Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.701 Antworten in diesem Thema, welches 1.083.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 19:42) ist von kuestenkuddel.

  • Passt gut zur Chaser :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Selbst der Dioptrienausgleich arbeitet sehr sauber sodas ich das Absehen sehr scharf sehe. Ist ja nicht bei allen Gläsern so.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Das dachte ich vor 2 Stunden auch, brauche auch immer öfter die Brille, lässt sich sauber einstellen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja hatte ich gesehen, danke.Allerdings kann ich kein französisch (sprechen/verstehen) und teilweise werden einige Vorgänge bei der Demontage durch die Hände verdeckt. Mir kommt es hauptsächlich darauf an worauf man besonders achten muss z.B. aufpassen mit dieser Feder oder Achtung mit diesem Dichtungsring. Deshalb suche ich so ein Video in Deutsch o. Englisch wo 1. die De-/Montage erklärt wird und 2. gezeigt wird wo man optimieren kann.


    Dann zeig ich das nochmal. Es sind nur 3 Schrauben und 3 Stifte zu entfernen, so kommt man an Abzug und Transferport. Ich nenne es mal Teilzerlegung (mehr ist nicht nötig) und hab dazu mal einen Anleitung gemacht.


  • Ich brauch es zwar nicht, aber von mir ein ganz großes DANKE :thumbsup: für deine Mühe mit den Bildern inklusive Beschreibung. Wer da jetzt nicht klar kommt, sollte lieber die Finger von der Chaser lassen und sie einfach so schießen wie sie ist.

    Gruß Markus :)

  • Bezüglich des Transferportes... Welchen Innendurchmesser hat er denn original in der (F)-Version?
    Und weiss jemand zufällig, welchen Innendurchmesser der Transferport in der offenen nicht-(F)-Version hat?

  • Bezüglich des Transferportes... Welchen Innendurchmesser hat er denn original in der (F)-Version?
    Und weiss jemand zufällig, welchen Innendurchmesser der Transferport in der offenen nicht-(F)-Version hat?

    Naja...genau kann ich das nicht sagen...habe keinen Messdorn hier. Aber den Inbuss für die Abzugseinstellung habe ich nicht durchbekommen (aber knapp davor). Also so ca. 1,5mm.

    Dann habe ich Bilder von der Hülse der CP1 gesehen...sieht irgendwie nach 3mm aus...jedenfalls wesentlich anderer, größerer Durchmesser als die Chaser.


    Mit 2,5mm ist man gut im Rennen, optimiert und immer noch :F::thumbup:

  • Ich wollte schon immer mal eine Luftpistole haben und war unentschlossen ob HW40 oder cp1-m. Nun hab ich die chaser Pistole für 69€ bestellt. Ich hoffe, dass Schnäppchen kommt morgen mit der Post an.
    Kann mir jemand ein einfaches und funktionierendes RedDot empfehlen, dass auf die Pistole passt? Ist nur zum Spaß schießen und üben mit der Pistole auf etwa 10m.

  • Kann mir jemand ein einfaches und funktionierendes RedDot empfehlen

    Leider nein. Ich bin sogar der Meinung, das man mit Kimme und Korn (wenn es die Augen mitmachen) bessere Ergebnisse erzielt, als mit einem billigen Red-Dot, welches gar nicht so richtig Dot ist und den Spiegel überstrahlt. Das funktioniert erst bei einer gewissen Spiegelgröße. Ansonsten ist ZF die erste Wahl.

    Red-Dot, welches nicht genau ist, nervt einfach nur.