Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.685 Antworten in diesem Thema, welches 1.076.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 20:36) ist von Peterle57.

  • Und den langen Lauf! Hatte mir auch 2x CP1-M gekauft. Konnte ja keiner wissen, daß mal die Chaser so kommen würde.
    Die Pistolenversion war leider ein Fehler. Allein heute das Plinken mit Hinterschaft war einfach nur geil.

    Gruß Play

    Hallo Play

    Bei den Pistolen, hast du eine mit Repetierhebel rechts?

    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Gerade gechasert...allerdings ist das mit einem Billig-ZF....immer Würfelspiel mit der Parallaxenverschiebung. Trotzdem rockt das Ding mit kurzem Lauf, SD und Anschlagschaft...(der erhöht und verlängert werden müsste)

  • Wenn man sich mal überlegt das es keine Präzisionswaffe ist, mit dem Anspruch Loch in Loch zu schießen, dann kann man über die Genauigkeit des Teils nur staunen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Er hat dann wohl was falsch gemacht 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachher das neue Futang 6x32 auf der Rifle einschießen :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Würde auch sagen, für einen Einsteiger und den Preis ein Top-Paket. Zum Plinken eh, man hat mehrere Varianten, die man kombinieren kann.
    Dazu auch absolut wohnzimmertauglich für Leute mit hellhörigen Wohnungen (dank SD). Mir macht das Ding richtig Spaß auf 8-10m.
    Für mehr hab ich meine Loch-in-Loch Waffen, aber das Ding ist auch kein Salzstreuer. Von daher wenn jemand was um die 100 Euro sucht, absolute Kaufempfehlung

  • Das stimmt.
    Da denke ich, dass die geforderte Qualitätsprüfung der Läufe welche Diana an den Hersteller gestellt hat, einfach mal umgesetzt wurde.
    Die können in Fernost schon richtig gute Arbeit machen und sind auch durchaus in der Lage eine ordentliche Qualitätsprüfung zu machen.
    Nur muss halt der Auftraggeber oder wer auch immer dann Impotiert, auch den Mehrpreis zahlen.
    Da finde ich hat Diana alles richtig gemacht und trotz allem einen mehr als Fairen Preis hinbekommen.

  • Also heute kam ich dazu mein ZF einzuschießen und es gegen das Reddot zu ersetzen. Auch habe ich die Chaser gechront, aber ich komme nicht auf die Werte von euch. Allerdings weiß ich auch nicht ob ihr in der Pistolenversion, oder in der Gewehrversion gemessen habt.
    Jedenfalls habe ich einen Schnitt von 132 m/s mit JSB Exact mit 0,51 Gramm. Da ich aber eh nur im Haus und auf max. 12 Meter schießen kann ( wobei ich eigentlich nur 10 Meter nutze ) und die Chaser wirklich genau ist, ist mir das Wurst. :) Spass macht sie mir und genau darum geht es...
    Die Wangenauflage die ich noch hatte passte nicht wirklich, aber ich habe meine Frau die Klettbänder kürzen und einnähen lassen. Jetzt geht das erstaunlich gut. Wird aber nicht so bleiben und sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich mir was passendes aus Holz und Abstandshülsen basteln. Vielleicht habe ich auch noch was von einer alten Softair liegen und kann das dann verwenden.
    Jedenfalls sieht sie jetzt so aus.

  • Er hat dann wohl was falsch gemacht

    Ja, das hab ich auch schon gesehen...verneinen kann ich das erstmal nicht, da im Rifle-Set noch nicht die Entfernungen geschossen. Kann durchaus sein, das der lange Lauf dann schwingt. Ansonsten sind genug Videos mit kurzem Lauf und 20 Yards im Netz. Funktioniert

  • a denke ich, dass die geforderte Qualitätsprüfung der Läufe welche Diana an den Hersteller gestellt hat, einfach mal umgesetzt wurde.

    Ne...die haben mit der Produktion nichts zu tun. Das Ding ist einfach getestet , eingekauft und mir dem Diana-Label versehen. Das ist ne CP2

  • Soweit mir bekannt, lassen sich in Fernost 3 verschiedene Qualitätsstufen ordern.
    Bei Stufe 1 ist der Gewinn am höchsten aber auch die RMA Quote dementsprechend.
    Das ist auch das was ich meinte, Diana wird sich für die höchtse Qualitätsstufe entschieden haben um dem Diana Schriftzug
    auch die dementsprechende Verantwortung zu tragen, daher sind die Eindrücke weitestgehend sehr Positiv.

  • Was ist denn mit dem „Diana improved trigger“ DIT?
    Das wird von GSG ja auch immer hervorgehoben.
    Gibt es da einen Unterschied zu den anderen Modellen, die nicht unter dem Label „Diana“ verkauft werden?

  • ZF eingeschossen, dann Scheibe mit 16 Schuss, Chronytest ergab bei 8 Schuss mit JSB 4,52mm 0,547g ein Ergebnis konstant zwischen 7,1-7,3 J, Rifle mit Zusatzlauf.

    Das Teil ist sein Geld wert !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Konnte auch nicht wiederstehen und hab mir ein Futang 6x32 gekauft. Hier die Bilder vom einschießen. Aus dem Karton heraus erst zu hoch dann zu tief und zum Schluß…… seht selbst. Insgesammt 25 Schuß 10 Meter sitzend aufgelegt mit Gecos. (Flachkopf) Im Modus Pistolenkarabiner mit Schalldämpfer.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Futang 6x32 beleuchtet ?

    Bei mir war es gerade umgekehrt, der erste Schuss viel zu tief, landete gerade noch so auf der Scheibe.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D