eh nicht viel übrig . . . :thumbup:

  • Meine ist gerade gekommen. Ich bin sehr positiv überrascht. Alles wirkt recht stabil. Z.B. der Hinterschaft ist massiv und der Kunststoff wirkt nicht klapperig. Metallabzugszüngel, MetallObersystem, Metall-SD (auch innen), ordentlicher Schraubverschluß des Kartuschen-Deckels. Sieht Alles gut aus. Nur die beiden Plastikkorne stören etwas den Gesamteindruck. Die Laufkrone sollte man eventuell noch etwas optimieren.

    Für den Preis absolut super. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Leider passt das 9er Magazin nicht mehr, wenn man die Umarex RP5 Picatinny Rail drauf hat.
    Er fehlt nur wenig, aber es passt so eben grad nicht drunter.
    :(

  • Meine ist gerade gekommen. Ich bin sehr positiv überrascht. Alles wirkt recht stabil. Z.B. der Hinterschaft ist massiv und der Kunststoff wirkt nicht klapperig. Metallabzugszüngel, MetallObersystem, Metall-SD (auch innen), ordentlicher Schraubverschluß des Kartuschen-Deckels. Sieht Alles gut aus. Nur die beiden Plastikkorne stören etwas den Gesamteindruck. Die Laufkrone sollte man eventuell noch etwas optimieren.

    Für den Preis absolut super. :D

    Gruß Play

    Du weißt dann ja, was du heute zu tun hast :thumbup: